A!452 - Nacktzug

• Welche Sachen hinter der Bühne? Was konkret? Dass Shyx weg wollte, als sie erfahren hat, dass eine Bekannte von einem der Mädchen im Raum Lindemann einen geblasen hat? Und dass sie dann gegangen ist? Nein? Was dann?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Muss ich jetzt Machtmissbrauch, bedrängen, Abhängigkeit wiederholen? Schau doch gerne nochmal in meinem vorherigen Beitrag dazu.

Und warum schießt du dich eigentlich auf Kayla so ein? Ist es was persönliches?

Was ist mit den Berichten außerhalb von kayla und Lynn?

• Die Diskussion dreht sich im Kreis. Ich denke, die Standpunkte sind klar geworden.

Auf der einen Seite:

- Verharmlosung der Vorwürfe

- Gewalt-Rechtfertigung weil Rock zu kurz oder weil Influencer-Tätigkeit

- Unterstellung, die Aussagen seien gelogen*

Auf der anderen Seite:

Die Gegenteile.

* Obwohl doch erst die Justiz alle Aussagen klären soll. Seltsam.

• Ja, du hast recht. Das sagt gar nichts aus. Geh doch mal raus und sprich mit Frauen über das Thema. Damit es statistische Relevanz hat müssten es ca 450 Frauen sein. Bekommst du bestimmt hin, oder?

Und Du meinst was für ein Bild ich von der Gesellschaft aufzeichne?

Na sag ich ja. Und deshalb ist es jetzt richtig, dass Hans nach geleisteten Freigetränken (oder Till nach vergebenen Freitickets) einen Blowjob zu kriegen hat? Was ist dein Punkt?

• Und warum schießt du dich eigentlich auf Kayla so ein? Ist es was persönliches?

Nein. Aber sie liefert einen zwar etwas verworrenen, aber einigermaßen detaillierten Bericht, den man analysieren könnte bezüglich konkreter Vorwürfe gegen Lindemann.

Ebenso Shelby Lynn.

Es gibt noch zwei, drei andere, weniger detaillierte Berichte von Frauen mit redaktionell geänderten Namen (vgl. Link im Stammtisch-Thread). Alles andere ist für die Analyse wertlos, Hörensagen aus zweiter, dritter Hand.

• Na sag ich ja. Und deshalb ist es jetzt richtig, dass Hans nach geleisteten Freigetränken (oder Till nach vergebenen Freitickets) einen Blowjob zu kriegen hat? Was ist dein Punkt?

Mein Punkt ist, dass Frauen suggeriert wird (da hinter der Bühne), dass sie nachdem sie freidrinks und Freikarten und etc. bekommen, dem gegenüber etwas schuldig sind, dass führt zur Abhängigkeit und dazu, dass es einem schwer fällt nein zu sagen!

• Nein. Aber sie liefert einen zwar etwas verworrenen, aber einigermaßen detaillierten Bericht, den man analysieren könnte bezüglich konkreter Vorwürfe gegen Lindemann.

Ebenso Shelby Lynn.

Es gibt noch zwei, drei andere, weniger detaillierte Berichte von Frauen mit redaktionell geänderten Namen (vgl. Link im Stammtisch-Thread). Alles andere ist für die Analyse wertlos, Hörensagen aus zweiter, dritter Hand.

Also sind dir die betroffenen einen detaillierten Bericht schuldig, damit du ihnen glaubst? Und der mutmaßliche Täter darf schweigen?

Falls du auf Instagram bist: schau dir mal die gepinnten Storys zu lindemann von „der_hase_im_pfeffer“ an. Lohnt sich

• Mein Punkt ist, dass Frauen suggeriert wird (da hinter der Bühne), dass sie nachdem sie freidrinks und Freikarten und etc. bekommen, dem gegenüber etwas schuldig sind, dass führt zur Abhängigkeit und dazu, dass es einem schwer fällt nein zu sagen!

Verstehe. Das ist ein Problem, wenn das jemand wirklich glaubt.

