Nikolauskanzler gefiel mir irgendwie.
-
-
Irgendwelche Skrupel dem Typ die Staatsfinanzen zu überlassen? Nope? Niemand?
-
Kanzler und Kriegsminister SPD, Außenamt Grüne, da liegt der Rauch von Nitrozellulose in der Luft... Ukraine wir kommen.
-
Wahlalter auf 16...brauchen die dafür nicht eine 2/3 Mehrheit?
-
Hurra!
https://www.tagesspiegel.de/do…ionsvertrag-2021-2025.pdf
173 Seiten Freiheit, Erneuerung und Wettbewerbsfähigkeit!
-
https://www.sueddeutsche.de/po…vertrag-lindner-1.5471753
"Anders als Wolfgang Clement, der unter dem SPD-Kanzler Gerhard Schröder von 2002 bis 2005 die Ministerien für Wirtschaft und Arbeit gemeinsam führte. Die Sozialdemokraten wollen damit damals auch die oft widerstreitenden Interessen der Unternehmen (deren natürlich Heimat das Wirtschaftsministerium ist) und der Beschäftigten (um deren Interessen sich das Arbeitsministerium kümmert) miteinander zu versöhnen, was dem eher wirtschaftsfreundlichen Clement aber nur bedingt gelang."
so kann man die schaffung von europas größtem niedriglohnsektor, die demütigung von millionen menschen durch hartz4, drohende altersarmut durch die niedrigen löhne und ein versetzen der mittelschicht in angst und schrecken in dieses system abzurutschen natürlich auch nennen.
früher konnte man denen wenigstens die kommentarspalten zuscheißen wenn sie sich so ne frechheit geleistet haben, mittlerweile geht nichmal mehr das
-
Hurra!
Mal abgesehen von inhaltlichen Nullleistungen: Nach einer Überschrift ein Seitenumbruch? Ne, die hab ich nicht gewählt, das ist nicht mein Deutschland!!!
-
Habecks Aufgabe lautet nun, die sehr oft gegenläufigen Interessen von Wirtschaft und Klimaschutz in Einklang zu bringen. Keine leichte Aufgabe - zumal Habeck sich das Geld (vulgo: die Subventionen), mit denen sich die Unternehmen leichter auf den grünen Pfad bringen lassen, beim Finanzminister und FDP-Chef Lindner besorgen muss.
LOL.
Als müsste man einen Bundesfinanzwirtschaftsminister Lindner darum bitten, privaten Unternehmen Subventionen zu verschaffen, wenn man das nur irgendwie als innovativ und wettbewerbsfördernd verkaufen kann.
Die öffentlich propagierte Staatsferne der neoliberalen Wirtschaftspopulisten fängt in der real existierenden Praxis eigentlich immer da an, wo man Ausgaben für den Sozailstaat kürzen kann und sie hört da auf, wo man die Privatwirtschaft mit Steuergeld vor echtem unternehmerischem Risiko bewahren kann.
-
Ich möchte von jedem auf der Liste hören: "Ich möchte das Land versöhnen!"
Weil das ganz sicher einige Jahre lang ganz und garnicht passieren wird...
Die Grünen sind dieselben schlechten Poser wie Lindner als Teenager : )
-
Wahlalter auf 16...brauchen die dafür nicht eine 2/3 Mehrheit?
Anscheinend nur für den Bundestag, daher wollen sie es für die Europawahl einführen. Bundestag wird dann eh an der Union scheitern.
Interessant finde ich dass auch Autofahren ab 16 erlaubt werden soll, die schleimen sich schon hart bei den Jungwählern ein.
-
Mein Wunsch: die Ampel soll mal zwei Jahre regieren, die ganzen liberalen gesellschaftspolitischen Sachen die nur ohne CDU gehen machen (Cannabis, 219a, Wahlrecht, Staatsbürgerschaft usw usf), und dann Neuwahlen für ne richtige Regierung
-
Anscheinend nur für den Bundestag, daher wollen sie es für die Europawahl einführen. Bundestag wird dann eh an der Union scheitern.
Interessant finde ich dass auch Autofahren ab 16 erlaubt werden soll, die schleimen sich schon hart bei den Jungwählern ein.
Mir wäre ja als Jugendlicher gratis mit den Öffis fahren lieber. Meh...
-
-
Mir wäre ja als Jugendlicher gratis mit den Öffis fahren lieber
Du hast halt auch nicht
hardcore-influencing mit Bitcoin, Trading app und Porsche-OptionfdP gewählt. -
Prinzip Hoffnung! : )
Also eine starke SPD mit einer aktuell so schwachen CDU, da könnte die SPD mehr durchbringen wie mit den Ampel-Hampeln. Aber am Ende spielt es wahrscheinlich keine Rolle wer regiert, die innere Kündigung der Demokratie kommt wahrscheinlich wieder ein Schritt näher...
-
Onkel Albrecht kommentiert, warum Karl Lauterbach nicht Gesundheitsminister wird:
Und für uns alle, die wissen was passiert wenn Albrecht die Glaskugel rausholt: Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Ich frage mich wie Albrecht auf die Idee kommt er sei durch das Thema Corona zu profiliert und polarisierend. Ist er nicht gewissermaßen die Idealbesetzung - wenn schon Ampel sein muss - dank seiner fachlichen Qualifikation? Und damit meine ich nicht nur Corona.
Ich glaube Albrecht fällt gerade darauf herein, dass Lauterbach nur im Streit zwischen den Parteien und innerhalb der Journalisten-Bubble im vermeintlich großen Streit der Virologen und bei den Schwurblern und Querdenkern polarisiert hat. Aber ansonsten hat sich Lauterbach, der vorher entweder den meisten unbekannt oder ein Meme war, sehr stark hervorgehoben und beworben für das Ministeramt. Meine Meinung
-
Na ja ich denke schon dass viele in FDP und auch SPD Lauterbach verhindern wollen. Das Problem ist nur, dass niemand jetzt das Gesundheitsressort haben wollte, und jetzt bleibt es bei der SPD hängen. Nur blöd, dass die Gesundheitspolitische Sprecherin Bärbel Bas zur Bundestagspräsidentin gemacht wurde^^
Ich hab vorhin mal die Liste der Landes-Minister durchgeguckt, ob sich da jemand aufdrängen würde, Dilek Kalayci aus Berlin, Frau, Migrantin, in Berlin muss eh ne neue Regierung gebildet werden - würde passen. Petra Köpping aus Sachsen könnte ich mir auch vorstellen, die ist grad öfters in den Medien, aber ob man ausgerechnet Sachsen die Gesundheitsministerin mitten in der Krise wegnehmen will, wohl eher nicht.
-
Hurra!
soso. hmm hmm
-
Meine einzige, wirklich einzige Hoffnung: Landwirtschaftsministerium. Vielleicht bekommt man da in 4 Jahren wenigstens etwas hin. Guten Tag.
-
Ein Begriff, der es rein geschafft hat und für große Aufregung (gerade bei den links-grün-versifften) sorgt:
RÜCKFÜHRUNGSOFFENSIVE
Was noch?
Gleichgeschlechtliche Elternschaft wurde wohl gleichgestellt zu Ehen oder unterschiedlichgeschlechtlichen Elternschaften.
219a (Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche) wird wohl abgeschafft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!