Russland — Großer Bruder, Nuklearmacht, Land der Bärenreiter

  • "simulated attack profiles"...


    Wissen die "US-officials" nicht, dass man Kriegsschiffe, die mit Anti-Aircraft-Missilesund automatisierten Flugabwehrgeschützen vollgestopf sind, ungefähr seit Ende des zweiten Weltkrieges nicht mehr aus nächster Nähe mit der Bordkanone beschiesst, sondern aus sicherer Entfernung außerhalb der Radarreichweite mit Raketen?


    Erscheint mir eher unwahrscheinlich.

  • Das stimmt, die Zeiten sind theoretisch vorbei. Nach russischen Raketentests mit Anti-Schiff-Raketen haben sie optimistisch publiziert einer ihrer Raketenschlachtkreuzer hat genug moderne ASR um eine Flugzeugträger-Gruppe zu versenken (8 Schiffe - die haben auch angegeben wieviele Treffer die Pötte brauchen bis zum Grund, die kleinen Zerstörer 1-2, Fregatten 2-3, der Flugzeugträger 3-6, hat mich ein bischen gewundert, aber ist ja ein dicker Fisch - wobei die auch schon im Hafen abgefackelt sind nach 1 Feuer).


    Um das zu ergänzen, natürlich besitzt die NATO auch ähnliche Raketen um Schlachtkreuzer zu versenken - wer da am Ende die Nase vorne hat kann niemand sagen, bis man es probiert hat ...



  • Oder sich einfach mal zusammen besaufen, danach ist es meist auch entspannter : )


    Beim Blame-Game ist natürlich auch viel jahrzehntelange Folklore dabei, mal "Chiiinaaa" und mal "Russia" - auf den Arbeitsebenen läuft es meist viel ruhiger und sachlicher wie bei Politikerkommentaren.


  • «Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler.»


    Winston Churchill



    Ich glaube die gelenkten Demokratien werden in der Zukunft erfolgreicher sein wie die Chaos-Demokratien (die jeweils die letzten 4 Jahre vom Vorgänger rückabwickeln, so ziemlich alle Länder im Westen stehen mit der 50:50 Spaltung vor Kollaps und oder Bürgerkrieg).

  • Erinnerte mich direkt an diese Szene aus einem herrlichen Film.


  • https://twitter.com/Surajpr748…tatus/1358194584023621634

  • In angespannten Zeiten kann man ruhig öfters mal seine Atombomber am anderen Luftraum zeigen ... iss ja bisher noch immer gut gegangen : )



    Erinnert mich hierdran: Nato Jets geben dem russischen Außenminister Lavrov ungebetenes Geleit über der Ostsee:

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • https://www.ndr.de/nachrichten…Moskau,nordstream516.html


    Wie ist denn die Meinung zu Schwesigs landeseigener "Gazprom-Stiftung"?


    Zitat

    Ferngesteuert aus Moskau? Der russische Einfluss auf die neue landeseigene Stiftung zum Weiterbau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 ist größer als bisher vermutet. Der russische Energie-Riese Gazprom bekommt über sein Nord-Stream-Konsortium Zugriff auf wichtige Personalentscheidungen. So kann der Staatskonzern Gazprom den Chef des umstrittenen Stiftungs-Unternehmens, das den Weiterbau der Pipeline absichern soll, selbst bestimmen. In dem Entwurf der Stiftungssatzung heißt es, "der erste sachverständige Geschäftsführer wird auf Vorschlag der Nord Stream 2 AG vom Stiftungsrat für drei Jahre berufen und gegebenenfalls abberufen." Die Nord Stream 2 AG gehört zu Gazprom.

    Kann man sowas dulden? Verurteilt man es wie den bekloppten Brief der US-Senatoren? Schärfer? Etwas weniger scharf?


    Gibts da einen Forenkonsens?

  • ... und Schröder hat die krude Theorie aufgestellt die SPD-Wähler wären stolz auf Hartz4, nicht nur die Wirtschaft? Was auch immer er sagen wollte ...


    "Diese Esken" kennt er nicht, aber er hofft das diese dämlich Partei Olaf Scholz nicht in sein stramm realpolitisches Wahlprogramm "reinfuscht" ...

  • Woher kommt denn die Kohle? Wie müssen nicht um den Brei herumreden. Diese sogenannte Stiftung ist lediglich ein Vehikel, um die üblichen Geschäfte unter dem Schutz der Landesregierung weiterzubetreiben. Heiligt der Zweck die Mittel? Die Frage kann man natürlich direkt zurückgeben an jene, die die Spielregeln im Welthandel außer Kraft gesetzt haben. Schwesig hat wohl beschlossen, das absurde Spiel anzunehmen.


    Das könnte fast lustig sein, wenn nicht soviel Schaden entstünde, in jeder Hinsicht. Die Heuchler argumentieren Umweltschutz, worauf die Befürworter mit geheucheltem Umweltschutz antworten. Die Kritik darauf kommt nun wieder von heuchelnden Umweltschützern. Lauter Umweltengel.

  • Ja. machen wir uns endlich frei und nehmen Diktatorengas nur noch über die Türkei entgegen.

    Die haben schon unsere Flüchtlingsströme im Griff, die haben auch unsere Gasversorgung im Griff. Schwankungen durch FreedomLNG aus befreiten Indianergebieten und Naturreservaten per Tankerkolonne ausgleichen.


    ?( Dann haben wir die Diskussion endlich hinter uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!