Bundestagswahlen 2021

  • https://www.welt.de/politik/de…erbock-als-Kanzlerin.html



    Die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock ist einer Umfrage zufolge die Favoritin der deutschen Wirtschaftselite für die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten repräsentativen Entscheiderpanel hervor, das vom Umfrageinstitut Civey für das Magazin „WirtschaftsWoche“ erhoben wurde. In der Frage nach der Kanzler-Direktwahl kommt demzufolge Baerbock unter Führungskräften auf 26,5 Prozent


    Auf Platz zwei folgt FDP-Chef Christian Lindner mit 16,2 Prozent. Dahinter rangiert der Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet mit 14,3 Prozent. Am wenigsten Zustimmung erhält SPD-Spitzenmann Olaf Scholz mit 10,5 Prozent. Noch unentschieden sind 32,5 Prozent der Befragten. Civey befragte den Angaben zufolge am Dienstag und Mittwoch 1500 Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst.



    --


    Was soll es mir sagen wenn die Wirtschaft lieber eine Baerbock als Lindner ?

  • Habe Baerbock mal auf einem Unternehmer-Event erlebt. Sie steht 100% zum Kapitalismus und bin überzeugt, dass wir mit einer Kanzlerin Baerbock ähnlich wie mit Schröder und Clement eine positive Überraschung erleben könnten.

    Hoppla, Indi!


    Ich glaube Du bist Akzelerationist.


    Ähnlich positive Überraschungen wie mit Schröder und Clement könnten für einen, der sowieso findet, dass hier zu viele "Schmarotzer" in der sozialen Hängematte rumgammeln, doch eigentlich nur darin bestehen, den ohnehin schon maroden Sozailstaat noch weiter richtung schwarze Null einzukochen.


    Das wäre dann vermutlich eine ziemich gute Strategie, um den gewaltsamen Zusammenbruch des Kapitalismus einzuleiten.:thumbup:


    Du alter Revolutionär.

  • Zum Glück werden die Kandidaten von sPD und Grün*Innen im Hinterzimmer ausgeklüngelt, wo linke Brechmittel Kandidaten wie Esken oder Hofreiter nicht in Frage kommen.


    Und die Union zieht mit Hinterzimmer-Laschet, Masken-Ober-Raffke Spahn und BundesPLANwirtschafts#deutscheChampionsminister Altmaier "dem Fetten" in den Wahlkampf.


    Das kann nur ne historische Pleite geben.

    Ja was jetzt, pro oder kontra Hinterzimmer?

  • Es sagt mir, dass selbst wenn Brechmittel/G20/CumEx/Warburg Bank/Goldman-Sachs-Staatssekretär-Minister Olaf Schäuble an der Spitze der Sozialdemokratie steht, schafft es die sPD bei allen die unbeliebteste Partei zu sein!


    Olaf ist auch weit abgeschlagen der schlechteste Rhetoriker im Bundestag, keine Ahnung wie die Partei auf dieses schmale Brett kam ...

  • Olaf ist auch weit abgeschlagen der schlechteste Rhetoriker im Bundestag, keine Ahnung wie die Partei auf dieses schmale Brett kam ...

    Ich vermute fast, dass die ahnen wie stark die Grünen sein werden.

    Auch bei Söder bin ich mir ziemlich sicher, dass er klar davon ausgeht, dass diesmal die CDU keinen Kanzler stellen wird. Darum lässt er Laschet auch ziehen als Kanzlerkandidat und hofft aufs nä. Mal, denn zwei mal wird Söder nicht kandidieren können.

  • Die BaerLok kommt ins Rollen.


    Wirklich traurig, wie sich die CDU selbst zerstört.

    Masken-Ober-Raffke Spahn, Planwirtschaftsminister Altmaier und Hinterzimmer-Laschet werden als die Totengräber der Union in die Geschichte eingehen.


    Dem muss unbedingt ein Ende gesetzt werden, bevor es zu spät ist.


    MERZ JETZT!

  • Sekundärquelle (ZDF)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!