Jimmy regelt.
Ich hab noch mehr zu meckern. Mir fällt auf, das er die Tonqualität bei den wichtigen Interviews immer verkackt. Bei Chomsky hatte er nicht mal sein Mikro benutzt.
Jimmy regelt.
Ich hab noch mehr zu meckern. Mir fällt auf, das er die Tonqualität bei den wichtigen Interviews immer verkackt. Bei Chomsky hatte er nicht mal sein Mikro benutzt.
Naja, er ist eben nich MSNBC. Alles hat seinen Preis.
Bofinger hat aus den Mythen des Mankiw einen Running Gag gemacht.
Jetzt muss sich nur noch unter deutschen Dozenten rumsprechen, dass sie Bullshit lehren.
Gute Nachrichten aus NRW in Sachen Verkehrswende. Ein einheitlicher Tarif soll bis Ende 2021 her, wenn auch nur per App und keine Preisreduzierung. Aber immerhin etwas..
Alles anzeigen
Mit einem "eTarif NRW" sollen ab Ende 2021 die landesweiten Fahrten mit Bus und Bahn einfacher werden. Der bisherige "Tarifdschungel" soll dann zu Ende sein.
Wer ab und zu mal mit Bus und Bahn quer durch NRW fährt, verliert schnell die Übersicht: Es gibt unterschiedliche Tarifzonen, Waben, Verbundgrenzen und Tarifstufen. Ein Flug in die USA scheint einfacher zu buchen, als ein Ticket für eine Fahrt von Eschweiler nach Bad Salzuflen. Die Konsequenz: Der klimafreundliche Umstieg vom Auto auf den ÖPNV wird erschwert.
Genau das soll demnächst anders sein. "Die Angebote müssen einfacher, digitaler und flexibler werden", sagte NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) am Mittwoch. Damit das gelingt, soll Ende 2021 der "eTarif NRW" eingeführt werden. Darauf haben sich die vier Verkehrsverbünde zusammen mit dem Land verständigt.
Einchecken via App
Konkret soll der neue Tarif so aussehen: Beim Einsteigen in Bus oder Bahn wird via App eingecheckt. Dadurch wird das Ticket quasi gelöst. Am Ende der Fahrt kann ausgecheckt werden oder die App registriert das Ende automatisch.
Der Ticketpreis setzt sich aus zwei Elementen zusammen: einem fixen Grundpreis, der immer gleich ist, und einer Summe für die gefahrenen Kilometer zwischen Start und Ziel. Dabei wird aber nicht die tatsächlich gefahrene Strecke inklusive möglicher Umwege berechnet, sondern die direkte Luftlinie zwischen den beiden Orten. Insgesamt soll das Ticket nicht mehr als 30 Euro kosten.
Ein Vorteil: Vor der Fahrt muss man sich nicht mehr über die einzelnen Tarife in NRW informieren. Auch die Unsicherheit, ob das gekaufte Ticket bei einer Kontrolle tatsächlich richtig ist, fällt weg.
Bisherigen Tickets und Tarife bleiben
Als Zielgruppe für den neuen Tarif nannte Verkehrsminister Wüst am Mittwoch vor allem Gelegenheitsfahrer. Dort sollen neue Kunden hinzugewonnen werden. Für all diejenigen, die regelmäßig mit Bus und Bahn fahren und zum Beispiel ein Aboticket haben, bleibe alles beim Alten. Auch bei einer Fahrt innerhalb einer Stadt ändere sich nichts. Der "eTarif NRW" lohne sich erst bei längeren Fahrten. Das Land unterstütze die Einführung mit 100 Millionen Euro bis 2031.
Einige Punkte sind laut den Verantwortlichen noch offen - zum Beispiel, ob und wie der neue Tarif auch mit einer Bahncard kombiniert werden kann. Für alle Fragen rund um den Datenschutz - schließlich werden die Bewegungsdaten erfasst - sei man in Kontakt mit der NRW-Datenschutzbeauftragten. Schon jetzt sei aber klar, dass alles auf gesonderten Datenbanken in Deutschland gespeichert werde und nicht auf fremden Servern im Ausland.
Hunde gegen den Burnout ... it works.
Querschnitsgelähmter Kater sollte "Euthanasiert" werden.
Zum Glück kommt es nicht dazu.
Apropos behinderte Katze...
Babylon 5 kommt wieder, in HD und original 4:3.
--
ceterum censeo wär a Forenmoderationslogbuch a feine Sach.
"Alone we can do little; together we can do so much."
Wer ist denn der Fahrer? Vettel in Grün, steht ihm besser wie Rot...
Roy Ich verbuche das jetzt mal unter Völkerverständigung. Da könntest das aber noch weiterführen: Ein nominell amerikanisches F1-Team mit Zweigstelle in Großbritannien und Motorenlieferanten aus Italien tritt in der kommenden Saison mit einem Auto in russischen Farben lackiert und mit einer deutsch-russischen Fahrerpaarung an. Das ist nennt sich dann Globalisierung.
Abgesehen davon gehenmir diese jungen Paydriver auf den Sack. Aber höherklassiger Motorsport ist ja Klassismus pur!
Roy Ich verbuche das jetzt mal unter Völkerverständigung. Da könntest das aber noch weiterführen: Ein nominell amerikanisches F1-Team mit Zweigstelle in Großbritannien und Motorenlieferanten aus Italien tritt in der kommenden Saison mit einem Auto in russischen Farben lackiert und mit einer deutsch-russischen Fahrerpaarung an. Das ist nennt sich dann Globalisierung.
Abgesehen davon gehenmir diese jungen Paydriver auf den Sack. Aber höherklassiger Motorsport ist ja Klassismus pur!
Ja, da steckt viel drin. 🙃
Erstes rein Amerikanisches Formel 1 Team seit Jahrzehnten fährt mit deutschem Fahrer und in russischen Farben.
Ural Kali? Hier Team RosNeft:
Ach, die Amis sind so blöd. Die sehen da nur ihre Nationalfarben.
"Alone we can do little; together we can do so much."
Wer ist denn der Fahrer? Vettel in Grün, steht ihm besser wie Rot...
Der Sohn von Michael Schumacher. Mick Schumacher.
In der Simulator Race Community macht sich erster Unmut breit..
Fixed the 2021 Haas Livery.
Thai Navy rescues 4 cats from a sinking ship
Dem Würstchen gehts an die Pelle.
Nettes Timing.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!