A!460 - Hanfstasi

  • Fremdschutzwirkung bei Impfung war nicht gleich Null Sid. Egal wie häufig du und Rob das anführen, es wird dadurch nicht wahr. Viruslastkonzentration war geringer bei Impfung, ergo Ansteckungspotential war geringer, egal wie alt. It's that simple. Vieles ist falsch gelaufen während der Pandemie, auch was in so Köpfen wie deinem abgegangen ist. Hoffe, du hast dich etwas erholt.

  • rickdeckard ,

    du sagst völlig zu Recht, „… jede Impfung die eine Intensivstationsbelegung präventiv verhindert …“.


    Nur ist es natürlich bei einer Krankheit, deren Verlauf stark vom Alter abhängt, so, dass die Impfung eines Mittzwanzigers wie Kimmich (um ihn geht es ja in dem oben zitierten Buxy-Clip) überhaupt nichts verhindert - sein Risiko, wegen Corona auf Intensiv zu landen, war wie das aller einigermaßen gesunden Gleichaltrigen praktisch Null. Als Argument für eine „moralische Pflicht zur Impfung“ ist diese Variante des Fremdschutz-Arguments so untauglich wie das Original.

    Mit dem Wissen von heute gegen das noch ungesicherte Wissen damals zu argumentieren, ist sowas von gaga. Und natürlich war es die moralisch völlig richtige Maßnahme sich impfen zu lassen, da es damals der einzige Weg aus dem Dauerpandemiezustand war.


    Und ja, du bist einer dieser Querdullis, der hier vllt kein Tribunal fordert, aber dennoch Köpfe rollen sehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!