Aufstehen und gehen
Wie macht man fest, welchen Themen und alternativen Fakten man bespricht und welche man einfach stehen lässt? Verstehe ich nicht...
Aufstehen und gehen
Wie macht man fest, welchen Themen und alternativen Fakten man bespricht und welche man einfach stehen lässt? Verstehe ich nicht...
Ich bin gerade bei "An diesem Tag sind in Israel so viele Menschen wie noch nie seit Ende der Shoa getötet und bestialisch ermordert worden, weil sie Jüdinnen und Juden sind und nur deswegen, nur deswegen"
Wie kann man das so stehen lassen Tilo? Ich bin schockiert...
schon mal was von "pick your battles" gehört?
Wie macht man fest, welchen Themen und alternativen Fakten man bespricht und welche man einfach stehen lässt? Verstehe ich nicht...
Impulskontrolle - kann man lernen.
Impulskontrolle - kann man lernen.
Was heißt denn Impulskontrolle? Ist halt ein Thema, was !mich! schon triggert, weil es aus meiner Sicht essentiell ist für weitere Schlussfolgerungen, ist, aber natürlich hast du recht mit "pick your battles" und in Anbetracht der Zeit macht es Sinn.
War vermutlich doch gut, dass an der Stelle nicht aufzumachen.
Was heißt denn Impulskontrolle? Ist halt ein Thema, was !mich! schon triggert, weil es aus meiner Sicht essentiell ist für weitere Schlussfolgerungen, ist, aber natürlich hast du recht mit "pick your battles" und in Anbetracht der Zeit macht es Sinn.
War vermutlich doch gut, dass an der Stelle nicht aufzumachen.
aus meiner Sicht war bei dem Thema der wichtigste Aspekt die Mitverantwortung der Grünen. Accountability.
alles andere kann man auch andermal besprechen, diskutieren. aber wenn der Grünenchef da ist, ist das das Relevanteste.
aus meiner Sicht war bei dem Thema der wichtigste Aspekt die Mitverantwortung der Grünen. Accountability.
alles andere kann man auch andermal besprechen, diskutieren. aber wenn der Grünenchef da ist, ist das das Relevanteste.
Ist völlig richtig, habe ich dann oben auch eingesehen - der Satz hat bei mir so ein zusammenzucken ausgelöst, und das obwohl ich parallel gerade was anderes mache.
Merke: Auch Petra Kelly würde heute für Waffenexporte in die Ukraine stimmen und bei denen nach Israel nicht so genau hinschauen. ![]()
Und überhaupt, was ist denn hier wichtiger? Der Fortbestand einer Koalition mit all den tollen Posten in denen man dann seine Ideale und Wahlversprechen opfern kann oder das eigene Gewissen? ![]()
Und eigentlich ist ja nur die Journaille schuld daran, dass alles so schlecht läuft, die Politik vollbringt ständig Heldentaten und diese elenden Schreiberlinge fachen den Volkszorn an, kann doch nicht sein, ey! ![]()
Der Teil jetzt ohne Sarkasmus.
Tolles Interview, Chapeau. ![]()
Wenn irgendjemand noch nicht exakt wusste, warum er die Grünen nicht wählen sollte, jetzt weiß er es...
Wie ich diese Berufspolitikerkaste doch verachte.
Nun, man sagt zwar oft, dass man als Politiker "pragmatisch" sein soll.
Ich halte das aber für eine sehr dumme Aussage.
Wer führt denn vielerorts in den Umfragen?
In welche Richtung tendieren denn die meisten Länder weltweit?
Nach Rechts.
Weil die zumindest vorgeben können, dass sie für ihre Standpunkte einstehen und wenig bis keine Kompromisse dafür eingehen.
Weil die nicht pragmatisch sonder programmatisch sind!
Dass deren Politik noch weiter ins Abseits bis in den Abgrund führt interessiert dabei einfach nicht.
Man mag Leute, die für etwas einstehen können und bereit sind die Konsequenzen zu tragen.
Wobei bei Rechten immer irgendein Sündenbock die Konsequenz trägt, da fällt das dann doch leichter.
Linke Politiker, die sich hinter Pragmatismus verschanzen, sind daher auch ein ganz leichtes Opfer.
Die können sich nämlich nicht verteidigen, weil das Ganze ja irgendwie doch noch laufen soll und zur Not heißt das für die eben dann Politik ohne Gewissen oder gegen das eigene Gewissen zuzustimmen.
Linke Politiker müssen mit ihrer Politik wieder für was stehen, wie ich es bspw. bei Berny Sanders oder Zoran Mamdani wahrnehme.
AUSGERECHNET die Amis sind uns da voraus!
In Deutschland / Europa würde mir da spontan nur Martin Sonneborn einfallen, bei dem ich aber nicht den Eindruck habe, dass er wirklich ein sehr verantwortungsbehaftetes Amt bekleiden würde.
Könnte bestimmt.
Bei Herrn Banaszak habe ich diesen Eindruck 0.
