Beiträge von Tilo

    Naja viele Themen hat er jetzt nicht. Aber es ging ja darum, ob die Person charmant ist. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Bülow viele Menschen mobilisieren kann. Die Frage ist ja, kann die Personen Stadien füllen wie Sanders, Chomsky oder Varoufakis? Und ich denke, Bülow kann das.

    Sorry, aber das ist Unsinn.

    Naja viele Themen hat er jetzt nicht. Aber es ging ja darum, ob die Person charmant ist. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Bülow viele Menschen mobilisieren kann. Die Frage ist ja, kann die Personen Stadien füllen wie Sanders, Chomsky oder Varoufakis? Und ich denke, Bülow kann das.

    Sorry, aber das ist Unsinn.

    Ey mangelt halt a) an Identifikationsfiguren, b) einfach entsprechend intellektueller Kapazität und c) (sorry für die Formulierung) schlicht an Personen mit "Cochones" und Rückgrat.


    Marco Bülow würde ich noch anbieten und Ines Schwerdtner vom Jacobin. Pispers und Schramm, wenn sie noch aktiv wären.

    Es fehlt auch, sagen wir mal, Charisma.


    Das hat weder der eine noch ganz sicher nicht die andere.

    Ey mangelt halt a) an Identifikationsfiguren, b) einfach entsprechend intellektueller Kapazität und c) (sorry für die Formulierung) schlicht an Personen mit "Cochones" und Rückgrat.


    Marco Bülow würde ich noch anbieten und Ines Schwerdtner vom Jacobin. Pispers und Schramm, wenn sie noch aktiv wären.

    Es fehlt auch, sagen wir mal, Charisma.


    Das hat weder der eine noch ganz sicher nicht die andere.

    Am Mittwoch, 11. Oktober, ab 18 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Kulturwissenschaftlerin Sieglinde Lemke, Professorin für Amerikanistik am Englischen Seminar der Universität Freiburg. Zu ihren Forschungsthemen gehören Class and Precarity, African-American und Gender Studies sowie der amerikanische Modernismus. Sie ist Fellow am Hutchins Center der Harvard University und Autorin des Buches „Inequality, Poverty, and Precarity in Contemporary American Culture“.


    Wir sprechen mit Sieglinde über die Geschichte der USA, die US-Demokratie und Geopolitik.


    Her mit euren Fragen zum politischen System der USA, Demokratie etc


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    Kann es sein, dass Stefan nicht ganz unparteiisch ist? Vorhin kurz reingezappt beim Thema Demokratie i. d. Ukraine. Da hätte ich mir mehr Infos erwartet, u.a. einen Hinweis auf das Verbot der Oppositionsparteien.


    https://www.fr.de/politik/krit…er-parteien-91457194.html

    Erkennst du den Unterschied zwischen "Verbot der Oppositionsparteien" und dem Verbot prorussischer Parteien in der Ukraine? Ja? Warum schreibst du es dann so?


    Noch ein Tipp: Schau dir vorher die aktuelle Zusammensetzung des ukrainischen Parlaments an - inkl. Oppositionsparteien


    Letzter Tipp: Weniger Schwurbelkanäle verfolgen. Mehr Realität begutachten.

    Am Donnerstag, ab 15 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Politikwissenschaftler Stefan Meister, Leiter des Zentrums für Ordnung und Governance in Osteuropa, Russland und Zentralasien der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). Wir sprechen primär über den Bergkarabach-Konflikt, Armenien, Aserbaidschan und deren Geschichte


    Habt ihr Fragen zu Armenien und Aserbaidschan? Her damit!


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    Trotzdem sollte man auf die Frage, wie eine mögliche Umsetzung aussehen könnte ein bisschen mehr bieten als, wir müssen halt aufhören auszubeuten.

    Es gab noch neun andere Punkte - die Nassehi klarmachen sollten, dass "K abschaffen" keine "leeren Worte" sind.


    Über das Wie lässt sich freilich streiten, das Ob aber nicht.