Bundestagswahlen 2021

  • https://www.welt.de/politik/de…-als-Wohlfuehlpartei.html



    Wer vor habe, grün zu wählen, hebe sein Selbstwertgefühl, meint Wagenknecht: „Dieser Aspekt ist besonders wichtig in jenen gutsituierten akademischen Großstadtmilieus, in denen jeder Müsliriegel einen tieferen Sinn haben muss.“

    Die Grünen seien für viele auch eine Art Produkt, das den Anschein erwecke, mit ihm Klima oder die Welt retten zu können, deshalb würden sie „gekauft“.


    ie Grünen profitierten letztlich davon, dass einer Allensbach-Umfrage zufolge 80 Prozent der Deutschen „den Parteien“ wenig bis gar nicht mehr vertrauten. Dieser Vertrauensverlust habe schon lange zu einer „Wechselstimmung“ geführt.


    Die Grünen mit der Vorsitzenden und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock stünden inhaltlich für wenig, wirkten aber auf viele Menschen im Vergleich zu der „alt und grau gewordenen“ SPD und der zerrütteten Union anders und frisch, analysiert Wagenknecht. Die letzte grüne Regierungszeit auf Bundesebene endete 2005: „Das liegt so lange zurück, dass sich die meisten nicht mehr daran erinnern, was angesichts der Ergebnisse – von Hartz IV bis zur Beteiligung an völkerrechtswidrigen Kriegen – natürlich ein großer Vorteil ist.“



    Allerdings hätten die Grünen gleich „vorgebaut“, um zu verhindern, dass der Wähler dies allzu ernst nehme - indem die Grünen schreiben, dass es keine Garantie gäbe, dass nach Corona noch alle diese Projekte finanzierbar seien. „Gut zu wissen“, kommentiert Wagenknecht.


    --


    mh man könnte sie als " Linke " mal hinterfragen warum man nicht selber von dieser Stimmung profitiert

  • Zitat von Habeck via Rob

    Ich halte es für erstrebenswert, Kurzstreckenflüge – das kann auch über das Inland hinausgehen – bis 2030 überflüssig zu machen, indem wir die Bahn ausbauen.

    Das klingt wie sein Gestammel zur Pendlerpauschale, man nehme Wunschdenken und Ahnungslosigkeit zu gleichen Teilen, einmal gut mischen und siehe ein Habecksatz...


    In nichtmal zehn Jahren sind noch nicht mal die Planungen dafür zu machen.




    Zitat

    dass der maßgebliche Teil des CO2-Preises vom Vermieter getragen wird. ...

    klingt schön, aber wie will er denn ein Einpreisen verhindern?


    Unter einer CDU/Grünen Herrschaft wird die CSU bald wie eine linke Opposition aussehen...

  • Na immerhin ist die außenpolitische Verantwortung unseres Landes in Form eines klaren Bekenntnisses zur NATO schon mal deutlich umrissen.


    Wäre ja auch mit den Grünen nicht zu machen, dass der Rüstungsindustrielle Kern dieser Republik zerstört wird.

  • Alles sehr vage, ist ja auch klar, er will niemanden verschrecken. Verglichen mit "Ein Land, in dem wir gut und gerne leben" oder "Sie kennen mich" ist das allerdings ein Fortschritt.

    Umso wichtiger wird es sein, eine schwarze Regierungsbeteiligung zu verhindern.

    Nach dem die letzte Runde Rot-Grün so gut lief, gerne mehr, vielleicht gibt's dann auch wieder Sklaven in Deutschland.

    Annegret will den Grünen ja auch die Bundeswehr schlagkräftiger zurücklassen: Reintegration SKB und Sanis, alles neu wie's Früher war, dazu ein "neues" Führungskommando für Heimatverteidigung. Damit ist dann klar,dass Potsdam das Expeditionsführungskommando ist.

    Endlich können die Grünen zwei Fronten bedienen... einziger Hoffnungsschimmer ist, dass dann endlich mal wieder eine Frau in Europa Krieg führt, als hätten Katharina (Ost) und Viktoria (West) nicht ausreichend bewiesen, dass weiblicher Sanftmut ein Gerücht ist.


    Entschuldigung, aber mehr

    als Defätismus hab ich grad nicht wenn ich unsere Parteien und Politiker anschaue.

  • Rot-Grün ist ja keine realistische Option. Geringeres Übel wäre das Berliner Modell. Die haben auch genug Abturner geliefert. Solange du nicht von mir verlangst, das jetzt für die zu verkaufen, ist mir das wurscht. Ich habe längst meine Illusionen über Bord geworfen, was unsere Gesellschaft angeht. Die letzten 1,5 Jahre waren nochmal mehr als aufschlussreich.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Wahlkampf fängt doch schon mal ziemlich lustig an:



    Also nicht dass das jetzt eine besonders originelle Kampagne wäre. Das hatten wir ja schon. Aber wie schamlos die €sU hier schon mal die unterste Schublade aufmacht, stimmt mich erwartungsfroh. Es kann nur noch alberner werden.

  • Daran sieht man aber auch wieder, für wie dämlich die CSU ihre wähler halten muss, wenn sie meint, dass die abkehr vom 2 Prozent Ziel für die Rüstungsausgaben eine potentielle Bedrohung darstellen würde.


    Oder ich überschätze die Leute, dass kann natürlich auch sein..

  • kp aber wenn den Grünen am Ende die Möglichkeit zu neuen Auslandseinsätzen wichtiger ist als zB ne Hartz4 Reform ist das ganz schön traurig (staatstragemd soundboard sound).


    Denke (hoffe!) die Linke wird ne ähnliche Kampagne wie die CSU auflegen. Wer Baerbock wählt bekommt Schwarz Grün.

  • Un-fucking-wählbar.


    Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kritisierte die Raketenangriffe der Hamas und sprach der israelischen Bevölkerung ihre Solidarität aus. Israel habe ein völkerrechtlich verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung, sagte sie. »Wir stehen in diesen schwierigen Stunden an der Seite der Israelinnen und Israelis.« Die Sicherheit des Staates Israel sei ein Teil der deutschen Staatsräson.

  • Bei der Geschichte muss man jetzt aber wohl festhalten, dass die Israelische Führung es darauf hat ankommen lassen.

    Allein die Sache mit der Al-Aqsa Moschee war mal wieder ein Griff ins Klo.

    Aber gut, warum sollte man sich auch mit Hintergründen befassen, wenn der Mob eh bloß Kloppe will..

  • Bei der Geschichte muss man jetzt aber wohl festhalten, dass die Israelische Führung es darauf hat ankommen lassen.

    Allein die Sache mit der Al-Aqsa Moschee war mal wieder ein Griff ins Klo.

    Aber gut, warum sollte man sich auch mit Hintergründen befassen, wenn der Mob eh bloß Kloppe will..

    Umso unfassbarer, dass die mit ihren standartfloskeln auffahren. Strategisch dumm, inhaltlich an Absurdität nicht zu toppen. Unwählbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!