Bundestagswahlen 2021

  • Wenn man aber einem nicht unerheblichen Teil der Delegierten sein Stimmrecht entzieht, braucht man sich über Autokraten und Diktatoren nicht mehr beklagen. Wäre ein weiterer Sargnagel für unsere schöne Demokratie, wenn die damit durchkommen sollten.

    Ach was, für ne hübsche Machtergreifung muss eben ein Teil der Stimmberechtigten weichen/ein- bzw. ausgesperrt werden ist doch schon Folklore.

    Dass ein Ortsverband gleich ein Drittel der Delegierten bedeutet hätte deutlich herausgestellt werden müssen. Wusste ja dass das Saarland klein ist, aber sooo klein...

  • Das Drittel mag eine Fehlinfo sein. Die Quellenlage war ziemlich dürftig und ich nicht willens, da noch weiter nachzurecherchieren. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Wie groß war denn der Abstand an Stimmen für die "Siegerin".

    Edit. Der SR wird natürlich nicht Blödsinn schreiben.


    Ehrlich gesagt ist es mindestens genauso traurig, wie die Geschichte an sich, wenn das Prozedere journalistisch keinerlei Beachtung findet und diese Details darum auch nicht geklärt (edit) bzw. gewürdigt werden. Da braucht mir niemand mehr zu kommen, dass es sich um bessere Menschen handeln würde.

  • Nicht das die noch Luxusuhren wegphotoshoppen, wie beim Siemens-Boss : )


  • Nicht das die noch Luxusuhren wegphotoshoppen, wie beim Siemens-Boss : )


    😀😄😃


    Was ist das jetzt, wokeism outfeminized oder gibt's ein neues Wort?

  • In unserem forum spielts ja keine Rolle, aber ich hoffe ihr wisst, wer hier unser eigentliches Feindbild sein sollte. Hätte mehr Spaß gemacht über den aktuellen Shit der Grünen zu diskutieren, was z.B. das Klimaschutzministerium anbetrifft. Vielleicht jetzt, hier?

  • In unserem forum spielts ja keine Rolle, aber ich hoffe ihr wisst, wer hier unser eigentliches Feindbild sein sollte.

    Trump wurde doch schon abgewählt, dachte ich.

    Zitat


    Hätte mehr Spaß gemacht über den aktuellen Shit der Grünen zu diskutieren, was z.B. das Klimaschutzministerium anbetrifft. Vielleicht jetzt, hier?

    Spielt für mich jetzt eigentlich genau in der gleichen Kategorie, wie der obige Aufreger. Zumindest hängt das miteinander zusammen. Von der Wahl ausgeschlossene Delegierte im Saarland, Kanzlerkandidatin, Veto-Recht gegen das Parlament, irgendwann sind das keine Ausrutscher mehr.

  • Da verlieren sich dann auch die Gemeinsamkeiten der Saargrünen mit der Bremer AfD, die haben ihre Liste zugelassen bekommen.

  • naja bei afd hat sich der Bundeswahlleiter sehr großzügig gezeigt.


    Formal hat ja die afd die Unterlagen nicht richtig eingereicht ( ohne Unterschrift der Gfin ) anderseits würde er sonst den Wähler vorgreifen.


    ich persönlich hätte vermutlich anders entschieden ( unabhängig ob die Partei Afd, Spd oder sonstwie heißt )

  • Augstein zu Blome: "Es spielt keine Rolle, wer die Wahl gewinnt"


    (NTV-Video)

    Der Beifahrer polemisiert sehr, oder?

    • egal wer gewinnt, die werden alle 3 Ihre sache sehr sehr gut machen
    • die Leute wollen keine Veränderung
    • merkel hat nichts gemacht -> also gabs keine veränderung
    • das ist doch total gaga...
    • da vorne am kanzleramt können sie mich absetzten und sie fahren weiter in ihre RTL-Tiefgarage

    Ist das ein satirisch gemeinter Beitrag?

  • Ist das ein satirisch gemeinter Beitrag?

    Das ist das Leben würd ich sagen.


    Wer allerdings auf die Idee gekommen ist, dass Ganze im Straßenverkehr zu drehen, gehört doch geviertelt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!