Bundestagswahlen 2021

  • Was soll die LINKE gegen diese Wand aus geballter Ignoranz ausrichten?

    Das stimmt natürlich alles. Aber wenn ich mir stellvertretend die immergleiche aktuelle Plakatkampagne ansehe, dann wünsche ich mir hier auch mal ein bisschen mehr neuen, mutigen Wumms. Die Linken müssen hier einfach mal ein bisschen an Sexappeal, Selbstverständnis und Frische zulegen.


    Was in UK und uSA teilweise funktionierte, war ja, das trotz der geballten, koordinierten Ignoranz ein Momentum entstand, das zwar letztendlich nicht zum Wahlerfolg führte aber eben trotzdem gerade in den jüngeren Generationen resonierte.


    Ich wünsche mir da mal eine Kampagne und einen Auftritt, der so offensiv mit der Rote-Socken-Mottenkiste umgeht und als das darstellen lässt, was sie ist, dass ein Schmunzelt reicht, um jeden Konservativen vor Scham im Boden versinken zu lassen.

  • Apropos rechnerische #linkeRepublik, die hatten wir schon bei mehreren Wahlen zuletzt, sie wurde nur nicht politisch umgesetzt. Aus vielen guten oder schlechten Gründen, je nachdem wie man es sieht : )



  • habt ihr gewusst, dass kevin kühnert und saskia esken deutsche bernie sanders und aoc sind? ich auch nicht!

  • Ich habe meinen Ministerpräsidenten und meinen Innenminister in Blaulicht an mir vorbeifahren sehen - hat man in NRW nicht so oft - volksnähe : )


    Den Tagesablauf möchte man auch nicht haben, nachts noch bei Bertelsmann TV und dann im dreckigen Ruhrgebiet rumgefahren werden, braucht doch kein Mensch...

  • er glaubt bestimmt, dass gott ihm diese aufgabe zugetragen hat und dann hilfts halt nichts.



    ganz im gegenteil zu unserm maggus aus franken, der fühlt sich seinen kindern verpflichtet, drum fährt er jetzt in unbeeindruckenden landschaften rad, keinen dicken bmw mehr. auch keine alpen, schlösser oder sonstwas, alles zu pompös, demut und degrowth ist jetzt csu kerngedankengut. irgendwer muss ja den bösen lobbyisten und verwirrten an den politischen rändern einhalt gebieten und nebenbei noch die dämlichen preisn in berlin auf trab halten, aber vielleicht auch nicht mehr ganz so plump wie früher.

  • er glaubt bestimmt, dass gott ihm diese aufgabe zugetragen hat und dann hilfts halt nichts.



    ganz im gegenteil zu unserm maggus aus franken, der fühlt sich seinen kindern verpflichtet, drum fährt er jetzt in unbeeindruckenden landschaften rad, keinen dicken bmw mehr. auch keine alpen, schlösser oder sonstwas, alles zu pompös, demut und degrowth ist jetzt csu kerngedankengut. irgendwer muss ja den bösen lobbyisten und verwirrten an den politischen rändern einhalt gebieten und nebenbei noch die dämlichen preisn in berlin auf trab halten, aber vielleicht auch nicht mehr ganz so plump wie früher.

    Ich hab die ganze Zeit auf den Auftritt von Claus Hipp gewartet.


  • Weniger als vier Wochen vor der Bundestagswahl hat die SPD die Union laut einer neuen Umfrage von Insa für „Bild“ deutlich überholt. Demnach verloren CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche drei Prozentpunkte und liegen nun bei 20 Prozent. Die SPD gewann hingegen zwei Prozentpunkte hinzu und kommt nun auf 25 Prozent. Die Grünen verlieren einen halben Prozentpunkt und liegen nun bei 16,5 Prozent.

    Die Umfrageergebnisse von Insa in der Übersicht: CDU/CSU 20 % (- 3), SPD 25 % (+ 2), Grüne 16,5 % (- 0,5), FDP 13,5 % (+ 0,5), AfD 11 %, Linke 7 %, Sonstige 7 % (+ 1).

    Die Ergebnisse erschienen einen Tag nach dem ersten Triell von Armin Laschet


    quelle https://www.welt.de/politik/de…nkte-vor-den-Gruenen.html




    ,,,


    was geht hier ab ?

  • Guck Dir mal den Laden an, sind wohl sehr eng mit BILD.


    Aktuelle Umfrage bei denen: Union:23%, SPD 23% also alles nur tägliches Horserace.


    Abends um 22:30 Uhr eine Blitz-Telefonumfrage nach einem TRIELL zu machen ist doch auch ein bisschen skurril, ich glaube nicht das man da aussagekräftige Ergebnisse bekommt, wahrscheinlich kaum repräsentativ.







  • Steuerpolitik im TV-Triell: Ein Herz für Reiche

    Armin Laschet behauptet, dass der Soli für Wohlhabende verfassungswidrig sei. Das ist falsch. Doch im TV-Triell wird diese Fehldeutung als Fakt verkauft.

    Ich finde ja, die €dU sollte mal vom Verfassungsschutz beobachtet werden...

  • "Sehr übles Zeug" ... : )


  • https://twitter.com/katarinaba…tatus/1432621181933432833


    kA ob das stimmt, aber es fühlt sich komisch an, wenn SPD, FDP und CDU darüber streiten, wer die wenigsten Kommunisten in der jeweiligen Parteil hat.

  • Neue Verschwörungstheorie:


    Nach der Wahl werden Armin und F*tzenfritz verkünden, dass man leider keine andere Wahl habe, als eine Koalition mit fdP und AfD zu bilden, um die Machübernahme der Sozialisten=O zu verhindern!


    Altes Rezept. Kann man ja mal wieder kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!