Wie du meinst Jonny. Nichts worüber wir streiten müssten. ✌️
A!462 - Donald, duck!
-
-
Also bei aller Kritik an Hans und an seiner immer noch sehr saatstragenden Qualitätsjournalistenhaltung, seinem Anspruch dabei gleichzeitig der reinen Wahrheitsfindung verpflichtet zu sein, und der damit einhergehenden Hybris des altgedienten Veteranen und sozialwissenschaftlich ausgebildeten Experten, die sich dabei immer wieder in den Vordergrund spielt und jeden tatsächlich radikalen Denkansatz zu verhindern sucht, muss man einfach mal konstatieren, dass Stefan schon von der ersten Minute an gut sichtbar absolut keinen Bock mehr hatte, sich dazu herabzulassen jetzt mit dem Aufwachenpöbel nochmal auf - für seine Ansprüche - niederes Niveau herunterzubrechen, was er mit dem Kollegen Schmitt schon längst wie unter richtigen Männern des akademischen Diskurses auf höchster geistiger Ebene im feinen Salon verhandelt hatte.
Der war einfach von vorne herein auf Krawall gebürstet und hat das dann nur sehr mühsam hinter passiv-aggressiven Sticheleien im Zaum halten können. Besser wäre gewesen, man hätte sich mal richtig die Meinung gesagt, aber dieses ständige unterm Tisch ans Bein Getrete ist selbst beim Zugucken schon äußerst unangenehm. Hätte ich mir jedenfalls auch nicht gefallen lassen.
-
Bei den letzten Folgen war ich ganz froh, dass es nur noch monatlich ist. Aus Zeitgründen, aber vor allem auch weil der Überflug über die Themen zwangsläufig das ganz kleinteilige ignoriert und dafür das größere in den Blick genommen hat. Das wurde aber zumindest oberflächlich betrachtet erst in der Sendung verhandelt. Was wohl aber auch nicht anders geht. Woher will man wissen, was im Inhalt des anderen steckt (wozu man sagen muss, dass Tilo überwiegend den Inhalt mitgebracht hat und Stefan sich mit den Reaktionen ein Stück weit angepasst hat).
Diese Folge wollte ich mir jetzt wegen des Endes schneller durchkucken. Es gelingt mir nicht. Ich hab noch 2 Stunden vor mir und ich fand die ersten Stunden beziehungtechnisch unerträglich, dass ich schlichtweg besseres zu tun habe.
Ich wollte eigentlich die aktuellen Folgen mit denen von 2015 vergleichen, wobei ich erinnert wurde, dass jemand beim letzten Ende die ersten 180 Folgen bis auf 10 Ausnahmen vom Apple Podcast Server gelöscht hat. Youtube hat die ersten 1-2 Jahre leider auch noch nicht.
Jedenfalls war die Berichterstattung zum damaligen Horse-Race zwischen Trump und Hillary auch sehr kleinteilig. Dadurch hat man aber selbst als US-Experte Details gelernt. In dem Licht sehe ich auch die neuen Beiträge, die Tilo ausgesucht hat. Die Alterserscheinungen, das Golf-Handicap. Der Aufwachen Podcast war eigentlich - von Löschungen mal abgesehen - etwas auch zum Nachschlagen. Der Untertitel lautet ja bis heute "was man sonst verpasst hätte". Es ging also schon immer um Details. Dass die in einem Monatsformat gröber ausgewählt werden sollten, mag ja sein. Aber die Präsidentschaftswahl in den USA hat nunmal eine extreme Wirkungsreichweite und gerade wenn wir den Blick nicht nur auf die politischen Fakten sicher haben wollen, sondern selbst zu einer Bewertungen des Wirkungsbeitrags der Medien kommen wollen, brauchen wir eine Materialgrundlage auf der wir diskutieren können. Und die ist ganz sicher nicht der Alias Fernsehpodcast und auch nicht die zugangsbeschränkten Neuen Zwanziger. Selbstreferenz ist etwas, was man in der Bielefelder Soziologie eigentlich ganz gut lernen kann. Aber das ist bei Stefan eben Stefan selbst. Dass er dann den Umstand des Attentats und die Auswirkungen diskutieren will, das passt zu vielen anderen Beiträgen, wo es nicht nur um die Einordnung des bisher dagewesenen ging, sondern um Prognosen und zum Teil auch Aktivismus. Dafür braucht man dann aber einen Thinktank (was zum Populismus-Beauftragten passt) oder eine Stiftung oder ähnliches. Also man kann das ja alles mit Meinungsdifferenz besprechen, da haben viele im Publikum nach Selbstauskunft was von. Aber nicht in dem Anspruch (vor allem von Stefan an die anderen beiden), dass die Beiträge des anderen unpassend wären. Es drehte sich bei diesem Podcast von Anfang an darum, eben genau die Auswahl des anderen anzuhören oder auszuhalten, um sie eben nicht zu verpassen.
