Der Krieg braucht Dich! (Sammelthread)

  • Ansonsten ein bisschen Kriegspropaganda ist das hier:


    Zitat

    Ein weiterer deutscher Kämpfer nennt sich Cola. Er ist 23 Jahre alt und stammt aus Sachsen. Angeblich soll er auch bei den ukrainischen Einheiten von Asow gewesen sein, sie galten als nationalistisch, einzelne Soldaten als rechtsextrem. Cola dementiert das. 


    Ich habe nur kurz in den Beitrag geschaut, weiß ja nicht, wie sie es da darstellen.

  • Utan Sorry habe ein bisschen länger gebraucht um zu verstehen, worauf du hinaus willst.


    Die Darstellung im Beitrag ist, Odin meldet sich via whats app und sagt er will raus aus dem Krieg. Man wartet mit Seelsorger am Busbahnhof auf seine Rückkehr, doch vergeblich. 2 Tage später kam die Nachricht, vom Selbstmord. (Ab Minute 26:14)


    Der komplette Beitrag in der ARD Mediathek geht 28 Minuten und hat eine ganz andere Qualität.

    https://www.ardmediathek.de/vi…S1iZTQ0LWQyOGM5Nzc3NjgyZQ

    Warum wurde das Ding für Youtube eigentlich komplett anders geschnitten? Das auf die Bilder von toten russischen Soldaten verzichtet wurde, kann ich mir anhand der Youtube-Richtlinien erklären. Aber der ganze Rest?

  • Wegweisend! Das Recht den Kriegsdienst zu verweigern gilt fortan nicht mehr, wenn Krieg ist. Endlich ist nie wieder und wir werden den Ballast der Nachkriegszeit los.

    Sehr wichtig! Der BGH führt in dem Beschluss ja lang und breit aus, dass der deutsche Staat im Krieg seine Bürger im Zweifel zum Waffengang zwingen könne – entgegen dem ausdrücklichen Wortlaut des Grundgesetzes. Das bereitet natürlich den Boden für zukünftige Entwicklungen.

    Sollte die Politik der Meinung sein, die Bürger müssten nun zu den Waffen greifen, dann wird es in Zukunft schwer bis unmöglich sein, sich dagegen zu wehren. Welches Gericht wird sich denn gegen den BGH stellen wollen? Den Bürgern, die sich auf Art. 4 Abs. 3 GG, also das Recht auf Kriegsdienstverweigerung, berufen, wird man die Rechtsprechung und Argumentation des BGH entgegenhalten.

    Vielleicht hilft ja noch rechtzeitig das Geschlecht zu wechseln, wenn man von Gewissenbissen geplagt wird.

  • Wegweisend! Das Recht den Kriegsdienst zu verweigern gilt fortan nicht mehr, wenn Krieg ist. Endlich ist nie wieder und wir werden den Ballast der Nachkriegszeit los.

    Vielleicht hilft ja noch rechtzeitig das Geschlecht zu wechseln, wenn man von Gewissenbissen geplagt wird.

    Das scheint mir eher sehr weit hergeholt, da interpretiert der Rene einiges hinein was der Beschluss nicht hergibt.

    Selbststudium des Beschlusses hier.

  • Wieviele junge Menschen gedenkt man denn in ein sitzendes/skatspielendes Militär aufzustellen?


    Man munkelt ja die würden auf dem Arbeitsmarkt fehlen?


    Und die aktuell besonders politiscch motivierten Olive/Lib/Grünen sollten wissen beim Militär wird nichts ausdiskutiert und es werden eigentlich permanent Gefühle verletzt, beim Feindkontakt schlimmeres.

  • Der Ilko betreibt, wie so viele, ja sein cherry picking nicht ohne Grund. Da geht es ums werben, propagieren und agitieren für eine bestimmte Agenda. Das hat auch nix mit debattieren oder zuhören oder austauschen von Ideen und Perspektiven zu tun. Das ist wie bei der AFD. Wer da auf ein Aushandeln von Politik und Maßnahmen aus ist, hat eigentlich schon verloren.


    Hier findet gerade (wieder) ein Krieg um die Köpfe statt. Und viele einstige Alliierte haben wir bereits an die hirnzersetzende Kriegsmaschine verloren. ... aber so is dat eben, im Krieg.

    Deutschlands derzeit bekanntester Alkoholkranker erklärt hier gleich am Anfang des Showinterviews nochmal, warum dieser Krieg um die Köpfe geführt wird und warum er entscheidend ist:


  • #132

    Wenn nur in militärischen Kategorien gedacht wird kommt so was raus und lässt nichts Gutes erwarten:

    4:56 „Notlage erklären wegen Krieg in Ukraine und Veränderung in transatlantischen Beziehungen … Solidaritätszuschlag für Verteidigung (5 od. 6 Jahre 1 od. 1,5% für alle Bürger)“

    16:45 „Wir sind die Zentralmacht Europas. Dieser Krieg ist auch unser Krieg. Dieser Krieg ist in unserem Interesse, insofern als das er für die Ukraine vorteilhaft beendet werden muss.“

    Wo soll das hinführen?

    Wenigstens wird im Interview eine Handlungsoption für die Bevölkerung benannt:

    Nicht mitmachen.



  • Wer in dieser Weltlage noch immer zögert, Europas Freiheit auch mit Waffen zu verteidigen, ist nicht links - sondern naiv und unsolidarisch.


    Jakob Blasel - Grüne Jugend



  • Vor dem Austausch hörte sich das zum Beispiel noch so an:


    https://www.instagram.com/gruene_jugend/p/C5BdtiQNxxe


  • Kursentwicklung Rheinmetall:

    Anlageberater Prof. Google sagt zu dem Hype.

    Vielleicht doch lieber in KriegsBundesanleihen investieren.

  • Alle wahnsinnig...:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!