#701 - Maximilian Krah (AfD)

• Zumal der ja nun wirklich absolut durchsichtig als politisches Manöver gestartet ist.

Das geilste daran ist, dass solche "liberalen" (und ebenfalls sehr christlichen) deutschen #Werte-PatroInnen hier...

...ihre Kritik daran fest machen, dass ihnen der ausgewiesene Nationalist Krah in Wahrheit eigentlich gar nicht nationalistisch genug, sondern gar ein übler Landesverräter ist, und dass das weder ihnen selbst noch ihren völlig verblödeten Fans irgendwie widersprüchlich erscheint.

Ja, die adressieren das natürlich an den Afd Wähler, weil der für so blöd gehalten wird und man wohl hofft, dass sein Hirn jetzt einfach explodiert, weil eine „liberale” Politikerin, die sonst die Sprengung von wichtiger deutscher Infrastruktur durch Partnernationen begrüßt, das Ansehen Deutschlands durch die Rechtfertigung eines laufenden Völkermordes schädigt und ansonsten gerade ihre Ostfrontfantasien - koste es was es wolle - auslebt, jetzt so etwas mit erhobenen Zeigefinger twixxt..

Es ist leider alles an Hilflosig- und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

• Fairerweise muss man dazu sagen, dass die anderen Parteien des "demokratischen" Spekrtums die nationalistische Kritik an den Nationalisten natürlich nicht den Grünen überlassen wollen:

Na gut, dieser Burschanschaftenverein, dessen Mitglieder sonst im Suff alte Nazilieder durch irgendwelche Altstädte grölen, kann das natürlich mit einer gewissen Authentizität posten. ^^

• typ erzählt dass er jura studiert weil es als das galt womit man was werden kann und ist ganz stolz, dass er bei der bundeswehr der liebling aller vorgesetzten war, weil er an jungfräuliche geburten glaubt und findet es auch total geil sowas als werkzeug zu benutzen und alle so "boah der kam viel zu gut weg".

ich versteh die welt nicht mehr.

dass sich so ein ganz gewöhnlicher karrierist jetzt aber auch noch als revoluzzer brandmarken kann und das auch von selbst tut, ist irgendwie neu.

• Zwar nicht ganz 100 Prozent zu dem Thema, aber irgendwie schon. Als Ergänzung zu, ob und wie und warum AFD Politiker Bühne.

Ansonsten haben wir ja nur die anderen Parteien

5 Minuten hierdurch gefacepalmed und man fragt sich nicht mehr wirklich warum die AFD Wähler Bock haben denen irgendwas anderes zu hören als das gebashe untereinander.

Und genau deshalb mehr Bühne, denn irgendwann wiederholen auch die AFD Politiker ihren scheiß zum 100en Mal und die Entzauberung des blinden Flecks durch Aufhebung der Differenz AFD/Rest dürfte selbst Läufer sein

Lustiger Weise trau ich den AFD Wählern eher zu diese Aufhebung der Differenz zu vollziehen als den Anhängern der anderen Parteien die es immer noch als Unsinn einstufen, dass AFD und Rest sich in mehr Punkten einig sind als ihnen lieb ist

• Hab es bis Minute 21 tapfer ausgehalten durch vorspuhlen

Auf die Frage was am Torf zu Islam in Deutschland zu vermeiden hat

Zitat

Deutschland ist vor allem geprägt durch eine christlich- jüdische Kultur

Reiht sich schön ein in , Israel Kritik ist Kritik am Westen von der FDP Tante.

Damit beende ich die tread kaperung

• Sauber Tilo , immer schön Seil nachreichen, die hängen sich dann ganz von selbst...

Äh ja. Da geht es um das, was er in China gemacht hat. Aber zu sagen, er wäre Spion ist doch nur wieder ein sensationsgeiler bullshit. Oder glaubst du, dass er Spion für die Regierung in China ist? Oder für Russland oder wen auch immer.

Weil nix mit nix was zu tun hat, oder was? Leg doch mal die Nachrichten der letzten Tage daneben.

Nein.

Dafür hat man schließlich Personal.

• Das Alleinstellungsmerkmal der AfD ist der bei Teilen ihrer Führungsfiguren tief verankerte Rassismus, den du bei anderen Parteien in der Form nicht findest, egal wie oft Utan das behauptet

Am I a joke to you? Aber naja, Werteunion beiseite, ich stimme dir einfach in deiner Einschätzung nicht zu. Sorry, die AfD steht nicht kurz vor der Machtergreifung und auch nicht kurz vorm Putsch und es dauert auch noch eine Weile, bis es zu Deportationen kommt. Und ja, Prozesse sind häufig schleichend, und da würde ich dann nochmal gerne auf die Grünen aufmerksam machen wollen, bei denen deiner Einschätzung nach kein tief verankerte Rassismus vorliegen dürfte, und man dennoch eine Migrationspolitik in der EU mitträgt in Form eines "Rückführungsverbesserungsgesetz". Ich muss nicht erklären, was das Wort bedeutet.

