#753 - Sahra Wagenknecht (BSW)

• Verstehe die schreiben einfach von der Möglichkeit ohne die favorisierte Auflösung, die sie zur Unmöglichkeit macht, einzufügen.

Zitat
    Und er kommt zu dem Ergebnis:

Nur ein Traum war das Erlebnis.

Weil, so schließt er messerscharf,

nicht sein kann, was nicht sein darf

• Sahra Wagenknecht tritt vom Vorsitz des Bündnisses Sahra Wagenknecht zurück und übergibt das Amt an Fabio De Masi. Amira Mohamed Ali bleibt weiter Co-Vorsitzende. Wagenknecht will der Partei aber weiter treu bleiben und wird jetzt Vorsitzende der "Grundwertekommission" die wohl eher für Programmatisches als für Organisatorisches zuständig ist.

https://www.youtube.com/live/Z3TZZGZgLv0?si=88Km7nR2WazJE2SI

(Das Video ist der offizielle youtube-upload der BSW-PK von Phoenix. keine Ahnung warum das hier nicht eingebettet wird.)

Für alle, die sich jetzt schon freuen, dass Wagenknecht nun endlich nicht mehr bei Lanz rumsitzen und sich als Putinknechtin beschimpfen lassen darf, hat sie allerdings schon mal angemeldet, umgehend den Fraktionsvorsitz im Reichstag zu übernehmen, sobald die - nötigenfalls per Klage vorm Verfassungsgericht zu erwirkende - Neuauszählung der letzten Bndestagswahl erweisen werde, dass es das BSW doch über die 5% Hürde geschafft, und Friedrich Merz keine Kanzlermehrheit mehr habe.

• Weil es ein Livestream ist,

Das leuchtet mir nicht ein, denn als ich es mir angeguckt und es anschliessend hier rein gestelll habe, war es schon seit 4 Stunden kein Livestream mehr sondern eine Aufzeichnung.

Leider verraten uns die hier anwesenden Halbgötter der elektronischen Datenverarbeitung nicht, wie man die kryptische Zeichenfolge im Link so modifiziert, dass sich solche Ex-Livestreams trotzdem einbetten lassen.

Hier ist eine längere Version vom BSW-youtubekanal, die auch alle durchaus ganz interessanten Fragen und Antworten nach den Statements beinhaltet.

• Leider verraten uns die hier anwesenden Halbgötter der elektronischen Datenverarbeitung nicht, wie man die kryptische Zeichenfolge im Link so modifiziert, dass sich solche Ex-Livestreams trotzdem einbetten lassen.

Also die Forensoftware akzeptiert denke ich nur dieses Format: https://www.youtube.com/watch?v=. Man muss nur die ID des Videos (in diesem Fall Z3TZZGZgLv0) aus dem anderen Linkformat entnehmen und dort einsetzen. Ich bin bloß nicht sicher, ob das auch funktioniert, während der Livestream noch läuft.

• Ich glaube zwar nicht, dass das jemals passieren wird, weil selbst das Bundesverfassungsgericht - sollte es noch vor dem Ende der laufenden Legislaturperiode zu einer Entscheidung genötigt werden -wahrscheinlich eher beide Augen im Dienst der Staatsräson ganz fest zudrücken würde, als ein Urteil zu fällen, das die Regierung platzen ließe, aber im Prinzip haben sie und Prantl ja trotzdem recht:

Prantls Kommentar ist natürlich hinter der Bezahlschranke gesichert:

https://www.sueddeutsche.de/me…uszaehlung-bsw-li.3340850

• Überraschung!

Nee, war nur Spass! Dass der, im entsprechenden Verhältnis aus Vertretern der Bundestagsfraktionen zusammengesetzte, Wahlprüfungsausschuss des Bundestages einer Partei, die sie alle nicht im Parlament sehen wollen, weil das dazu führen würde, dass sie weniger Sitze, Diäten und Spesenbudget bekämen, und dass des langen Fritz' schwarzbraunrote Regimekoalition keine Regierungsmehrheit mehr hätte, die Neuauszählung der letzten Bundestagswahl verweigern würde, ist überhaupt keine Überraschung.

Aber dass sie das so schnell entscheiden, und damit dem BSW noch lange vor dem Ende der Legislatur die Option eröffnen würden, gegen diese Entscheidung vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen, anstatt sich tausend faule Ausreden dafür einfallen zu lassen, dass man vor der nächsten Bundestagswahl leider nicht mehr mit der Prüfung fertig werden könne, ist schon ein bisschen kurios.

Hier kann man 46 Seiten geballte freiheitlich demokratische Grundordnung in Aktion bewundern:

https://cdn.table.media/assets…ussdrucksache-21(w)11.pdf

Ich habe natürlich gar keinen Zweifel daran, dass die HüterInnen unserer Verfassung und unseres freiheitlich demokratischen Rechtsstaates in Karlsruhe schon wissen, wie sie in dieser Frage zu urteilen haben, damit unsere #Freiheit durch den Einzug der freiheitsfeindlichen Putinknechte vom Bündnis Sahra Wagenknecht Fabio De Masi in das Parlament keinen Schaden nimmt.

• Bei dem Juristendeutsch in der von dir verlinkten Ausschussdrucksache wird mir schwindelig und finde es "entzückend" , wie man bei den statistischen "Anomalien" stets von "Anomalien" in Anführungszeichen spricht. Im wesentlichen sind die Argumente wohl, dass man das im Einzelfall gar nicht überprüfen kann und bei Kleinstparteien ja schon immer Fehler passiert sind. Beides natürlich total stichhaltig argumentiert, bei einer geheimen und gleichen Wahl in einer (wenn nicht der besten!) Demokratie der freien Welt.

• Bei dem Juristendeutsch in der von dir verlinkten Ausschussdrucksache wird mir schwindelig und finde es "entzückend" , wie man bei den statistischen "Anomalien" stets von "Anomalien" in Anführungszeichen spricht.

Man spricht auch von "Wahlfehlern". Das ist wie mit der Inflation oder dem Vertrauensverlust der BürgerInnen in ihre demokratischen RepräsentantInnen aus den etablierten Parteien: der Pöbel hat einfach nur das Gefühl, dass er sich von seinem gerechten Arbeitslohn nichts mehr leisten könne, und dass das den obersten DemokratInnen scheissegal sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!