Kommunal-Board

  • Mir schoss gerade eine Idee bezüglich dieses Forums durch den Kopf. Um kommunale Inhalte, Disskusionen und Berichte zu sammeln, und zur besseren Kategorisierung wäre es möglich ein eigenes Board anzulegen. Momentan gibt es nur das Jung & Naiv Board (anklicken, wer nicht versteht was ich meine).

    Ich fände es gut wenn man zusätzlich noch ein Board "Kommunales" anlegt, wo Themen dann die Kommune im Titel haben.


    Als Beispiel:


    In diesem PDF-Dokument sind ab Seite 45 alle Wahlkreise für die Wahlen 2021 verzeichnet. Für den Landkreis Ludwigslust-Parchim könnte ein Themen-Titel dann so aussehen:

    012 Schwerin -Ludwigslust-Parchim I -Nordwestmecklenburg


    In letzter Zeit geraten doch immer wieder einzelne Kommunen in die Schlagzeilen und verschwinden dann in der Senke.

    Beispiele:

    - Teslawerk in Grünheide( 063 - Frankfurt O./ Oder-Spree )

    - Wasserversorgung bricht wegen Hitze zusammen ( 040 - Nienburg II / Schaumburg )

    - Corona-Infektionen nach Gottesdienst ( 182/183 - Frankfurt am Main )


    Muss natürlich nicht so aussehen, könnte.. Auch einfach nur eine Trennung von Allgemein und Kommunal fänd ich ne gute Idee.


    Wie gesagt nur eine Idee. Ich habe schon einige Zeit mit der Suche nach bestimmten älteren Beiträgen verbracht (hauptsächlich noch im !A-Forum), weil meine Stichwortsuche zu viele Ergebnisse lieferte oder ich nicht mehr genau wusste wie es in dem Beitrag behandelt wurde, oder es nur ein verlinktes Video ohne Text war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!