Bundestagswahlen 2021

  • na und in deutschland kostet die Stunde 300 € !

    Nein, in Deutschland kostet "die Stunde" nicht 300€...was du meinst sind Spitzenpreise die für kurze Zeiträume an der Energiebörse auftreten, es sind keine dauerhaften Preise, es ist abhängig davon wieviel Energie zur Verfügung steht und wie hoch gleichzeitig der Verbrauch bzw die Nachfrage ist, aktuell bzw vorhin um 13Uhr ist der Preis wegen schön viel Wind und Sonne deutlich niedriger, siehe die Grafik weiter unten.

    und warum gibt Sonneborn den Preis in MW und nicht üblich in KW an? Will er vlllt mit dem Ergebnis schocken?

    Auch hier sieht man das Problem sehr deutlich, dir fehlt offensichtlich das nötige Wissen um zu verstehen was Sonneborn da erzählt (so wie btw bei vielen anderen Sachen wo du nur Müll auf BILD Niveau erzählst), daher erkläre ich es kurz.


    Er hat weder Megawatt noch Kilowatt verwendet (denn das sind einfach nur Leistungsangaben, ein Wert den man im jeweiligen Moment messen kann, es ist daher keine Energiemenge), er hat das Wort MegawattSTUNDE verwendet, diese Energiemenge ergibt sich z.B. aus der Kombination einer Leistung von 1000kW über einen Zeitraum von 1 Stunde, aus diesen beiden Faktoren ergibt sich die Energiemenge von z.B. 1MWh.


    Und was dir offensichtlich auch nicht bekannt ist, Energiemengen werden an der Strombörse in MWh gehandelt, hier mal ein eine Grafik mit dem Verlauf der letzten Tage bis vorhin um 13 Uhr, mit Preis:

    exoqjv5.jpg

  • Vielleicht mal die Trading app wechseln?


    Wenn die beim Taschengeld in Strompreisderivate investieren nicht mal Kilo von Mega unterscheiden kann, ist das vielleicht doch kein so sicherer Weg, auch mal so reich und schön zu werden wie der CEO von Team Lindner...

  • Du verwechselst da was. Die ganzen buzzword-Generatoren, Marketingblubb Designerjenes Irgendwasmitmedien, sind technically professionals aber meist keine technical professionals.


    Du denkst einen Schritt zu weit. Bevor buzzword bingo selbst zum Synonym für die exzessive Verwendung von buzzwords wurde, war es ein Bingospiel mit buzzwords, das gelangweilte Tekkies in Konferenzen gespielt haben, oder so lautet jedenfalls die Folklore.

  • Hm, also ich denke die Aufschläge auf den Strompreis sind bei uns höher als in Spanien, wenn man die jeweils abzieht, könnte der Strom in Spanien tatsächlich teurer sein. Der Eindruck, dass der Strom in Spanien jetzt besonders teuer ist, könnte einem Vergleich mit dem Vorjahr geschuldet sein. Da war er wie überall besonders billig.

  • Tja, wenn man sich an Unis so umschaut wundert es mich nicht, wenn viele junge Menschen FDP wählen.

    Jeder zweite den man da sieht ist doch ein BWL-Justus und zukünftiger Millionär.

  • Keine Satire...



    die PARTEI will tatsächlich die Wahl in Berlin anfechten. (Thread)

  • Sehe ich keinen großen Sinn drin, aber ich nehme an, wenn ich mich selbst wähle und null Stimmen bekomme, würde ich auch klagen.


    Immerhin, nach dem Strompreis in Spanien, das zweite Mal, dass ich seit langem etwas von Die Partei mitbekomme.

  • Hat das ernsthaft Potential? Oder wieder nur eines von diesen Behauptungen, die nach, ohne Aussnahme, jeder Wahl (egal welche form) gemacht werden?


  • Also zu dem Punkt hier hab ich mich auch schon gefragt, wie das überhaupt behandelt wird. Denn schön das es bei der persönlichen Wahl das offizielle Wählerverzeichnis gibt, in dem jeder schön abgehakt wird, damit niemand zweimal wählt. Bei den Wahlscheinen wird lediglich darauf kontrolliert, dass er nicht in der Liste der Ungültigen steht. Nen weiterer Abgleich ist auch schlicht nich möglich. Man könnte höchstens die Wahlzettel welche man selber bereits hat dann jedesmal durchgehen und da auf ne Dopplung prüfen, das hilft aber allen anderen Wahllokalen und Briefwahltischen/zimmern kein Stück und ist offiziell auch garnich vorgesehen.


  • Naja, sobald deine Briefwahlstimme angenommen wurde, wirst du von der Liste der Wähler gestrichen, so dass du nicht mehr abstimmen kannst. Wenn du mit einem Wahlschein am Wahltag rumläufst und es dir gelingt in Wahllokalen mehrfach zu wählen, kann man letztlich nicht verhindern, dass alle Stimmzettel gezählt werden könnten, aber du wirst natürlich mehrfach erfasst und bekommst hinterher Probleme. Ich dachte allerdings, dass es auch ein Prozedere gibt, eine erfolgte Verwendung eines Wahlscheins an andere Wahllokale zu kommunzieren.


    Wie Betrug über einen kopierten Wahlschein funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Aber offenkundig versteht die Person, die das aufgeschrieben hat, nicht, dass es sich nicht um einen Stimmzettel handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!