#416 - Volt-Spitzenkandidat & Parteigründer Damian Boeselager


  • Geht nicht anders. Muss einen eigenen Thread dafür aufmachen. Den Typen kann man sich nicht ausdenken. Ein Rich Kid, das sich seiner Privilegien nicht bewusst ist und gerade sein politisches Erweckungserlebnis hatte.


    Empfehle das Video, wenn mans sich mal aufregen will.


    Als erstes erzählt er wie krass er es findet wieviel man als einfacher Bürger erreichen kann, wenn man sich einfach mal ein bisschen politisch engagiert. Der einfache Bürger Damian hat dafür einfach mal eine Partei gegründet in der er einfach Vollzeit arbeiten kann. Denn einen einfachen Job zum Brotwerwerb hat er einfach nicht mehr.


    Seine erste europäische Erfahrung. Eine Reise mit seinem Kumpel. Durch ALLE europäischen Hauptstädte.


    Später auf die Frage nach seiner Arbeitserfahrung erstmal die rührselige Geschichte, wie er als Kind Zeitungen ausgetragen hat. Erst auf Tilos Nachfrage die Bestätigung, dass er nach dem Bachelor Studium Berater bei McKinsey war. Völlig normaler Karriereweg. Steht quasi jedem offen.


    Aber Hey, Für den Master musste er einen Studienkredit aufnehmen. Seine Familie hat ihn zwar auch ein bisschen unterstützt. Aber natürlich, damit er später die Familie unterstützen kann.

    Mal nachschauen. Was macht der unterstützungsbedürftige Vater Boeselager eigentlich. Ach, der war Geschäftsführer bei der Nazi Bank Merck und Finck. Na da verdient man sicher nicht so viel.


    Unter was für Umständen der Damian wohl aufgewachsen ist? Ich meine so Burgen und Schlösser sind ja ganz schön zugig.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!