Bundestagswahlen 2021

  • Wenn sich die Bundesregierung weiterhin die blöße gibt bei der sogenannten Impfstrategie, die MSM schön breit weiter draufhauen, es ein richtig, richtig heißer Sommer wird, Söder das checkt und Laschet als Kanzlerkandidat antritt...hmmmm, vielleicht ja doch ein/e grüne/r Kanzler/in?!

  • Die Grünen haben aber das Problem das sie auf Pandemie- und Impfversagen nicht allzu laut draufkloppen können, schliesslich kommt Kretschmann aus deren Stall. Eigentlich haben alle Parteien mit Ausnahme der AfD Dreck am Stecken, denn jede hat irgendwo zumindest als Juniorpartner Regierungsverantwortung.

  • wenn die Grünen an die Regierung kommen können Sie wie immer anschließend dagegen sein, was Sie beschlossen haben


    s. Hartz 4 + Hambacher Forst

  • Die Grünen haben aber das Problem das sie auf Pandemie- und Impfversagen nicht allzu laut draufkloppen können, schliesslich kommt Kretschmann aus deren Stall. Eigentlich haben alle Parteien mit Ausnahme der AfD Dreck am Stecken, denn jede hat irgendwo zumindest als Juniorpartner Regierungsverantwortung.

    Pandemieversagen maybe, Impfversagen geht aktuell auf die Mütze von der Bundesregierung.

  • Pandemieversagen maybe, Impfversagen geht aktuell auf die Mütze von der Bundesregierung.

    Letztens gelesen das irgendwo eine fünfstellige Zahl an Impfdosen seit Wochen rumsteht weil das Land das gerade nicht gebacken bekommt. Hab leider die Details vergessen, Selbstschutz nehme ich an.


    Ich denke wenn demnächst Impfdosen in größeren Mengen kommen werden wir das Impfversagen auch auf einige Länder ausweiten können...

  • Letztens gelesen das irgendwo eine fünfstellige Zahl an Impfdosen seit Wochen rumsteht weil das Land das gerade nicht gebacken bekommt. Hab leider die Details vergessen, Selbstschutz nehme ich an.


    Ich denke wenn demnächst Impfdosen in größeren Mengen kommen werden wir das Impfversagen auch auf einige Länder ausweiten können...

    Ich glaub, wenn so viele Impfdosen zur Verfügung stünden, dass die Einordnung in Kategorien und die Distribution nicht so verkompliziert würde, dann wäre das Zeug zuweilen schneller im Oberarm als das aktuell der Fall ist.

  • Kanzlerkandidat Scholz macht auch mal einen Aufschlag.



    Finde nur schwer Worte für diese 10 Monate verspätete Erkenntnis.


    Und von den warmen Worten und dem Wunsch nach Ermutigung ist natürlich auch vielen schon geholfen.

  • Glaub der Wahlkampf zwischen den beiden Volksparteien der Union und der sPD hat offiziell begonnen. Inklusive kreativer Überschriften.


    https://www.spiegel.de/politik…84-4dd0-85ba-f67e886827f9

    Huch. Die SPD steht mit dem Rücken zur Wand. Bei der nächsten Wahl wird man sich nicht ein weiteres Mal in die Regierung retten. Und plötzlich bemerkt sie, dass man dem Koalitionspartner auch mal was abverlangen kann? Vollkommen unerwartet. Wird nicht mehr lange dauern, da entdeckt die SPD wieder turnusmäßig ihr soziales Gewissen.

  • Huch. Die SPD steht mit dem Rücken zur Wand. Bei der nächsten Wahl wird man sich nicht ein weiteres Mal in die Regierung retten. Und plötzlich bemerkt sie, dass man dem Koalitionspartner auch mal was abverlangen kann? Vollkommen unerwartet. Wird nicht mehr lange dauern, da entdeckt die SPD wieder turnusmäßig ihr soziales Gewissen.

    Bei Will hat sich unser Bundeswirtschaftsminister gerade beim Weil dafür bedankt, dass nun auch die Länder Vorschläge bringen würden. Ich glaub, er meinte das völlig unironisch. (Es ging übrigens um ein Ampelsystem geknüpft an Inzidenz). Ob wir in den Ministerien/Landesregierungsämtern mal den Internet Explorer durch 'nen anderen Browser ersetze sollten? Halt irgendwie was, was auf XP stabil läuft.

  • (Es ging übrigens um ein Ampelsystem geknüpft an Inzidenz). Ob wir in den Ministerien/Landesregierungsämtern mal den Internet Explorer durch 'nen anderen Browser ersetze sollten? Halt irgendwie was, was auf XP stabil läuft.

