Energiewende selbstgemacht?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nachdem Tilo mehrfach von der Solaranlage deiner Eltern erzählt - und mich damit neugierig gemacht hat, dachte ich, es wäre vielleicht auch für andere spanend, hier das Thema der selbst gemachten Energiewende zu beackern und Infos zusammenzutragen.

    Ich kenne mich im Thema bisher null aus, hatte eigentlich aus dem inneren Mainstream im Kopf, dass sich das bei der geringen Einspeisevergütung ja alles gar nicht mehr lohnt etc. etc. und das Thema daher gar nicht weiter beachtet.

    Ist hier jemand im Thema?


    Dann gab es aber doch auch Meldungen erster Solarparks, die sogar ohne Prämie gewinnbringend arbeiten und direkt weggecrowdfunded wurden, finde es leider nicht mehr.
    Und es gibt doch auch Börsen, in denen man quasi direkt vom Erzeuger den Strom erwerben kann wie enway https://www.enyway.com/de/strom-kaufen


    Was gibt es noch, wo kann man sich aufschlauen, wo gibt es objektive Modellrechnungen etc. etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!