Gerne eine Wahlempfehlung hier.
Diem25? Linke? Partei? Volt? Piraten? ...
In Bezug auf Volt habe ich vor längerem mal abgespeichert, dass die neoliberal geprägt sein sollen. Ich erinnere den Zusammenhang nicht mehr und habe auch in jüngerer Zeit nichts zu oder von denen gelesen, aber das hier hat mich zB inhaltlich nicht sonderlich überzeugt: https://www.abgeordnetenwatch.…r-gerade-die-dominanz-des
Bin aber sehr gerne für Widerspruch offen und derzeit auch ein bisschen lost, wen ich wählen soll. Tendiere gerade zu Sonneborn.
ach volt is doch irgendso ein neoliberales eu-pulli gedöns zwischen fdp und grünen. kann weg imo.
Sonneborn wird es, wenn mir nichts besseres einfällt.
ach volt is doch irgendso ein neoliberales eu-pulli gedöns zwischen fdp und grünen. kann weg imo.
Richtig
Sonneborn wird es, wenn mir nichts besseres einfällt.
Und sei es nur aus Hochachtung für das dort bisher Geleistete. (auch wenn mir die Diems recht sympathisch sind)
Jutta Dittfurth hat vor ein paar Jahren schonmal was zu dem Laden verfasst:
Zitat2017 gründeten Damian Hieronymus Johannes Freiherr von Boeselager und ein paar andere Menschen Volt Europa. Boeselagers Europawahlkampf 2019 zahlte seine Familie, sein Vater ist Bankier. Damian B. sitzt heute im Europaparlament und ist bei den Grünen untergeschlupft. Bei der Startfinanzierung für Volt Europa hatte George Soros‘ Open Society Initiative for Europe 2018 mit mindestens 19.191,00 Euro geholfen. Zu den größten bekannten Spendern von Volt zählt Christian Oldendorff, Erbe einer Schiffsreederei-Familie, die laut Manager-Magazin zu den reichsten Familien Deutschlands gehört und die seit den1920ern Geschäfte mit allem machte, was in Container passte, auch mit Kriegen. Erbe Oldendorff ist gleichfalls Reeder (Reederei Nord) und spendete Volt 120.000 Euro, davon 25.000 Euro in 2018 (an Volt Europa) und 95.000 Euro in 2019 (an Volt Deutschland).
20.000 Euro spendete 2018 Claus von Loeper, bis 2015 Geschäftsführer der
Kapitalbeteiligungsgesellschaft Hannover Finanz (beteiligt an Rossmann, Fielmann, Runners Point u.a.). Von Loepers Kapitalbeteiligungsunternehmen Procudo GmbH spendete 2019 ebenfalls 10.000 Euro an Volt. Weitere 10.000 Euro kamen von Ludwig Graf Douglas, Enkel des Unternehmers und früheren Nazis SS-Untersturmführer Rudolf-August Oetker. Douglas ist Anteilseigner der Dr. August Oetker KG, eines der reichsten Familienkonzerne Deutschlands.
da scheint mir juttas antideutschtum auch etwas zu viel durch
Jutta Dittfurth hat einige (naheliegende) Positionen, wo ich klar überhaupt nicht bei ihr bin. Trotzdem ein wie ich finde lesenswerter Kommentar von ihr. Das Thema überschbeidet sich auch nicht mit den für mich kritischen Positionen bei ihr.
Gerade, weil man sonst eiigentlich fast nix zu dieser Partei liest. Irgendwie jung-"grün"-urban-neoliberal, das muss reichen.
(Im übrigen war sie zu Beginn des Ukrainekriegs eine der sehr wenigen, die sich skeptisch gegenüber der Aufrüstung geäussert hat. Hat hiermit nix zu tun, sollte man aber fairerweise beachten)
Alles anzeigenAlso das nimmt mich wirklich mit:
Malocher, Mittelschicht
Dennis Radtke vergisst sie nicht
Industriehandwerk mit Mittelstand
Ist bei Radtke in guter Hand
Zukunft mit Industrie
Für Wohstand brauchen wir sie
Klimaschutz aber sozial
Das ist Radtkes Ideal
AAAAAAAAAAHHHHHHHH!
Ist das schon K.I.?
... und nur damit das allen klar ist:
Der @WoelfiWendland ist genau der Wölfi Wendland hier.
"Denn die Häuser sind klein und ehrlich. So wie die Menschen hier. " 😍
Super! Läuft das dann vor oder nach dem Pumuckl?
Die SPD ist einfach nur lost des Todes... Ein privilegiertes, bestiefeltes Pferdemädchen im knallroten Lederkleidchen. Wen zum Kuckuck soll das ansprechen und was ist die Kernaussage? Oder gibt es da einen neuen SM-Trend unter Pferdebegeisterten von dem man wissen sollte? Ist das Haus im Hintergrund nun der Pferdestall oder nur das Ferienhäuschen von Saras Eltern? Fragen über Fragen.
Und ich dachte, schlimmer als das "Wohlstand"-Plakat der CDU könnte es nicht werden.
Die haben sich einfach vertippt, da sollte Die Partei stehen...
Ist es jetzt das, was man als "Boomercringe" bezeichnet?
Sie tritt btw nicht zur Europawahl an, war wohl ein kleiner Recherche-Fail von Tilo.
Ist es jetzt das, was man als "Boomercringe" bezeichnet?
Weiß nicht, bin Gen X.
Die SPD ist einfach nur lost des Todes... Ein privilegiertes, bestiefeltes Pferdemädchen im knallroten Lederkleidchen. Wen zum Kuckuck soll das ansprechen und was ist die Kernaussage? Oder gibt es da einen neuen SM-Trend unter Pferdebegeisterten von dem man wissen sollte? Ist das Haus im Hintergrund nun der Pferdestall oder nur das Ferienhäuschen von Saras Eltern? Fragen über Fragen.
Und ich dachte, schlimmer als das "Wohlstand"-Plakat der CDU könnte es nicht werden.
Jetzt hab ich's!
Daaaaaaaa steht ein Pferd auf'm Flur...
Auf welcher Liste sind Klaus & Klaus?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!