Bundestagswahlen 2021

  • Najaa, immerhin sinds ja 22% für die Grünen. Wenn man dann noch die SPD und Die Linke dazu nimmt, sind es 45% die ne sozialdemokratischer Partei wählen würden. Denke auch, dass viele von den jugendlichen die Grünen vielleicht nur als Mittel im Parlamentarismus sehen und vielleicht doch radikaler denken, wer weiß, viele sind ja eben auch mit FFF und Aktivismus in Berührung gekommen 🤔 Immerhin ist, denke ich, auch den Jugendlichen klar, dass das Programm der Grünen bei weitem nicht ausreicht für den notwendigen Wandel. Solche Schaubilder sind halt immer etwas problematisch. Bringt vielleicht mehr, wenn man nach politischer Gesinnung sortiert.

  • Verantwortlich würde ich dafür den „hippen Instagram-Wahlkampf“ machen plus andere Mittelchen wie z.B. Micro-targeting.

    Angesprochen im neuesten Video vom Böhmermann


    Die passende Website dazu: https://targetleaks.de/index

    „Die FDP schaltete Facebook-Werbungen, die sich inhaltlich widersprechen. Menschen mit “grünen” Interessen zeigte die FDP eine Werbung, wonach sich die Partei für “mehr Klimaschutz” mithilfe eines staatlichen CO2-Limits einsetze. Gleichzeitig schaltete die FDP eine Facebook-Werbung an die Zielgruppe “Vielreisende” mit einer anderen Botschaft: Keine “staatlichen Maßnahmen, Freiheitseinschränkungen oder Verbote” wenn es um “große Herausforderungen wie den Klimawandel” geht.“


    Trifft sicher nicht nur auf Facebook zu …

  • Im "linken Berlin" wohnen allerdings ca. 4,5% der Bevölkerung des Landes. Und mehr als in Hamburg und München zusammen.


    Insofern ist der "linke" Einfluss Berlins auf die Bundespolitik mit Abstand weniger relevant, als die korrupte Mafiaorganisation, die im Freistaat der Bajuwaren seit Jahrzehnten ihre politische Spezlwirtschaft betreibt und jetzt mit ihren Direktmandaten nicht nur den Bundestag noch weiter aufbläht, sondern womöglich auch noch der absoluten Fehlbesetzung Armin Laschet das Kanzleramt sichert.

    Alpenrepublik aus Bayern, Österreich, Südtirol und willige Teile der Schweiz jederzeit gern.


    Wenn ihr in Berlin dann in der Lage seid Stimmzettel rucht einzutüten reden wir über diplomatische Beziehungen.





    Jeder der jemals wieder irgendwelche Quoten will muss an diesen Don-Zitat vorbei:


  • https://www.bloomberg.com/news…-friends-through-facebook


    Die AfD hat 2017, wo sie 12% bekommen haben, übrigens auch schon Microtargeting über Facebook benutzt, mit einer Firma, die für Trump, Le Pen und Netanyahu gearbeitet hat.

    Sehr fragwürdige Methoden. Könnte schon sein, dass da was dran ist.


  • wer kommt mit mir nach graz?

  • Kann sich hier im Forum jemand Schwarz-gelb-grün vorstellen? Sind die Grünen selbstmordgefährdet?

    na ja die union hat kein programm außer machterhalt, die sind bereit vieles aufzugeben. fdp-anhängern is ne koalition mit der union sicher lieber als mit rot-grün. also die könnten gemeinsam schon ein attraktives paket für die grünen schmieren. und mmn haben die parteigranden vor der wahl schon schwarz-grün oder jamaika ausgehandelt, die grünen haben auch erst ganz am ende die union angegriffen. glaube mit der spd zu reden war nie wirklich der plan, bevor laschet abgeschmiert ist.


    die parteibasis und ein großer teil der wähler wirds aber nicht lustig finden, vor allem weil einfach niemand laschet will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!