#473 - Klimapolitiker Lorenz Gösta Beutin (Die Linke)

  • Here we go...



    Wir sind zu Gast beim linken Bootskollektiv "Unkraut" und treffen Lorenz Gösta Beutin. Lorenz ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und der Linksfraktion. Im Parlament arbeitet er im Ausschuss Wirtschaft & Energie sowie als stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss.


    Mit Lorenz geht's zunächst um seinen Werdegang: Wie ist er Politiker geworden? Was hat er studiert? Wie ist er zunächst bei den Grünen gelandet? Was sind seine politischen Überzeugungen?


    Wir sprechen über umweltschädliche Subventionen in Deutschland, ein anderes Wirtschaftssystem, eine Abkehr vom Wachstumszwang, Milliardäre, weniger Autos auf den Straßen, CO2-Steuer sowie Bahnfahren vs Fliegen.


    Das und vieles, vieles mehr in Folge 473 - wir haben sie am 27. August 2020 auf der Spree in Berlin aufgezeichnet.


    Mehr zum Boot https://anarche.noblogs.org/

    Gösta auf Twitter http://twitter.com/lgbeutin


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

  • Früher vor dem Krieg waren die Anti-Faschisten die Kommunisten die gegen die Faschisten (Nazis) und die Sozial-Faschisten (SPD) gekämpft haben. Heute sind die Anti-Faschisten die LINKEN, die gegen Faschisten (Reichsbürger) und Alternativ-Faschisten (Covid-Leugner) kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!