Bundestagswahlen 2021

  • ich finde das größte problem das unsere politik hat ist dass es keine vernünftige linke alternative für die alternative gibt. man kann von peer steinbrück halten was man will aber wenn er sagt die spd braucht einen bernie sanders, finde ich hat er zu 100% recht und den bräuchte nicht nur die spd sondern die gesamt deutsche politik.

  • Ich find die Alternative Für Den Demokratischen Sozialismus ganz in Ordnung.

    Peer Steinbrück wünscht sich heute einen Bernie Sanders? Warum hat er das nicht umgesetzt, als er die Möglichkeit im Wahlkampf hatte?

  • bernie sanderse wachsen halt auch nicht auf bäumen. zudem hätte der in den letzten 20 jahren in der spd auch kein land gesehen, integere poltiker für die arbeiterklasse, gegen militärinterventionen, für nachhaltige ökologie, das ist mit dem seeheimer kreis nicht zu machen!


    mit weiten teilen der presselandschaft übrigens auch nicht, die kriegen ja schon schnappatmung wenn der eigentlich designierte scholzomat die wahl zum spd-vorsitzenden verliert. da gibts dann direkt schmutzkampagnen gegen diese dreisten leute, die sich erlaubt haben gegen ihn in einem demokratischen prozess anzutreten.

  • Warum hat er das nicht umgesetzt, als er die Möglichkeit im Wahlkampf hatte?

    Ja, der musste halt realpolitisch agieren, immerhin war da 'ne Krise. Die SPD dichtet ja nur noch ab, wenn's mal irgendwo einen Rohrbruch gibt (so P.S. im gleichen Interview in der Süddeutschen), so mit + 1€ auf'n Mindestlohn. Urgh, was ein Saftladen.

  • Okay. Erklär Mal, wo ich von dummen Wählern gesprochen habe. Oder warum ich mich für den. Nabel der Welt halte.

  • Interessanter fände ich allerdings von euch zu erfahren, welche linke Alternative euch fehlt.

    Was findet ihr nicht im riesigen linken Spektrum zwischen marxistische leninistisch und sozial-liberal? Also dem Parteienspektrum von MLPD bis Volt.

  • du gibst jemandem, der sagt dass ER findet, dass es keine "vernünftige Alternative" gibt als lapidare Antwort, dass DU die gegebene Alternative ganz in Ordnung findest.

    Dann erklär mal, warum alle anderen, welche deine favorisierte Alternative als nicht vernünftig empfinden, nicht deine Meinung teilen?

    Bisher hast als Argument geliefert: "ich finde das". Da ist mein Schluss dann nicht so weit hergeholt, finde ich.

  • Interessanter fände ich allerdings von euch zu erfahren, welche linke Alternative euch fehlt.

    Was findet ihr nicht im riesigen linken Spektrum zwischen marxistische leninistisch und sozial-liberal? Also dem Parteienspektrum von MLPD bis Volt.

    da machst schon direkt den Fehler in meine Kritik an deiner Art der Diskussion/Antworten ne weitere inhaltliche Stellungnahme zu interpretieren.

  • Alter nachdenklich


    Sepp sagt ihm fehlt eine linke Alternative. Darauf habe ich mich bezogen. Wäre schön wenn du dann auch inhaltlich DAZU was sagen würdest.

    es gibt keine partei, die auch eine relevanz hat, die die themen aufgreift die dafür sorgt das immer mehr leute sich an die afd wenden...

    stattdessen haben wir eine partei rechts außen und 5 parteien in der mitte die sich mittlerweile gefühlt kaum noch unterscheiden...

  • oh man, also nochmal von ganz vorne....


    er sagt ihm fehlt eine vernünftige linke Alternative.

    Jetzt kannst selber überlegen ob es dann sinnvoll ist mit "aber es gibt doch eine linke Alternative" zu kommen oder den wirklichen Punkt zu ergründen, nämlich was läuft evtl bei der/den gegebenen Alternative/n nicht richtig bzw nicht so, als das sie als vernünftig gesehen wird/werden.

    Zudem hast auch auf seine Frage, welches deine Alternative ist, keine klare Antwort gegeben, zumindest suggeriert das Sepps nachfrage.

    Dazu was Sepp fehlt kann ich inhaltlich keinen weiteren Bezug nehmen, denn ich bin nicht Sepp und ich maße mir nicht an, anderen meine "ich finde" in den Mund zu legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!