Der Krieg braucht Dich! (Sammelthread)

• einfach nur lächerlich ist dem gedanken zu verfallen wir müssten nur mehr aufrüsten als "der russe".

"Nur" habe ich nicht gesagt, aber interessant, dass du schonmal zugibst, dass die Russen aufrüsten. Was denkst du sollte man dagegen tun?

Zitat

wieviele deutsche atombomben sollen es denn sein bitteschön? den in aller konsequenz deines fiktiven scenarios wäre das dass einzige wirkungsmächtige mittel zur "abschreckung"

Quatsch, nach der Logik hätte man sich im Kalten Krieg einzig auf A-Bomben konzentrieren müssen und die konventionellen Streitkräfte waren egal.

Zitat

im übrigem hat fritze nicht selbst 100 tausende arme würstchen an irgendeine front geschickt sonder unterstützt,als kanzler und CDU vorsitzender,das weitere töten von zig tausend zivilisten!

Hä? Jetzt brauche ich aber mehr Details bitte... Aber bitte keinen Verschwörungs-Kram.

• Quelle?

Beispiel:

Kiesewetter: Den Krieg nach Russland tragen

Der Westen muss mehr tun, damit Russland im Ukrainekrieg seine Grenzen aufgezeigt werden, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete und Außenpolitikexperte Roderich Kiesewetter während seines Besuchs in Kiew im DW-Interview.

Roderich Kiesewetter: [...] Das Übel des ganzen ist Putin und sein verbrecherischer Angriffskrieg. Deswegen muss Russland gezeigt werden, dass es so nicht weiter vorgehen kann. Russland muss das Existenzrecht seiner Nachbarn anerkennen. Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffinerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände. [...]

Der hier ist auch nicht schlecht:

Aber ich fange jetzt nicht damit an, für Dich noch mehr von diesem Dreck heraus zu recherchieren. Das steht alles zur Genüge im "Cold War reloaded" - Thread.

Ich sehe nämlich gar nicht ein, warum ich mir diese Mühe machen soll, wenn Du Dir weiterhin zu fein dazu bist, hier mal eine einzige Frage an Dich zu beantworten, anstatt ständig neue Fragen an andere Leute aufzuwerfen.

• Ich sehe nämlich gar nicht ein, warum ich mir diese Mühe machen soll, wenn Du Dir weiterhin zu fein dazu bist, hier mal eine einzige Frage an Dich zu beantworten, anstatt ständig neue Fragen an andere Leute aufzuwerfen.

Blätter mal zurück zu meinem ersten Posting. Meine dortige Frage hast du von Anfang an nicht beantwortet, bis jetzt nicht. In einfacher Sprache: Ich habe zuerst gefragt!

• Zuerst ist mit einem Blick in die Geschichte folgende Frage zu beantworten:

Was haben wir gemacht, damit die Russen gekommen sind?!!!

Oh ja klar... wenn die Russen etwas angreifen, erobern oder überfallen, liegt es nie an denen, sondern das Opfer "hat etwas gemacht".

Mit dem "Blick in die Geschichte" klappt's wohl nicht so? Die Rollen im 2. WK zu vertauschen geht entschieden zu weit.
    Das ist schlimmer als nur Zeitverschwendung mit dir.

• Da irgendwer unseren rostigen neuen Freund leider gesperrt hat, wird er es vermutlich nicht mehr mitbekommen, aber natürlich gönne ich dem nicht, mir einfach unwidersprochen vorzuwerfen, ich würde mir hier Sachen ausdenken, während er selbst keine einzige seiner Behauptungen mit Quellen belegen kann (oder will).

Blätter mal zurück zu meinem ersten Posting. Meine dortige Frage hast du von Anfang an nicht beantwortet, bis jetzt nicht. In einfacher Sprache: Ich habe zuerst gefragt!

Der Vorwurf, ich hätte seine Frage nicht beantwortet, stimmt so nicht, denn ich habe ihm durchaus geantwortet - und zwar dergestalt, dass ich die entscheidende Prämisse - "die Russen" kommen! -, die er seiner Frage zu Grunde gelegt hat, nicht akzeptiere, weil ich sie für völlig unplausibel halte, und ihn daher aufgefordert, sie ordentlich zu begründen. Ich habe ihm sogar noch den Hinweis gegeben, dass auch anerkannte deutsche Kriegsexpertinnen auf explizite Nachfrage keine Antwort auf die Frage geben können, warum "die Russen" denn "kommen" sollten - jedenfalls weder nach Deutschland noch nach Polen, sondern allenfalls ins Baltikum, wie ich auch dazu erwähnt habe.

Dacht ich's mir doch... an "Sankt Petersburg und Moskau mit weitreichenden deutschen Waffensystemen angreifen" war so gut wie alles von dir erfunden. Bei Kiesewetter findet man das, was du behauptest jedenfalls nicht.

Hier muss ich zugeben, dass ich selbst daran schuld bin, mich zur üblichen polemischen Übertreibung hinreißen haben zu lassen, und dass ich tatsächlich nicht belegen kann, dass der Oberst Roderich irgendwo wörtlich gefordert habe "Sankt Petersburg und Moskau mit weitreichenden deutschen Waffensystemen anzugreifen". Ich war mir zwar recht sicher, ihn das schon mal bei irgendeinem seiner unzähligen Auftritte in Print, Funk und Fernsehen sagen gehört oder gelesen zu haben, aber offenbar habe ich mich dabei getäuscht.