Er kam in den YouTube-Kommentaren etc. jedenfalls sehr gut davon, weil er ausgezeichnet darin ist, realpolitisch induzierte Bauchschmerzen authentisch in Gesichtsausdrucksformen zu präsentieren. Der Arme, er kann einem ja auch leid tun. So nachvollziehbar, so sympathisch, so durchaus menschlich. #Gefühle #sowichtig
LOL, gerade Tilos Snipped gesehen. Der Lauch hat tatsächlich gesagt, er halte einen Angriff Russlands auf Nato/Deutschland für wahrscheinlicher, als eine AFD in Regierungsverantwortung und rät allen Boys, die er jetzt in die BW verpflichten möchte, zur umgehenden Fahnenflucht, sollte dieser unwahrscheinliche Fall einer AFD Regierung eintreten? ![]()
Das könnten jetzt unterhaltsame Tage werden.
Er kam in den YouTube-Kommentaren etc. jedenfalls sehr gut davon, weil er ausgezeichnet darin ist, realpolitisch induzierte Bauchschmerzen authentisch in Gesichtsausdrucksformen zu präsentieren. Der Arme, er kann einem ja auch leid tun. So nachvollziehbar, so sympathisch, so durchaus menschlich. #Gefühle #sowichtig
(Video)
Da er ja nun erklärtermaßen (im Video) der Ansicht ist (die nicht einmal von den härtesten anti-russischen pro-ukrainischen deutschen RüstungslobbyistInnen SicherheitsexpertInnen geteilt wird), dass ein Angriff Russlands auf Deutschland wahrscheinlicher sei, als eine Regierungsbeteiligung der (laut Umfragen in der bundesweiten Wählergunst aktuell mit 28% deutlich vor der CDU auf dem 1. Platz rangierenden) AfD, wäre das eigentlich ein guter Anlass dazu gewesen, ihn mal zu fragen:
- Wann kommt Putin?
- und haben wir bis dahin genug Ukrainer, so lange Deutschland noch nicht ausreichend kriegstüchtig ist?
Aber gut - man kann nicht alles haben.
Okay, ihr habt mich überzeugt: ich pausiere mal das Interview mit Steinke und ziehe Banaszak vor. Weil der so schwitzt in dem Snippet. Und weil Desertieren ja bekanntlich eine nicht-strafbewehrte Spaßveranstaltung ist. Mr. "Ich-habe-das-noch-nie-zu-Ende-gedacht- habe-aber-dennoch-eine-feste-Meinung-dazu".
Er kam in den YouTube-Kommentaren etc. jedenfalls sehr gut davon, weil er ausgezeichnet darin ist, realpolitisch induzierte Bauchschmerzen authentisch in Gesichtsausdrucksformen zu präsentieren. Der Arme, er kann einem ja auch leid tun. So nachvollziehbar, so sympathisch, so durchaus menschlich. #Gefühle #sowichtig
Vor 10 Jahren oder so hätte ich ihn auch gut gefunden, vor 10 Jahren oder so habe ich auch Merkel gewählt. Wenn man sich nicht mit Politik beschäftigt und mit seinem eigenen Leben zu tun hat, klingen viele seiner Aussagen schlüssig und man versteht die Tragweite nicht und die Implikationen einer solchen Haltung.
Diese Haltung, "ja also der Pispers, Schramm und Rether haben hier und da schon recht, aber die Realität ist halt viel komplizierter, da muss man halt Kompromisse eingehen und sicher, Politiker sind halt auch opportunistisch aber da gibt es ja noch viel schlimmere, der ist schon 'okay'".
So, oder so ähnlich habe ich damals gedacht - auch bei der Merkel, "die hält den Laden schon zusammen", "was soll Sie denn machen", "es könnte sicher alles besser sein, es könnte aber auch noch viel schlimmer sein", "Stabilität ist auch okay"
Rechtfertigung:
Ich habe aber auch meine ganze Schulzeit und während meines Studiums mit schweren Depressionen zu kämpfen (Mobbing, Ausgrenzung, Narkolepsie) und war eher damit beschäftigt trotzdem einen sehr guten Abschluss zu machen und nebenher zu arbeiten, ich habe wenig außerhalb meiner Informatik/Mathematik-Bubble gelernt - weil ich einfach keine Restkapazitäten dafür hatte.
Erst im Anschluss habe ich angefangen mir Politikverständnis anzueignen. Da hat Tilo sehr viel geholfen aber auch andere Quellen, einzelne Bücher, das Forum, andere Foren, ein breites Meinungsspektrum, ...
Was für ein volksverblödender, unsymphatischer Gast. Die Grünen, selbst fast alle den Wehrdienst verweigert, aber sich zu großen Waffennarren entwickelt. Nur für ihre geliebte Ukraine sehe ich die oder deren Kunder auch nicht kämpfen. Was der über die AfD säuselt, woher weiss er das eigentlich, diese grünen Gestalten reden ja nicht mal mit denen. Die Grünen haben regiert und das sehr schlecht, was sollte die AfD schlechter machen??? Die Grünen haben nicht viel mit Links zu tun und haben in deren Verantwortung strategisch ihr Gesinnungsgefolge in Justiz, Behörden und Polizei platziert. Ähnlich machen es alle Parteien, was Verachtenswert genug ist!!! Kein Wunder, dass der Osten die durchweg blöd findet, diese Möchtegern Eliten, die wenig können und viel dummes Zeug quatschen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!