Aus welchen Gründen auch immer, war das für Stefan wohl seit langem nicht mehr wirklich so.
Dass das nun so daherkommt, dass man keine Kopfhörer aufsetzt und die Mikrofoneinstellungen beim Noise-Canceling nicht mehr überprüft, obwohl man von Anfang an der technische Produzent sein wollte, das hat leider wirklich etwas kindisches.
Schade. Schade auch für Deutschland. -
Ist das Band zwischen Jung/Jessen und W. Schmitt Junior eigentlich auch zerrissen?
Nein
-
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon wieder kurz vor 444?
Gute drei Stunden drüber zu reden, dass Joey steinalt und am Ende ist hätte es tatsächlich nicht gebraucht.
Der Skip Button existiert
Ich finde es ok. In der deutschen Presse war, soweit ich mitbekommen habe, Bidens Gesundheitszustand bis zum Fernsehduellwar nicht wirklich Thema. Wenn indirekt, als Berichterstattung über die Berichterstattung der konservativen amerikanischen Medien, die wie der gute Deutsche ja weiß, alles Fake News ist.
Ich denke jeder die ihre zwei Augen aufmacht, wird vorher klar gewesen sein, wie es um Biden bestellt ist. Den meisten hier im Forum sowieso und auch in den letzten Aufwachenpodcasts wurde Biden abgesprochen der geeignete Kandidat zu sein. Ich habe mir das Fersehduell nicht angeschaut, das ich mich nicht an Altersmissbrauch beteiligen möchte. So wie im Podcast, in leicht verdauchlichen Häppchen präsentiert, war es dann aber auch für mich konsumierbar.
In Anbetracht, wie wenig Bidens Gesundheitszustand vor dem Duell bei uns diskutiert, er aber als die einzige Vernünftige Wahl zum nächsten Präsident präsentiert und wie nach dem Fernsehduell plötzlich seine Eignung bezweifelt wurde, finde ich auch die Länge in der das Thema behandelt wurde angemessen.
Eine Revue der deutschen Berichterstattung über Bidens Vorwahlwahlkampf wäre interessant gewesen. Leider ist die nicht ohne Aufwand machbar, da dafür entweder alle Nachrichten des letzten halben Jahr nochmal geguckt werden müssten, oder schon das letzte halbe Jahr Clips für jetzt gesammelt hätten werden müssen. Es hätte also damit gerechnet werden müssen, dass Biden sich so offensichtlich selbst demontiert wie er es jetzt getan hat und das sich die veröffentlichte Meinung so dreht. Ich selbest habe damit nicht gerechnet.
Mein Sezenario wäre gewesen, dass die linken amerikanischen und in geringerem Umfang auch die deutschen Medien, bis zum Schluss felsenfest an der Behauptung Bidens tadellosem geistigen Zustand festhalten, mit dem Ergebniss einer verlorenen Wahl.
-
Die Frage ist, ob die Navy Seals auch Immun, Immun, Immun wären, wenn sie einfach irgendwelche Leute umbrächten, weil dem Präsidenten deren Nase nicht gefällt.
-
Sind die „Helden“ nicht alle Tod mittlerweile? Auf tragische Weise bei einem Hubschrauberunfall gestorben worden, oder so?
-
Glaube nicht:
-
Mach doch einen running-gag draus. Der Aufwachen Podcast geht schlafen und irgendwann wacht er wieder auf und geht dann wieder schlafen usw. 😅
-
Der war aber damals Staatsfeind Nr 1 und auch bei sämtlichen westlichen Verbündten als schlimmster aller Terrorfürsten bekannt. Dass sie den einfach über den haufen geschossen haben, hat Obama damals ja nicht aus einer Laune heraus beim Frühstück entschieden. Da konnte man sich als Mitglied und Hilfstruppe des ausführenden Seal-Teams sicher recht einfach zurecht rationalisieren, warum diese Mordaktion ein heldenhafter Dienst am Vaterland und an der ganzen freien Welt war und somit der eigenen hirnverbrannten, per Eid beschworenen Soldatenehre nicht im Wege stand.