• Die Abschaffung vom Parteiensystem zu fordern, ist jedenfalls nicht bürgerlich bzw. mit so einer Forderung gehört man nicht mehr ins bürgerliche Spektrum, egal ob links oder rechts in diesem Spektrum. Ich fordere das ja auch, will aber mehr Demokratie. Ob diese eine Frau da mehr oder weniger Demokratie fordert, das hat sie halt nicht gesagt und je nachdem würde ich sie dann einteilen in ein Spektrum außerhalb des bürgerlichen Spektrums.

• Okay, jetzt bin ich wirklich raus hier. Ich bin klug genug zu sehen, dass es euch gar nicht darum geht die Situation zu verstehen und euch mal in die Situation von den jungen Frauen hereinzuversetzen, wahrscheinlich könnt ihr das auch gar nicht, da fehlt vlt irgendwas. Viel Spaß im happyland.

Sorry für die Ignoranz mancher hier.

• Und wie viele in Prozent von scheinerinnerungen und so weiter davon im Anteil zu allen sexuellen Nötigungen, missbräuchen und Gewalt gibt es? Und nur weil es das gibt, heißt es ja nicht, dass es hier vorliegt? Du wirfst hier irgendwas rein ohne die statistische Relevanz einzuordnen. Ist das meinungsmache?

Da gehst jetzt aber wieder sehr schnell vom Abstrakten zum Konkreten... Und wirfst mir dann sogar direkt noch vor, nicht konkret genug zu sein...

Ich hab es für dich rausgesucht, es sind 3%.

Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/fa…uldigung-rufmord-108.html

1. gehts da noch viel konkreter, rein um Vergewaltigung

2. nochmal viel konkreter sind die nun von dir genannten 3% lediglich die in der "Studie" als von einem Gericht ganz direkt festgestellten Falschbeschuldigungen. Dazu sollte man dann auch noch erwähnen, dass sich die Zahl anhand von 100 gelesenen Akten deutscher Urteile ergibt.

• Puh, was für ein anstrengender Thread! 😅

Aber das Ergebnis ist ja interessant. Bisher hieß es immer, Sex muss einvernehmlich sein. Und „Nein heißt Nein“:

https://www.bundestag.de/webar…e-selbstbestimmung-434214

Jetzt neu: Mann muss ergründen, was die Ursache des (scheinbaren) Einvernehmens ist.

Mein Punkt ist, dass Frauen suggeriert wird (da hinter der Bühne), dass sie nachdem sie freidrinks und Freikarten und etc. bekommen, dem gegenüber etwas schuldig sind, dass führt zur Abhängigkeit und dazu, dass es einem schwer fällt nein zu sagen!

Die Bereitschaft zum Sex darf nicht auf falsch verstandener Dankbarkeit beruhen. Mann muss Gedanken lesen können: Sagt Frau nicht Nein, weil sie vorher eine Freikarte bekommen hat? Oder ein Getränk?

Arme Männer Rockstars, ihr habt‘s echt nicht leicht! ;)

Aber jetzt im Ernst, da wurden die Torpfosten schon mächtig verschoben verglichen mit dem Fall Weinstein, als es um echten Machtmissbrauch - entweder Sex oder keine Karriere - ging und nicht um irgendwelche herbeipsychologisierten Suggestionen.

Darum gibt es übrigens gesetzliche Regelungen wie „Nein heißt Nein“: Damit die Torpfosten des Erlaubten nicht einfach so verschoben werden können.

Die persönliche Bewertung des Vorgangs auf Basis der eigenen Moralvorstellung ist eine andere Frage. Und natürlich werden im Laufe der Zeit Gesetze den sich ändernden moralischen Standards der Gesellschaft angepasst. Aber bis das so weit ist zählen für eine Verurteilung Lindemanns nur zwei Dinge:

- Hat er ein „Nein“ missachtet?

- Hat er (oder jemand in seinem Auftrag) durch das heimliche Verabreichen von Drogen ein mögliches „Nein“ verhindert?

Das klären dann hoffentlich bald Gerichte, und bis dahin ist er als unschuldig zu betrachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!