Giftanschlag auf Nawalny

  • Wenn Assange doch nur Rückenschmerzen hätte! ?(

    Naja, er war wohl so mental labil, dass er unfreiwillig kaum noch essen zu sich nehmen konnte und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. - also immerhin der Hungerstreik passt. War allerdings nicht die Charité sondern den Krankenflügel des Belmarshgefängnis. Same thing.

  • Topmanager Thomas Middelhoff beklagte sich weil er nachts alle 15-30 Minuten kontrolliert bzw. geweckt wurde, nannte sich Suizidkontrolle. Bei Nawalny in Russland ist das medial natürlich gleich Folter ... also gibt es in Deutschland auch eine offizielle Folterpraxis.

  • Scheint zumindest politisch korrekter..


    Das politisch korrekt ist auch nicht mehr was es früher mal war : )


    Ich weiß nicht wie das juristisch läuft, Holger Meins (RAF) wurde beim Hungerstreik auch künstlich ernährt, teilweise, wohl auch gegen seinen Willen.


    Was will er denn an seinen Haftbedingungen verbessern? Das stündlich nächtliche aufwecken und nachts Licht anschalten nennt sich "Suizidkontrolle" und ist Standard in unseren Gefängnissen, so ging man auch mit einem Arcandor-Manager um - das ist keine Folter.

  • Wenn Gefahr in Verzug ist, dann muss gehandelt werden.

    Aber jemanden, der nicht essen will, kann man zumindest hierzulande nicht einfach zwangsernähren. Da zählt noch der eigene Wille.


    Außer Natürlich, es passiert in Haft.

  • Aber jemanden, der nicht essen will, kann man zumindest hierzulande nicht einfach zwangsernähren. Da zählt noch der eigene Wille.


    Außer Natürlich, es passiert in Haft.


    So ähnlich hätte ich auch getippt, oder wenn man in Freiheit ist und nicht mehr ganz zurechnungsfähig, dann entscheidet es irgendwann jemand anderes.


    Angesichts der russischen Forderung ihn vor ein Gericht zu bringen, während er noch hier war, da war doch absehbar was passiert - er hätte ja Dissident in Deutschland oder der Schweiz werden können.

  • So ähnlich hätte ich auch getippt, oder wenn man in Freiheit ist und nicht mehr ganz zurechnungsfähig, dann entscheidet es irgendwann jemand anderes.

    Ganz genau.

    Aber da muss man schon vollkommen neben der Spur sein. Und Jung. Denn wenn man recht alt ist, kräht da auch kein Hahn mehr nach..

  • Nawalnys PR-Mann sagte "er könnte jede Sekunde sterben" und tausend Nachrichtenbots bei Twitter (angebliche seriöse News) nehmen exakt diesen PR-Text als Information : )


    Immerhin hat er es diesen Tag, wider Erwarten, doch noch geschafft ... ich bin für morgen auch optimistisch. Julia Timoschenko, Spitzname "Gasprinzessin", hatte nach eigener Aussage auch eine quasi Nahtoderfahrung überlebt, nach Rückenschmerzen.


    Mehr ethischen Skeptizismus wagen!

  • Holy Quran!


    Erster April oder Welt.de gehackt?


    Der inhaftierte russische Oppositionelle Alexej Nawalny hat eine Klage gegen sein Gefängnis eingereicht, weil ihm der Koran vorenthalten werde. In der den Muslimen heiligen Schrift habe er während seiner Haftzeit lesen wollen, erklärte Nawalny am Dienstag. Er befindet sich seit zwei Wochen aus Protest gegen die Weigerung der Behörden, sich von seiner Ärztin untersuchen lassen zu dürfen, in einem Hungerstreik.


    https://www.welt.de/politik/au…-verklagt-Gefaengnis.html

  • wenn du liest, was unter dem von dir eingestellten link steht, wirst du die aussage finden, dass navalny bislang "kein einziges der mitgebfrachten oder bestellten bücher" erhalten habe - weil die "alle auf extremismus geprüft würden."

    es geht also erkennbar nicht singulär um den koran, sondern grundsätzlich um das vorenthalten von lektüre an sich. dass du dir allein die überspitzte (und insofern falsche) schlagzeile der "welt" zu eigen machst, ist schon bemerkenswert.

    springer gutt, wenn`s gegen den richtigen geht ?

  • Das ÖR Nachrichtenmagazin MoMa springt mit Liveschalte auf PR-Kommentare.


    "In Russland ist es sehr ruhig was Nawalny angeht, keine Demos ... das will Nawalnys TEAM ändern und ruft Mittwoch zu landesweiten Protesten auf" ... was sonst, da muss man als Nachrichtensender mit massiven Glaubwürdigkeitsproblemen natürlich dabei sein.


    Korrespondent: "Ob sich der Kreml vom äußeren Druck beeinflussen lässt, weiß man nicht..." - doch weiß man, tut er nicht.


    Assange hätte auch quasi sekündlich sterben können, 40 Parlamentarier riefen zur Freilassung auf, keine Meldung.

  • How to gamble your credibility the right way.


    Aber was will man schon von jemandem erwarten, der bereit war, sich selbst zu russiagaten.

    🕊 Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler aller Länder, vereinigt euch! 🕊

  • Medien-Hysterie sponsored by PR-Team. Da ist nicht mehr Russland die Zielgruppe der Berichterstattung, da läuft es stabiler wie in den USA, es ist PR gemacht für den guten Westen. Die westliche Sichtweise ist eine sehr selbstgefällige, hat uns auch weltweit sehr wenig Sympathie eingebracht.


    Ich würden wetten auf Nawalny wird gut aufgepasst, eben weil man ihn aktuell nicht gut tot gebrauchen kann (sieht man ja auch an der hohen nächtlichen Kontrollfrequenz). Würde man nicht gut auf ihn aufpassen, dann würde er wahrscheinlich einen gewalttätigen Tod erleiden, denn auch bei russischen Verbrechern gibt es Patriotismus und Verräterverachtung.


    Wir werden sicher regelmäßig informiert, solange er dem Westen noch nutzt, danach würde man ihn ohne Probleme sofort fallen lassen und vergessen - so wie in den 90ziger Jahren täglich hunderte tot auf den Straßen Moskaus lagen und es kein Schwein interessiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!