Moria/EU-Asylpolitik [Sammelthread]

  • Stellst du dich eigentlich absichtlich doof oder checkst du es echt nicht?


    Der Titel vom Thema lautet "Moria/EU-Asylpolitik [Sammelthread]".


    Das hier ist kein Panzer Thread, der Panzer steht dort wie gesagt nur beispielhaft für den Export von Waffen und militärischen Fahrzeugen/Bomben/Raketen usw , jedem Menschen der sich ernsthaft für das Thema Moria oder Asylpolitik interessiert dürfte es vollkommen egal sein was für eine Art Panzer das ist und ob die Stückzahlen bei dem abgebildeten Modell im Export hoch oder niedrig sind.

  • So Bilder anderswo würden groß durch die Medienschleife rund um die Uhr laufen...


  • Nach unterschiedlichen Angaben der örtlichen Behörden sind es 23/37 Tote, wenn das nicht nochmal aktualisiert wird.


  • (ab 1:19:32)

    Hier ist eine Mitarbeiterin des Medienteams von Sea-Watch im Interview. Wurde als Pressesprecherin angekündigt, aber das konnte ich so jetzt auf die schnelle nicht verifizieren.

    Zitat

    dieses Jahr das tödlichste Jahr im Mittelmeer seit 2017


    Zitat

    1:37:58

    zusammengefasst einfach Schikane ja genau aktive Behinderung von Seenotrettung. Und da können wir jetzt auch wieder eine Verbindung ziehen zu Deutschland, weil nicht nur Italien behindert aktiv zivile Seenotrettung, sondern auch Deutschland behindert oder möchte aktiv weiter zivile Seenotrettung behindern.

    Jetzt kann man sich anschauen, im Koalitionsvertrag steht zivile Seenotrettung darf nicht behindert werden. Was das Verkehrsministerium jetzt aktuell aber macht ist ein neuen Entwurf der sogenannten Schiffssicherheitsverordnung auszuarbeiten und diese Schiffssicherheitsverordnung, so wie der aktuelle Stand ist, würde dazu führen, dass ca zwei Drittel oder die Mehrheit der Seenotrettungsschiffe unter deutscher Flagge nicht mehr operativ sein könnten, weil andere Zertifizierungen von Nöten werden würden. Weil Umbauten von Nöten werden würden und es würden quasi dadurch Ansprüche an diese Seenotrettungsschiffe gestellt, die sonst der kommerziellen Schifffahrt inhärent sind und die so gar nicht auf unsere Einsätze zutreffen, weil sie zivile Seenotrettungsschiffe nicht sicherer machen. Das ist aber das Narrativ was das Verkehrsministerium momentan fährt.

  • https://www.democracynow.org/2…_killed_over_500_migrants


    Zitat

    Greek Coast Guard May Have Caused Disastrous June Shipwreck, Which Likely Killed Over 500 Migrants

    A shipwreck off the coast of Greece that killed at least 81 migrants last month may have been caused by the Greek Coast Guard, which later tried to cover up its responsibility. That’s according to a joint probe by several news outlets, including The Guardian, which suggests the Greek Coast Guard’s efforts to tow the vessel actually destabilized it and ultimately caused it to capsize. Over 500 migrants are still missing and feared dead.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!