-
Also bei aller Kritik an Hans und an seiner immer noch sehr saatstragenden Qualitätsjournalistenhaltung, seinem Anspruch dabei gleichzeitig der reinen Wahrheitsfindung verpflichtet zu sein, und der damit einhergehenden Hybris des altgedienten Veteranen und sozialwissenschaftlich ausgebildeten Experten, die sich dabei immer wieder in den Vordergrund spielt und jeden tatsächlich radikalen Denkansatz zu verhindern sucht, muss man einfach mal konstatieren, dass Stefan schon von der ersten Minute an gut sichtbar absolut keinen Bock mehr hatte, sich dazu herabzulassen jetzt mit dem Aufwachenpöbel nochmal auf - für seine Ansprüche - niederes Niveau herunterzubrechen, was er mit dem Kollegen Schmitt schon längst wie unter richtigen Männern des akademischen Diskurses auf höchster geistiger Ebene im feinen Salon verhandelt hatte.
Der war einfach von vorne herein auf Krawall gebürstet und hat das dann nur sehr mühsam hinter passiv-aggressiven Sticheleien im Zaum halten können. Besser wäre gewesen, man hätte sich mal richtig die Meinung gesagt, aber dieses ständige unterm Tisch ans Bein Getrete ist selbst beim Zugucken schon äußerst unangenehm. Hätte ich mir jedenfalls auch nicht gefallen lassen.
Ja, ich schätze ich glaube nicht, dass der a! an dieser letzten Folge gescheitert ist.
-
Ja, ich schätze ich glaube nicht, dass der a! an dieser letzten Folge gescheitert ist.
Ein user bei Twitter hats mal geschrieben: Ab einem Zeitpunkt hat Stefan Tilos Reichweite nicht mehr gebraucht, und ab da gings los mit dem Arschlochverhalten.
-
Ziemlich simple Vorstellung, meinst du nicht?
-
Das hast du jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben.
Ich würde einfach mal sagen das Kapitel ist abgeschlossen und gut ist. Wir brauchen jetzt auch kein white knighting oder verbal nachzutreten, Tilo und Stefan haben beide ihre Entwicklung durchgemacht - und wir hier auch. Gut, dass es den Podcast gab und er jetzt nicht mehr da ist. Gut, dass es das Forum noch gibt.
Lebbe geht weider.
-
Ziemlich simple Vorstellung, meinst du nicht?
Das ist eine Erklärung von vielen. Eine Theorie, die IMO einiges erklärt und auch so typisch ist für unsere Welt. Es ist natürlich klar, dass das auch nicht einzige Faktor war. Weiß nicht, was dieser komische Einwurf jetzt soll. Oder wollen wir uns jetzt über Epistemologie unterhalten? 🤔 Dann können wir Ockhams Rasiermesser anwenden: Wir such die Erklärung, die so viel wie möglich erklärt mit den geringsten Annahmen. Jede Erklärung, die mehr Annahmen hat als diese, werden abgelehnt.
-
Das ist eine Erklärung von vielen. Eine Theorie, die IMO einiges erklärt und auch so typisch ist für unsere Welt. Es ist natürlich klar, dass das auch nicht einzige Faktor war. Weiß nicht, was dieser komische Einwurf jetzt soll. Oder wollen wir uns jetzt über Epistemologie unterhalten? 🤔
Huh? Welcher komische Einwurf? Du hast mich zitiert und irgendwas von irgendeinem twixxer dazugeschrieben. Meinetwegen ist das nie passiert. Move on. 🤷🏻♀️
-
Huh? Welcher komische Einwurf? Du hast mich zitiert und irgendwas von irgendeinem twixxer dazugeschrieben. Meinetwegen ist das nie passiert. Move on. 🤷🏻♀️
Was ist deine Erklärung?
-
Das hatte ich doch schon geschrieben. Die hatten keine produktive Dynamik mehr miteinander. Wahrscheinlich mag man sich auch einfach nicht mehr. Gründe genug dafür gäbe es wahrscheinlich. Sowas passiert.
-
Also ich möchte bitte schon gerne, dass das jetzt hier wissenschaftlich nachgeforscht wird.
-
Also ich möchte bitte schon gerne, dass das jetzt hier wissenschaftlich nachgeforscht wird.
welche Antwort genau hättest du denn gern wissenschaftlich belegt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!