The Inevitable Return of the Great White Dope (Trump) 2024

  • Oh, by the way...



    Das geilste an Tilos Twix ist allerdings nicht, dass er richtig ist, sondern was völlig gehirngebratene deutsche(!) liberale Demokraten sich einbilden darunter kommentieren zu müssen. z.B.:


    oder...



    Oder hier...


    Ich meine, wenn sich einer auskennt, dann doch wohl der mit der Russland-Analyse!

  • https://twitter.com/justinbara…tatus/1829173064229404826



    Unsafe für den präferierten Wahlausgang vom Chef vielleicht?

  • laut Kulinski kann Trump nur noch gewinnen, wenn

    - es bis zur Wahl eine Wirtschaftskrise gibt (weil Trump gilt als kompetenter - wobei das auch nicht unbedingt gegeben ist)

    - Israel reißt die USA in einen Krieg, was möglich ist, weil Netanjahu würde lieber Trump als Unterstützer haben und hier gilt auch wieder das Argument, dass Trump eine "starke Autorität" sei

    - es passiert etwas völlig unvorhergesehenes


    Aber alle Zahlen und Statistiken sprechen für die Demokraten und Kamala Harris.



  • Wenn ich ehrlich bin, es ist mir egal, ob die kein Interview gibt. Wenn das deren Strategie ist und Harris dadurch gewinnt, dann soll es so sein. Hauptsache Trump gewinnt nicht.

  • Das ist dann wohl Wunschdenken von Kullinski oder eben Wahlkampfunterstützung. Es gibt schon Gründe, warum Harris kaum an die Öffentlichkeit tritt.

    Aber gut, er spielt auch auf dem DNC-Vorfeld.

  • Bisschen irre, dass wir für so Zeug, jetzt auch schon Vorankündigungen auf dem Wege durchgestochener Informationen bekommen:


    https://edition.cnn.com/2024/0…luence-efforts/index.html


    Zitat

    Exclusive: Biden administration to accuse Russia of sustained effort to influence 2024 election


    (CNN)—The Biden administration on Wednesday plans to accuse Russia of a sustained effort to influence the 2024 US presidential election by using Kremlin-run media and other online platforms to target US voters with disinformation, six sources familiar with the matter told CNN.


    Also entweder ist das was Aufsehenerregenderes oder promo leaks sind zunehmend Teil der Mediensteuerung.

  • Der Artikel wurde zwischenzeitlich aktualisiert:


    https://edition.cnn.com/2024/0…luence-efforts/index.html


    Zitat

    Biden administration announces major actions to tackle Russian efforts to influence 2024 election


    Tatsächlich nichts Aufsehenerregendes:


    Zitat

    (CNN)—The Biden administration announced a sweeping set of actions to tackle a major Russian government-backed effort to influence the 2024 US presidential election on Wednesday, including unveiling criminal charges against two Russian nationals, sanctions on ten individuals and entities, and the seizure of 32 internet domains.

  • Können die Russen auch mal bei uns manipulieren, oder sind wir denen einfach egal? Ist ja auch ungeheuerlich. Wir kriegen nur 'nen Typen zugestellt, der einen Tiergarten ermordet. So einen kann man natürlich auch einfach wieder nach Russland schicken, in strengerformulierter Abschiebelogik.

  • Können die Russen auch mal bei uns manipulieren, oder sind wir denen einfach egal? Ist ja auch ungeheuerlich. Wir kriegen nur 'nen Typen zugestellt, der einen Tiergarten ermordet. So einen kann man natürlich auch einfach wieder nach Russland schicken, in strengerformulierter Abschiebelogik.

    Wir haben nun schon 2 Parteien von denen

  • https://twitter.com/elonmusk/status/1830656672211103825



    Hmhm, vielleicht eine faire Kritik von Musk. :/ Das kann etwas irreführend sein, weil Trump ja nur am ersten Tag ein Diktator sein will:


    https://apnews.com/article/tru…d7c13fabbe3ae7dd7f1235c72



    :S

  • https://www.firstpost.com/worl…mala-harris-13812233.html


    Zitat

    'Stop talking about our elections, period': US warns Putin after he 'endorses' Kamala Harris


    ^^


    Bisher wohl noch nicht gewarnt:


    https://t.me/medvedev_telegram/528



    Via Google Translate:



    Über all die prächtig ausgeschmückten Verschwörungserzählungen davon wie die Russen Trump geholfen haben, fragt sich bei den Usis nie jemand, was Trump eigentlich im Gegenzug für die Russen getan hat. Selbst wenn man teilweise plausibel unterstellt, dass er mehr tun wollte und letztlich von den eigenen Leuten gestoppt wurde, das wäre genau ein Grund, warum die russische Seite sich nicht besonders viel von seiner zweiten Präsidentschaft versprechen muss.


    Schätze es ist im Sinne der Russen, dass Trump den Abstieg des US Empire beschleunigt hat, aber spezifisch zu Gunsten von Russland ist da nicht wirklich etwas bei rumgekommen. Mehr Sanktionen - allein die erfolgreiche Verzögerung von Nord Stream 2 mit der schonmal ausgeführten spekulativen Rolle beim Ukrainekrieg - mehr Aufrüstung der Ukrainer, allgemein mehr Feindlichkeit. Ich würde sogar sagen die verbreitete viszerale Abneigung gegen Trump in der US-Gesellschaft hat sich zusätzlich auf die Russen mitübertragen und die erneuerte antirussische Haltung noch intensiviert. Teilweise erschöpft sich das Argument gegen Trump mit "Putin".


    Und man darf auch nicht vergessen, es ist gerade die Synergie von Trump und Biden die eine besonders negative Auswirkung auf die Machtstellung der USA hatte.

  • Nun, dass mit dem Austausch von Biden Trump sicher abgewendet wurde, scheint bei einigen tatsächlich so angekommen zu sein. Aber es kommt auch ein bisschen darauf an mit welcher Korrektur man an die Umfragen rangeht. Wenn man davon ausgeht, die Unterstützung von Trump wird weiterhin untererfasst und Harris benötigt einen großen Vorsprung, um überhaupt eine Chance zu haben, dann steht ihre Kampagne aktuell wohl sogar schlechter da als die von Biden und Clinton zum gleichen Zeitpunkt im Wahlkampf. Aber es wäre zumindestens denkbar, dass durch den späten Einstieg von Harris die Umfragen diesmal umgekehrt untererfassen bzw. es dadurch Änderungen an dem Zusammenhang zwischen angegebener Wahlabsicht und tatsächlicher Umsetzung bei der Wahl gibt. Etwa ein Effekt wie hier beschrieben:


    https://www.youtube.com/watch?v=jrMar7jbHjs



    Aber soweit ich das verstehe sind viele Umfragen auch gar keine Wiedergabe der rohen Daten, sondern da werden oft schon Korrekturfaktoren reingerechnet. Auch die könnten von dem Wechsel beeinflusst sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!