Giftanschlag auf Nawalny

  • Einen neuen Namen zulegen. Das ist ja schon ein bisschen albern.

    Dann ich erklär ich Dir das mal Wasim.

    Der Name „Trüffelnase“ ist ca. 7 Jahre alt und stammte aus einer Anmeldung in einem Fußballforum. Mittlerweile mochte ich diesen Namen nicht mehr, einfach weil ich ihn mittlerweile doof finde, aber mit Anmeldung meiner Mailadresse, bekam ich den Namen im A!Forum automatisch.


    Innerhalb dieser Namensverwendung gab es im alten Forum zudem für mich ziemlich unangenehme Anfeindungen z.B. im Kapitalismusforum. Ich hatte einfach nicht das Bedürfnis erstens einen bekloppten Namen und zweitens unangenehme Konflikte mit in dieses neue Forum zu nehmen. Aber...nu isses raus, weil man wohl einfach der bleibt, der man eben ist.


    Und warum hast Du Dich umbenannt?

  • Bellingcat ist ein reines CIA Sprachrohr, gekauft. Wenn die was sagen ist es weniger wert wie der Satz "aus normalerweise gut informierten annonymen Geheimdienstkreise a.k.a Gerücht).


    Es waren also 8 Killer an ihm dran, seit Jahrzehnten ohne Pause, dann haben sie nicht das normale Novichok genommen, nein, ein besonders tödliches (wer hat das denn gepanscht?) - davon haut der sich eine Pulle auf Ex rein und und läuft nach ein paar Tagen durchs Krankenhaus? Nawalny ist eine West-Marionette, der hat mehr westliche Geheimdienstler als Ansprechpartner wie Russen, auch schon in Russland (thats why er wurde gewatcht).


    Ich bin voll davon überzeugt der FSB kann es besser, haben sie schon bewiesen ...


    Späß`le - vielleicht hat die CIA versucht ihn abzumurksen, ich meine die haben es knapp 100 mal bei Fidel Castro probiert und sind gescheitert - mit Mafiasupport ; )

  • Und die Tagesschau verstärkt wieder Gerüchte ... spricht ja auch für sich.


    Wenn ("Nawalny und sein internationales Journalistenteam" ~ Zitat ARD Russland Korrespondentin) bei diesem einem Punkt offensichtlich gelogen wird, dann wird grundsätzlich gelogen...



  • haarsträubend ist eigentlich eher das transkript navalny`s mit der unterhosenreinigungsfachkraft.


    Naja, ich finde man kann schon bei dem Punkt bleiben, dass die Geschichte um Nawalny haarsträubende Elemente hat. Beispielsweise die Pressemeldung, dass es sich um eine neue noch gefährlichere Variante von Nowitschok handelt. So stelle ich mir das vor, wenn Geheimdienstler journalistische Logik emulieren. Also mindestens war da propagandistische Ausbeutung von unserer Seite von Anfang an mit drin, anstatt einer sachlichen Aufklärung.

  • Eine Beschuldigung aufgrund von Indizien, ohne Ermittlungen sind nicht das was internationale Sanktionen auslösen sollten (innerhalb von Tagen) ... das ist einfach politische Willkür. Wie auch das anerkennen von ungewählten Oppositionellen zum Wahlsiegern...


    Ich halte mich für politisch moderat, aber wenn in BPK Loblieder auf Weisshelme gesungen werden, über Islamisten die selbst Exekutionen durchführten, dann frage ich mich wenn sie in diesem Punkt so voller Überzeugung und nachdränglich lügen, in wievielen anderen brisanten Punkten lügen sie dann ebenfalls?


    Die sollten irgendwann von ihrem toten Pferden absteigen und versuchen sich davon zu distanzieren, anstatt sie weiter zu reiten.

  • Der wird uns wohl ewig erhalten bleiben ... letztens tönte er noch er wolle zurück.




    Der Oppositionspolitiker verletze die Bewährungsauflagen eines Urteils von 2014, teilte die Gefängnis-Behörde FSIN mit. Nawalny veröffentlichte auf Twitter ein Schreiben an seinen Anwalt, wonach er bis 9 Uhr am Dienstag (Ortszeit) sich in einem Büro in Moskau melden müsse. Eine Nawalny-Sprecherin erklärte, dies sei unmöglich.


    N-TV.de



  • war es nicht mal ein gutes prinzip linker aufklärung, nicht den überbringer einer botschaft zu kritisieren, sondern sich mit deren inhalt auseinanderzusetzen ? für bellingcat hiesse das: sich auf die recherchierten und veröffentlichen inhalte einzulassen ( die im übrigen nicht von "cia sprachrohr bellingcat" allein ermittelt wurden/werden, sondern in internationalen kooperationen, zu denen rechercheure ziemlich angesehener medien gehören.)

    exemplarisch läßt sich das sowohl in bezug auf den mh 17 abschuss als eben auch navalny nachvollziehen. sind französische und deutsche überregionale tageszeitungen, magazine, und öffentlich-rechtliche rundfunkanstalten eines rechercheverbundes denn dann auch alles "reine cia-sprachrohre" ?

    die rechercheergebnisse über die herkunft der buk-raketeneinheit, die mh 17 abschoss sind gut dokumentiert und wurden in keinem wesentlichen punkt widerlegt. alles cia-erfindung ?

    das "trick-gespräch" navalny`s war ein trick-gespräch, richtig. aber ist sein inhalt deswegen eine cia-erfindung ?

    trick-aktionen waren übrigens günter wallraffs industriereportagen oder seine undercover-arbeit bei der bild zeitung auch. diese "tricks" waren hilfsmittel aufklärerischer enthüllungsarbeit.

    viel interessanter (und relevanter), als über "räuberpistolen" zu lamentieren, wäre doch eigentlich die auseinandersetzung mit den aussagen, die der ausgetrickste "unterhosenreiniger" gemacht hat. mir wäre nicht bekannt, dass die authentizität dieses telefonats bestritten wurde.

    oder ist mir das entgangen ? faktische details des transkribierten textes wurden durch objektivierbare daten bestätigt. das alles ist keine überlegung wert, sondern verschwindet hinter dem verdikt "reines cia-sprachrohr" ? .

    dahinter würde ja noch erheblich mehr blauäugige gutgläubigkeit stecken, als du sie anderen vorwirfst.

    p.s. das alles ändert nichts am wissen, dass die cia mehr als genug blut an den händen hat, dass sie alle schmutzigkeiten und auch rechtswidrigen mittel geheimdienstlicher arbeit kennt und anwendet - wie andere "effiziente" geheimdienste auch. dieses cia-wissen bedeutet eben nicht, dass sie nun für alles verantwortlich sei, was auf diesem feld geschieht. ich plädiere da ausdrücklich für jeweilige einzelfalluntersuchung.auch im fall navalny. und wenn bellingcat fakten liefert, die der aufklärung dienen, dann werden diese fakten nicht unwahr durch den boten, der sie überbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!