Oder verwechselst nur Appetenz mit Aggression?
Tut mir leid, aber ich bin zu ungebildet um zu wissen was "Appetenz" heißt und zu faul um es zu googeln.
Naiv wie ich bin frage ich mich nur, was damit bezweckt werden soll, die Befassung anderer Leute mit einer Sache zu "hinterfragen" die man für gesellschaftlich so irrelevant hält, dass man der Meinung ist, sie sei eigentlich gar keiner Rede wert, und die Beschäftigung damit diene auch gar keinem höheren Zweck, denn dann wäre es ja - jedenfalls nach meiner perversen Logik - auch völlig egal ob sie irgendwo in einem Hinterhof des Internets vor zwei-drei Hanseln stattfindet oder nicht. ![]()
Man kann natürlich auch einfach mal seinen Senf dazu geben und sich denken, die Hauptsache sei doch, dass etwas gesagt wurde, aber das wäre dann ja erst recht keiner größeren Sache zweckdienlich, und somit auch erst recht keines Kommentars von dritter Seite wert.
Mir persönlich macht es jedenfalls einfach Spaß und es spendet mir als alternder Salonmarxist in einer im rechtsradikalen Niedergang begriffenen bürgerlichen Demokratie ein kleines bisschen schwachen Trost, mich über einen absoluten System- und Staatsräger lustig zu machen, der sich berufsmäßig recht erfolgreich darin eingerichtet hat, sich öffentlich(!) als großer Rebell und Nonkonformist zu produzieren, und der gleichzeitig u.a. auch ein gefeierter Sachbuchautor, Objekt einer SPIEGEL-Homestory, Freund von Ex-Bundespräsidenten und bekannten Ex-DDR-Dissidenten, Ostdeutschlandexperte einer ehemaligen Regierungspartei, bedeutender Zeithistoriker und gern gesehener Gast in anspruchsvollen Rundfunksendungen, Laienprediger in Martin Luthers Stammkirche, Festreden-auf-Karl-Marx-Geburtsagsfeiern-Halter, sowie Träger des Karl-Wilhelm-Fricke Preises ist (ich habe sicher einiges vergessen und bitte um Verzeihung dafür!). Ob das in den Augen anderer Leute irgendeiner guten Sache dient oder nicht ist mir dabei erst mal ziemlich egal.
Ich freue mich natürlich darüber, wenn mein Geschwafel auch andere Leute anspricht, und ich nicht nur Selbstgespräche führe, wie so ein verwirrter alter Mann an der Straßenecke. Und wenn Euch nicht gefällt was ich hier schreibe, dann ist das natürlich sehr schade, aber daran, dass ihr es überhaupt zur Kenntnis nehmt und Euch dazu berufen fühlt, Euren Unmut darüber auszudrücken könnt wirklich nur ihr selbst etwas ändern. ![]()
Wer das liest ist doof