Russland — Großer Bruder, Nuklearmacht, Land der Bärenreiter

  • "simulated attack profiles"...


    Wissen die "US-officials" nicht, dass man Kriegsschiffe, die mit Anti-Aircraft-Missilesund automatisierten Flugabwehrgeschützen vollgestopf sind, ungefähr seit Ende des zweiten Weltkrieges nicht mehr aus nächster Nähe mit der Bordkanone beschiesst, sondern aus sicherer Entfernung außerhalb der Radarreichweite mit Raketen?


    Erscheint mir eher unwahrscheinlich.

  • Das stimmt, die Zeiten sind theoretisch vorbei. Nach russischen Raketentests mit Anti-Schiff-Raketen haben sie optimistisch publiziert einer ihrer Raketenschlachtkreuzer hat genug moderne ASR um eine Flugzeugträger-Gruppe zu versenken (8 Schiffe - die haben auch angegeben wieviele Treffer die Pötte brauchen bis zum Grund, die kleinen Zerstörer 1-2, Fregatten 2-3, der Flugzeugträger 3-6, hat mich ein bischen gewundert, aber ist ja ein dicker Fisch - wobei die auch schon im Hafen abgefackelt sind nach 1 Feuer).


    Um das zu ergänzen, natürlich besitzt die NATO auch ähnliche Raketen um Schlachtkreuzer zu versenken - wer da am Ende die Nase vorne hat kann niemand sagen, bis man es probiert hat ...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!