A!462 - Donald, duck!

• Die Frage ist, ob die Navy Seals auch Immun, Immun, Immun wären, wenn sie einfach irgendwelche Leute umbrächten, weil dem Präsidenten deren Nase nicht gefällt.

für den Presidenten wird das egal sein

bzw. für die geistigen verirrungen des Presidenten die Navy Seasls dann anzuklagen ist auch so ein merkwürdiger Umweg

es geht halt um Verantwortungslosigkeit - die zwar schon existiert, aber Demokratietheoretiker sollten nochmal mit dem Kopf schütteln

• aber man kann es sich ja auch so hindrehen wie Utan und versuchen irgwelche Löcher zu finden, die das schöner machen als es ist

Ich "drehe" da gar nichts hin und mache auch nichts "schöner", bloß weil ich mir erlaube die Weissagungen des großen Schulz nicht fraglos zu übernehmen. Was soll das hier immer mit diesen blödsinnigen Unterstellungen?

• Also ich verstehe die Kritik an Stefan nicht so ganz. Seine Argumentation bzgl. des Sky News Stunts war doch kohärent. Erst Recht wenn man berücksichtigt, dass er nunmal ein eher konservatives Mindset hat. Tilo hat es als witzigen Einspieler eingebracht, fair enough. Stefan hat eine Dimension dahinter aufgezeigt, fair enough.

Der Podcast zeigt mMn immer wieder schön, dass die Grenzen zwischen linken, liberalen, konservativen, rechten und autoritären Argumentationsansätzen je nach Thema fließend sind.

• Ich fand Stefans Kritik / Genervt sein an 3h Biden Demenz-Talk berechtigt, für mich als Hörer wurde es tatsächlich erst danach interessant. Vielleicht solltet ihr euch in Zukunft ein bisschen besser absprechen, wie ihr die Themen nach Wichtigkeit sortiert.

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass Stefan auch über sich selbst und seine verkorkste Technik genervt war, und das dann an den anderen ausgelassen hat. Einfach mal zugeben, dass da gerade der Wurm drin ist - nicht möglich. Hat sich dann auch bei dem Sky News Clip wiederholt, wo Stefan einen minimalen eigenen Fehler (Verkündigung oder Wahlkampfauftritt?) partout nicht zugeben kann, und dafür komplett eskalieren muss. Völlig albern.

Sehr schade, weil das Thema von Stefan (Supreme Court) und generell seine Einschätzungen zum US-Wahlkampf, waren on-point und die Highlights des Podcasts.

Und dann dieses gegenseitige passiv-Agressive "das haben wir alles schon im neue-20er-Podcast gehört" "wie im Fernsehpodcast besprochen" "Unsere Hörer hören den Neue-20er-Poodcast nicht". (Gedächtnisprotokoll, ich tu mir das jetzt nicht an die Stellen genau zu zitieren). Einfach Übel.

Und am Schluss noch schön Hans als Geisel genommen, erst wird ihm durch die Blume gesagt, dass sein Thema Scheiße ist und es drei wichtigere gäbe, dann wird er aber dazu genötigt es trotzdem durchzuziehen. Hat mir sauleid getan.

Freudscher O-Ton Hans: "Ich habe reingekackt". Nein Hans, du hast hier als einziger nicht reingekackt.

• Hat sich dann auch bei dem Sky News Clip wiederholt, wo Stefan einen minimalen eigenen Fehler (Verkündigung oder Wahlkampfauftritt?) partout nicht zugeben kann, und dafür komplett eskalieren muss. Völlig albern.

Das habe auch nicht verstanden. Was der Anlass des Termins mit dem Argument zu tun, dass keine eigenen Kameras zugelassen waren?

• Bitte nicht, der Piratensender powerplay Podcast ist das glatte Gegenteil vom Aufwachen, so langatmig und prätentiös wie da über Politik gesprochen wird.

Du bist in deiner Kritik noch politisch korrekt geblieben, ich finde die Kombination aus den beiden ähnlich grauenhaft, wie ich mir die Lobos vorstelle. Samira schreibt dafür aber hin und wieder gelungene Kolumnen.

• Hans? Ernsthaft? Wieso das?

Spielt ja jetzt keine Rolle mehr. Aber für mich war er immer ein Klotz für die Dynamik, die die beiden vorher hatten. Ich fand es nett, wenn er mal ab und zu dabei war, um die opportunistische Sichtweise eines Sozialdemokraten einzuwerfen. Bei allen wichtigen Themen hat er eigentlich immer für die falsche Seite Argumentiert, was auf Dauer einfach toxisch war. … aber egal. Ich vertrete damit eh eine Minderheitenmeinung. Das ist mir bewusst. Der YT Pöbel hat ihn gefeiert. Und darauf kommt es an.

• Spielt ja jetzt keine Rolle mehr. Aber für mich war er immer ein Klotz für die Dynamik, die die beiden vorher hatten. Ich fand es nett, wenn er mal ab und zu dabei war, um die opportunistische Sichtweise eines Sozialdemokraten einzuwerfen. Bei allen wichtigen Themen hat er eigentlich immer für die falsche Seite Argumentiert, was auf Dauer einfach toxisch war. … aber egal. Ich vertrete damit eh eine Minderheitenmeinung. Das ist mir bewusst. Der YT Pöbel hat ihn gefeiert. Und darauf kommt es an.

Es geht wohl eher um das Diskussionsniveau von Stefan. Ob Hans auf der falschen Seite steht oder nicht, war nicht der Auslöser für den Streit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!