Giftanschlag auf Nawalny

  • Denke da z.B. an einen Erwin R. aus H.


    Die Frauen der "Verschwörer" hatten bis in die 90ziger keinen Rentenanspruch, weil die Männer unehrenhaft aus dem Dienst/Leben entlassen wurden. Wogegen tausende bekannte Kriegsverbrecher ihre Familien gut versorgt wußten ... Wir sind die Guten und wir unterstützen die Guten... *Hust-Hust*

  • https://www.spiegel.de/politik…fc-4d94-a445-7e9c242fc2d4


    Überschrift: "Die Festnahme von Alexej Nawalny - Wer hat hier Angst vor wem?"


    Ist aber auch so eine Journalistenphantasie, dass nur weil Nawalny sich selbst einem Staat aussetzt, der ihn jetzt in Gewahrsam hat, er irgendwelche Karten in der Hand hält. Im Zweifelsfall war das einfach eine dumme Idee zurück zu kommen.

    Es ist nüchterner Journalismus. Es geht nur um Fakten? ;)

    Zitat von Zein online

    Der Kreml wollte keine Schwäche zeigen und eine triumphale Rückkehr von Alexej Nawalny nach Russland verhindern. Doch ein Held hinter Gittern wäre für Putin misslich.

    Ich bin so froh, zu den guten zu gehören. Dass er sich für Freedom of Speech und gegen die Sperre vom Potus aussprach, kann ich da gerne mal übersehen.

  • Hat der Mann Kinder, sonstige Familie, Freunde ...

    Ist doch ein Klassiker Unterwerfung oder Selbstmord zu fordern und als Gegenleistung wird eine Sippenhaftaktion unterlassen.

    Denke da z.B. an einen Erwin R. aus H.

    ... denke da eher an "Game of Thrones". Er solle bitte das Knie beugen.


    Aber im Ernst; Er kann doch eigentlich nur (auch mit seiner Familie?!) zurückkehren, wenn er sich seiner Sache absolut sicher ist, dass alle unversehrt bleiben. Wie kann er das, nach all dem, was er so zu wissen glaubt? Märtyrer gibt es öfter mal in Hollywood ... aber in der Realität.... in Form von Herrn Nawalny? Ich weiß nicht....

  • Noch ein whataboutism gefällig? Keine Heldin. Keine triumphale Rückkehr.


    58-year-old Alvard Tovmasyan, an Armenian woman who was a resident of ...region of Artsakh currently occupied by Azerbaijani forces.

    Tovmasyan was a second degree intellectually disabled person tortured “beyond recognition” and found dead outside of her home with her hands, ears, and feet cut off, according to her brother Samvel Tovmasyan who confirmed her identity only by recognizing the clothes she was wearing. She had been missing since November 10, 2020.

  • Na ja...


    The Guardian meldete alerdings schon 2018 in einem anderen Zusammenhang Zweifel an der Unabhängigkeit des hier von France24 bestellten Experten Mark Sleboda an:

    Russia analyst interviewed by ABC a 'blatantly pro-Kremlin apologist'

    "RN breakfast program under fire for introducing Mark Sleboda as a ‘Moscow-based political analyst’ but not disclosing his work for the state-owned RT"


    Wobei man da natürlich wiederum dazu denken muss, dass The Guardian auch ziemlich hart auf Anti-Putin-Kurs gebürstet ist.

    Bei aller berechtigten Kritik an der westlichen Propaganda gegen den Kreml-Satan darf man aber nicht vergessen, dass die Russen das selbe natürlich auch in die andere Richtung machen.

  • Bei aller berechtigten Kritik an der westlichen Propaganda gegen den Kreml-Satan darf man aber nicht vergessen, dass die Russen das selbe natürlich auch in die andere Richtung machen.

    Und da hat Utan absolut recht. Es geht im Kern der Auseinandersetzung, und da kann ich nat. nur für mich sprechen, nicht darum, die Russen pauschal heilig zu sprechen, sondern darum, das der Westen trotz seiner ganzen Wertemalerei anscheinend keinen besseren Umgang mit Anderen finden möchte, als dieses primitive ObscurityBullshitBingo, wie zu Nawalny's Unterhose, venezolanischen Oppositionsführeren oder moderaten Rebellen.


    Wenn man per Obscurity am eigenen Ast der Legitimation sägt weil Sachverhalte nicht mehr nachvollziehbar dargelegt werden können oder sollen sondern nun per Glauben eingefordert werden müssen, zieht das Glaubenskriege nach sich: der eine glaubt Corona, der andere an Schnupfen, der nächste dem Präsidenten, andere blind den Russen und den Medien glauben nur die Unkreativen :).


    Von dem Level kommen wir bestimmt nicht mehr so schnell runter, einfach, weil es das Leben kurzfristig so schön erleichtert, zu glauben statt zu wissen.


    Aber eigentlich ist uns das ja allen klar.

  • Joar, allerdings ist das, was Mark Sleboda da so von sich lässt, ja auch nichts Neues bzw man hat dies überwiegend auch von anderen Quellen schon so gehört.

    Das Problem ist, dass der Westen halt ständig bei allem was Russland betrifft, total in die vollen geht und ständig so tut, als hätten wir es nur mit bösartigen Gestalten zu tun.

    Mich würde mal interessieren, was der Guardien denn so über Chris Hedges oder Matt Taibbi zu sagen hat. Hedges hat eine eigene Sendung bei RT und Taibbi war dort schon Gast.

    Russian Asset oder Spion?

  • Wenn das alles ein Staatsgeheimnis ist, haben sie ja gleich wieder was gegen Nawalny in der Hand.

    Meinst Du das ironisch? Weil:

    That this is the biggest secret, the most well-guarded facility in Russia.

  • Wenn man per Obscurity am eigenen Ast der Legitimation sägt weil Sachverhalte nicht mehr nachvollziehbar dargelegt werden können oder sollen sondern nun per Glauben eingefordert werden müssen...

    Die BReg legt nach bei ihrer Glaubensbitte an uns alle im Fall Nawalny:

    Kleine Anfrage von "Die Linke" mit einer Antwortquote von 6 aus 16 - wenn man einsilbige Antworten auf detaillierte Fragestellung wohlwollend durchgehen lässt.

    Begründung der Geheimnistuerei trotz Aufklärungstrompete Richtung Russland ... Staatswohl.

    8) Also mich überzeugt das völlig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!