• Andere Parteien, ähnliche Positionen: Ja, aber nicht so radikal. Das Alleinstellungsmerkmal der AfD ist der bei Teilen ihrer Führungsfiguren tief verankerte Rassismus, den du bei anderen Parteien in der Form nicht findest, egal wie oft Utan das behauptet.

Ich behaupte nicht, dass der Rassismus bei den anderen Parteien in der selben Form betrieben würde. Ich behaupte aber, dass der völkische Nationalismus der AfD durch den demokratischen Nationalismus der anderen Parteien befördert wurde und wird. Das ist eine Entwicklung vom Einen zum Anderen - so wie sie auch von vielen Ex-Mitgliedern der "demokratischen" Parteien vollzogen wurde, die jetzt, wie Krah, in der AfD gelandet sind -, die sich einfach als letzte Konsequenz ergibt, wenn man es mit diesem nationalen "Wir" wirklich ernst meint und versucht, dieses abstrakte Konzept mit irgendeinem emotionalen Gehalt zu füllen.

• Bühne geben: Egal, haben sie längst. In „Social“ Media wohl mehr als alle anderen, wenn man den Berichten glauben mag.

Andere Parteien, ähnliche Positionen: Ja, aber nicht so radikal. Das Alleinstellungsmerkmal der AfD ist der bei Teilen ihrer Führungsfiguren tief verankerte Rassismus, den du bei anderen Parteien in der Form nicht findest, egal wie oft Utan das behauptet. Das gilt in noch größerem Maß für das AfD-Umfeld: Schnellroda, Identitäre Bewegung etc. Die sehen Leute wie Krah als Türöffner, siehe Erik Ahrens weiter oben. Und der Name Sellner dürfte ja inzwischen jedem ein Begriff sein.

Darauf vorbereiten, dass Kippunkte überschritten werden: Sie in 6 Stunden Interview all das darstellen lassen, mit dem sie von Rechts bis in die konservative Linke in großen Teilen anschlussfähig sind, dabei aber ihr (für viele, insbesondere potentiell Betroffene, zB. Deutsch-Türken dann doch abschreckendes) Alleinstellungsmerkmal nicht gezielt hervorheben, ist sicher der falsche Weg. Noch falscher jedoch ist, was jenseits des Redens getan wird: Ihnen die autoritären Mittel in die Hand geben (z.B. „Demokratie-Fördergesetz“) oder vorexerzieren (indem man sie oder andere Unangepasste „aus der Öffentlichkeit verbannt“, da bin ich vollkommen bei dir) - Mittel, die sie garantiert, sollten sie in Machtpositionen kommen, genauso skrupellos nutzen werden.

We agree to disagree:)

Das Alleinstellungsmerkmal Rassismus sehe ich halt nicht als nennenswerte Position in einem Interview.

Zum einen sind sie darauf mehr als weniger vorbereitet und schwurbeln sich in ihrer blase raus , und es dürfte nun echt dem letzten hinter Walter zu Ohren gekommen sein dass sie ein Haufen faschos sind.

Also das wäre halt mehr in ihrem Sinn Bühne geben

Verstehe nicht warum da noch manche im Modus , die muß man demaskieren, im Kontext Rassismus/ Faschismus. Das ist den AFD Wählern Latte.

Es geht darum sie als Opportunisten, neoliberale Kapital Faschisten zu demaskieren, wenn man schon unbedingt will.

Die haben nur so lange eine Chance, wie sie das Märchen aufrecht erhalten, dass sie anders sind als die altparteien.

Sobald das bröckelt sind sie Geschichte, wie die FDP

• Ahso und mir ist es eigentlich egal ob mich ein AFD "Politiker" wegen meinem Migrationshintergrund verachtet, oder Lindner wegen meiner Abneigung zum Wachstums Mythos, oder merz weil mir seine dumme fresse nicht gefällt:) nur der amtropf hat noch dummeres Gesicht.

Backpfeifen Gesichter allesamt

Aber man darf ja nicht

Vielleicht wär es aber Mal gut wenn deren Eltern einfach Ma vor Kamera ihnen ein paar datschen. Und dann den Ohren aus dem Raum ziehen in die Stille Ecke

Aber zurück zum Thema, denkst Du einem Flüchtling ist es wichtig, ob er ertrinkt weil ein offen rassistischer AFD Politiker die weichen dafür stellt oder ein nur mäßig rechts aussen CSU ler oder ein Moderat whatever grüner?

Sorry aber wenn es nur darum geht ob man als Migrations Hintergrundler jetzt mehr Angst haben muss weil die anderen Parteien nur die neuen zuzügler menschenverachtend Marginalisieren, dann ist man Teil vom Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!