Das spielt allerdings im eigentlichen Kontext meiner Erwähnung unseres geschätzten Obristen außer Dienst - den unser rostiger Freund natürlich vollständig ignoriert hat - gar keine entscheidende Rolle, da ich diesen Wirrkopf überhaupt nur erwähnt habe, um zu verdeutlichen, dass nicht nur im russischen, sondern auch im deutschen Fernsehen, und sogar von Mitgliedern der regierenden Parteien, mitunter recht abenteuerliche Sachen gefordert werden, die mitnichten die tatsächlichen Absichten der deutschen Staatsführung repräsentieren.

Dass sich unser rostiger Freund unter den von mir angebotenen DampfplauderInnen ausgerechnet den paranoiden Konspiratisten Kiesewetter ausgesucht hat, um dessen Ehre dann hier im Forum gegen meine schändlichen Anwürfe zu verteidigen, sagt natürlich auch einiges aus, aber Tatsache ist, dass meine Vorwürfe gegen den geschätzten Herrn Oberst a.D. keineswegs aus der Luft gegriffen sind.

Würde man sich mit der deutschen Debatte zum Ukrainekrieg ein bisschen auskennen, anstatt einfach nur irgendwelche aufgeschnappten, unreflektierten Talking Points nachzuplappern und völlig unkritisch rein ideologisch gesetzte Prämissen westlicher Kriegspropaganda zu übernehmen, dann müsste man eigentlich wissen, dass Oberst Roderich schon zu Zeiten der Ampel-Koalition einer der ersten und prominentesten öffentlichen Verfechter einer Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an den ukrainischen Staat war - und dies auch bis heute ist, und damit sogar gegen den offiziellen Kurs seines Parteifreundes und Regimeführers Fritz wettert, der nach seiner Wahl zum deutschen Bundeskanzler dann auch nichts mehr von seinen diesbezüglichen Forderungen als ehemaliger Oppositionsführer wissen wollte.

Der Taurus, dieses Meisterstück deutscher Vernichtungsingenieurskunst, ist mit einem speziell gegen gehärtete Ziele gerichteten, bunkerbrechenden Sprengkopf ausgestattet, kann bis zu 500 km weit, größtenteils im Tiefflug, nahezu unbemerkt vom feindlichen Flugabwehrradar selbständig sein Ziel anfliegen, und hat damit eine größere Reichweite als alle bisherigen von den USA, Frankreich oder UK an die ukrainischen Streitkräfte gelieferten Raketensysteme. Mit ein bisschen Glück wären sie damit durchaus in der Lage, Moskau zu erreichen.

Kiesewetter sagt zwar tatsächlich nicht "Moskau" oder "Sankt Petersburg" aber in dem Zitat aus seinem Interview mit der deutschen Welle, das ich oben angeführt hatte, spricht er unter anderem davon, man müsse russische Ministerien direkt angreifen. Dass Kiesewetter nicht weiß, dass russische Ministerien sich in der russischen Hauptstadt Moskau befinden, ist selbst bei einem verrückten Paranoiker wie ihm sehr unwahrscheinlich.

• Ach, ich denke das hat schon jeder verstanden. „Wir müssen die Ukraine befähigen Ministerien (in Moskau) anzugreifen" im Kontext der Taurus Debatte ist mehr als eindeutig. Ob nun Sankt Petersburg von Kiesewetter, Hofreiter, Lange oder Strazi bombardiert werden möchte... geschenkt.

Der rostige Troll hat getrollt. Mehr hat die Bellizistenfront nie zu bieten gehabt.

• So etwas Barbarisches traust du den Russen zu?

Egal wie der Sieger heißt, irgendwer wird aufräumen müssen, wenn es Überlebende gibt. Und seit geraumer Zeit wissen wir ja dank Augenzeugen aus der Kohl-Ära, dass die NATO-Führungsnation im Ernstfall Deutschlands Städte als nuklear zu bombardierende Pufferzone gegen den russischen Vormarsch betrachtet. Aber vielleicht hat ja die Osterweiterung dann doch noch ihr Gutes.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Trauma? Abmarsch! Bürgergeld? Gestrichen! Freiheit verteidigt sich schließlich nicht von selbst, außer du bist geflüchtet, dann bist du der Feind im Wartezimmer. Aber hey, Hauptsache „wehrhaft“. Grüße an alle, die glauben, man könne zivil solidarisch mit der Armee sein. Die checken gar nix mehr.

• Trauma? Abmarsch! Bürgergeld? Gestrichen! Freiheit verteidigt sich schließlich nicht von selbst, außer du bist geflüchtet, dann bist du der Feind im Wartezimmer. Aber hey, Hauptsache „wehrhaft“. Grüße an alle, die glauben, man könne zivil solidarisch mit der Armee sein. Die checken gar nix mehr.

Von Israel lernen, heißt Siegen lernen. Die Zionisten wissen schon, warum sie ihren Kindern ein Gabärprogramm eintrichtern, wie man es hierzulande in den 30ern betrieben hat. So vermeidet man nich nur demografisch ins Hintertreffen zu geraten, sondern hat auch immer genug Kanonenfutter. Nur dass man die jungen Frauen im Wehrdienst gleichermaßen traumatisiert, erscheint mir etwas drüber.

• Von Israel lernen, heißt Siegen lernen. Die Zionisten wissen schon, warum sie ihren Kindern ein Gabärprogramm eintrichtern, wie man es hierzulande in den 30ern betrieben hat.

Gefallenen Soldaten soll man auch Samen entnehmen, falls die Frau später Kinder will - wohlgemerkt bisher soll die Einwilligung nicht nötig sein. Vielleicht wird es auch auf Singles übertragen?

Da geht es nicht nur um die Menge an Soldaten, da geht es um genetisch richtige Soldaten - da waren wir in den 30zigern auch weit vorne, Himmler wollte 2 Ehefrauen für seine Elitetruppe, eben wegen dem richtigen Nachwuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!