    Im pulsierenden Herzen der globalen, ultra-hippen High-Tech StartUp-Szene Berlin ("Laptop & Lederhos'n" "MacBook & Lackstiefel") haben deutsche Ingenieure und ihre internationalen Teams aus kreativen Nachwuchsentrepreneuren allerdings schon vor Monaten ein Ampelsystem entwickelt, das sogar auf den Win98(SE)-Rechnern der Berliner Verwaltungen läuft und auf eine 5 1/4" Diskette passt.


    Hat leider auch überhaupt gar nicht geholfen.

  • Ist jetzt zwar nicht Bund, sondern "nur" Thüringen, aber ich mach da keinen eig. Thread für auf.


    Aber das kommt vielleicht noch, denn die Umfragen sehen jetzt nicht so geil aus.



  • Und ihr habt euch über die Amis amüsiert. Stellt sich raus, das Ding ist ein Exportschlager.


    Sagt man da noch Autor, Miet-Maul, oder Überzeugungstäter?


    Was ist denn das was der Westen mit Nawalny macht? State-Affiliated-Media haben wir zum Glück nicht und schütten nicht kübelweise Dreck ins Ausland.


    Wenn demnächst mal die Atmosphäre wegbrennt und die obersten 50 m der Erde, dann sind die Überzeugungstäter hoffentlich zufrieden ... wir sind doch die Guten!

  • Leider habe ich erst heute die Sendung "Der entscheidende Punkt #4" gehört.


    Aber auf die Frage, wie eine Rot/Rot/Grüne-Regierung zustande kommen könnte, habe ich eine Antwort gefunden.

    Zugegeben es müsste ein Wunder (sowohl positiv als auch negativ) geschehen bzw. mehrere, aber evtl. könnte dieses seit heute realer werden als es noch gestern war.


    1. Die AfD muss einen starken Wahlkampf führen und in den nächsten Wochen massiv an Stimmen/Prozenten dazu gewinnen. Am besten von der CDU-Wählerschaft sowie FDP aus dem konservativen Söder/Merz-Lager, die Laschet nicht wollen. idealerweise am Ende +- 20%

    2. Die FDP muss (wiedermal) knapp an der 5%-Hürde scheitern (dies sehe ich am machbarsten an, das schafft Lindner schon ganz alleine)

    3. Linke und SPD müssen zusammen mehr Stimmen als die CDU holen.

    Je früher die AfD in den Umfragen entsprechend an den 20% kratzen sollte, könnte man dies entsprechend nutzen, um viele Wähler auf die "linke" Seite zu ziehen, ggf. noch mit der "Angst" spielen, dass die CDU zusammen mit der AfD eine Regierungskoalition bilden könnte (wobei sich dies eigentlich mit dem Kandidaten Laschet beißt, da wäre Söder der bessere "Buh-Mann" mit dem man diese Ängste schüren könnte, aber mit diesem Kandidaten wird es keine Abwanderung Richtung rechts geben, wie es mit Laschet der Fall sein könnte, hier ist die Theorie noch unausgegoren) ;) .


    Also z.B. CDU 25%, Grüne 22%, AfD 20%, SPD 15%, Linke 11%, FDP 4%, sonstige 3%


    Dann stellt zwar die CDU die Mehrheit und könnte sogar mit den Grünen zusammen eine knappe Mehrheit bilden, aber diese könnte eben auch dann mit Grün-Rot-Rot eine Mehrheit bilden mit einer/m grünen Kanzler/in an der Spitze.

    Das größte Wunder hieran wäre eben nur direkt Punkt1. Wieso sollte auf einmal die AfD diese massive Fahrt aufnehmen und massiv Stimmen sammeln und nicht eher verlieren bzw. um den Wieder-Einzug in den Bundestag kämpfen müssen, wie es aktuell eher der Fall zu sein scheint.

  • wenn die union kollabiert profitieren vor allem fdp und grüne, spd evtl aber na ja lol spd. dass die afd mit dem extremen programm fahrt aufnimmt halt ich für ausgeschlossen. aber ich versteh nicht, wieso du dich so drauf festlegst. grüne 24%, spd 18, linke 8% ist jetzt nicht krass unwarscheinlich, reicht dann locker für ne mehrheit wenn die ganzen parteien unter 5% rausfliegen.


    dann muss die grüne halt nur noch lieber den kanzler als GRR stellen als juniorpartner der union zu werden und der olaf muss auch noch mitspielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!