Giftanschlag auf Nawalny

  • Nun melden sich endlich Stimmen, die es da rausholen und den MSM dazu zwingen, das Thema tapfer & aufrecht totzuschweigen


    Heise hat das auch nochmal auf Deutsch. Nicht dass das beim Auswärtigen Amt wieder irgendwo lost in translation geht:


    "Glaubwürdigkeit und Integrität der OPCW wiederherstellen"

    Erklärung zur Untersuchung eines angeblichen Giftgas-Einsatzes im syrischen Douma 2018 durch die Organisation für das Verbot chemischer Waffen


  • Auch im Folgenden zum Fall Navalny rutschen VT-Diskussionspunkte zumindest in Richtung öffentliches Bewusstsein - in diesem Fall werden die Punkte anhand mehrerer "Kleine Anfrage" an die BReg analysiert.

    Hier & hier geht es um Wasserflaschen, die OPCW, Pevchikh und in Teil 2 spielt sogar eine undokumentierte nachträgliche Modifikation einer Aussage der BReg in einer Beantwortung einer Kleinen Anfrage eine Rolle:

    Kurz darauf änderte die Bundesregierung kommentarlos die Beantwortung zu Frage 18...

    Keep a story straight - nicht immer einfach.

    8) Wie üblich gilt auch hier: Wer auf VTs setzt ist weniger überrascht.

  • Denksportaufgabe, wie viele bewegte Bilder haben wir von Assange im Gericht gesehen und wie oft von Nawalny? : )


  • Wenn Assange doch nur Rückenschmerzen hätte! ?(

    Naja, er war wohl so mental labil, dass er unfreiwillig kaum noch essen zu sich nehmen konnte und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. - also immerhin der Hungerstreik passt. War allerdings nicht die Charité sondern den Krankenflügel des Belmarshgefängnis. Same thing.

  • Topmanager Thomas Middelhoff beklagte sich weil er nachts alle 15-30 Minuten kontrolliert bzw. geweckt wurde, nannte sich Suizidkontrolle. Bei Nawalny in Russland ist das medial natürlich gleich Folter ... also gibt es in Deutschland auch eine offizielle Folterpraxis.

  • Scheint zumindest politisch korrekter..


    Das politisch korrekt ist auch nicht mehr was es früher mal war : )


    Ich weiß nicht wie das juristisch läuft, Holger Meins (RAF) wurde beim Hungerstreik auch künstlich ernährt, teilweise, wohl auch gegen seinen Willen.


    Was will er denn an seinen Haftbedingungen verbessern? Das stündlich nächtliche aufwecken und nachts Licht anschalten nennt sich "Suizidkontrolle" und ist Standard in unseren Gefängnissen, so ging man auch mit einem Arcandor-Manager um - das ist keine Folter.

  • Wenn Gefahr in Verzug ist, dann muss gehandelt werden.

    Aber jemanden, der nicht essen will, kann man zumindest hierzulande nicht einfach zwangsernähren. Da zählt noch der eigene Wille.


    Außer Natürlich, es passiert in Haft.

  • Aber jemanden, der nicht essen will, kann man zumindest hierzulande nicht einfach zwangsernähren. Da zählt noch der eigene Wille.


    Außer Natürlich, es passiert in Haft.


    So ähnlich hätte ich auch getippt, oder wenn man in Freiheit ist und nicht mehr ganz zurechnungsfähig, dann entscheidet es irgendwann jemand anderes.


    Angesichts der russischen Forderung ihn vor ein Gericht zu bringen, während er noch hier war, da war doch absehbar was passiert - er hätte ja Dissident in Deutschland oder der Schweiz werden können.

  • So ähnlich hätte ich auch getippt, oder wenn man in Freiheit ist und nicht mehr ganz zurechnungsfähig, dann entscheidet es irgendwann jemand anderes.

    Ganz genau.

    Aber da muss man schon vollkommen neben der Spur sein. Und Jung. Denn wenn man recht alt ist, kräht da auch kein Hahn mehr nach..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!