Interessante Sendungen und Links

  • Hat einer von euch mitbekommen das am 17.10.2020 - also diesen Samstag - in Neuseeland über die Legalisierung von Cannabis abgestimmt wird?

    Ich hatte das bis vorhin garnicht auf'm Radar:

    Danke, hatte ich echt nicht aufm Radar. Sehr gut! Viel Glück an Neuseeland, dass das mit der Legalisierung klappt.

    Es gibt daneben ein weiteres Referendum über den "End of Life Choice Act". Das ist ein Gesetz, welches 2019 schon im Parlament beschlossen wurde und, wenn ichs richtig verstanden habe, aktive Sterbehilfe erlaubt für Menschen, die ihr Leben aufgrund von unheilbaren Krankheiten usw. beenden möchten. https://en.wikipedia.org/wiki/…and_euthanasia_referendum

    Für die Sterbehilfe ist ziemlich safe, dass die legalisiert wird.


    Die beiden Referenden fallen ja auch mit der Wahl zusammen. Hab keine Ahnung von Neuseeland, aber PM Jacinda Ardern macht für mich einen ordentlichen Eindruck. Wird sicherlich auch ihre Makel und politischen Fehler haben, aber sie scheint kompetenter und humaner als

    anderes Personal, was derzeit über die Weltbühne stolziert.

  • Irgendwann ist die "Blaue Stunde" mal aus dem RSS-Reader geflogen und seit dem Jahre nicht gehört ... Serdar muß man auch wollen, sonst ist das wie bei einer Domina : )

    Ja, aber hier gelingt es ihm doch ganz seinen Standpunkt zum Thema mit allen Ängsten, Widersprüchen und Hoffnungen darzustellen. Das fand ich sogar etwas berührend...und ich finde mich da selber ganz gut wieder.

    Das ist alles andere als ne Hasstirade

  • Der stadtbekannte und berüchtigte Immobilienhai Padovicz, dessen kreatives Firmengeflecht das Haus gehört, lässt sich jetzt erst mal schön von dem selben Staat, der schon ein paar Millionen Euro an Steuergeld für die Räumung seines Investitionsobjektes und die anschliessend seit langem angekündigte Krawallnacht springen lassen musste, für jeden Flüchtling, den er bis zur unvermeidlichen Kernsanierung in die nach der Verrammelung natürlich erst mal nicht vermietbare Bruchbude einquartiert noch eine schöne Stange an noch mehr Steurgeld in den Rachen stopfen.


    Aber Hauptsache "die Linken", die den ganzen Aufstand nur gemacht haben um genau das zu verhindern, sind die Doofen.


    Haha.

  • Der stadtbekannte und berüchtigte Immobilienhai Padovicz, dessen kreatives Firmengeflecht das Haus gehört, lässt sich jetzt erst mal schön von dem selben Staat, der schon ein paar Millionen Euro an Steuergeld für die Räumung seines Investitionsobjektes und die anschliessend seit langem angekündigte Krawallnacht springen lassen musste, für jeden Flüchtling, den er bis zur unvermeidlichen Kernsanierung in die nach der Verrammelung natürlich erst mal nicht vermietbare Bruchbude einquartiert noch eine schöne Stange an noch mehr Steurgeld in den Rachen stopfen.


    Aber Hauptsache "die Linken", die den ganzen Aufstand nur gemacht haben um genau das zu verhindern, sind die Doofen.


    Haha.

    Du willst mir also sagen, dass hier Flüchtlinge von Reichen missbraucht werden, um ihre Interessen zu stützen und gleichzeitg alle Anderen damit auszunehmen?

    Hmm, woher habe ich das schon mal gehört....ah stimmt: Von mir.

    Spricht mal wieder dafür, linke Ressourcen auf den Kampf gegen die Reichen zu konzentrieren anstatt Symptompolitik (Flüchtlinge) zu betreiben und gleichzeitig damit eine weitere Waffe für Reiche zu liefern.


    Und funny fact nebenbei:

    6 Likes in unter 20 Minuten? Habt ihr alle den selben Alltag, dass ihr um genau die selbe Zeit hier rumstöbert? Oder hat jemand von euch Fake-Accounts?

    Wie wir alle wissen, macht sich Syd ja immer Fake-Accounts....woher weiß man jetzt, ob auch nicht irgendwelche linken Spinner sich Fake-Accounts bzw. mehrere Accounts machen?

  • Kann denen mal jemand das Memo vom Papst schicken?

    Der Arbeitgeber dieser Briefeschreiber ist die Unternehmensgruppe Marienhaus. ... dem Bistum Trier unterstellt, einem der reichsten in Deutschland. ...


    Eskaliert ist die Situation offenbar, als im März die Lungenkrankheit Covid-19 Deutschland erreichte. Damals schuf die Politik allerhand Sonderregelungen, um die Krankenhäuser auf den Ansturm von Patienten vorzubereiten. Dazu zählte auch die Möglichkeit, den Pflegeschlüssel zu verändern, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.


    Der Ansturm blieb aus, das Marienhaus veränderte den Personalschlüssel trotzdem. Eine Pflegekraft musste nun 15 statt zehn Patienten gleichzeitig betreuen. Auf der Intensivstation waren es vier statt zwei Patienten.

  • finde das hier ziemlich gut. hat hier eigentlich jemand sein buch "bullshit jobs" gelesen? ist das empfehlenswert?

  • Du willst mir also sagen, dass hier Flüchtlinge von Reichen missbraucht werden, um ihre Interessen zu stützen und gleichzeitg alle Anderen damit auszunehmen?

    Nein.


    Ich will Dir damit sagen, dass Du hier ein Thema anschleppst von dem Du zwar offenbar glaubst, es ließe sich als Argument für Deine These instrumentalisieren, "die Linken" seien allesamt zu doof um zu erkennen, dass "die Reichen" sie mit Flüchtlingswaffen beschiessen, von dem Du aber augenscheinlich gar keine Ahnung hast und Dich statt dessen einfach auf einen reißerischen Spiegel-TV-Bericht auf Bildzeitungsniveau als Argumentersatz beschränkst, der den Sachverhalt keineswegs so schildert wie er tatsächlich ist, sondern so wie die Redakteure die ihn zusammengeschnippselt haben glauben, damit bei der Zielgruppe aus der besorgten bürgerlichen Mitte maximale Klickbereitschaft und Empörung über die fiesen Linksterroristen und die linksgrünversiffte Bezirksverwaltung evozieren zu können, die es nicht schafft, dieses Lotterleben endlich mal mit dem ganz harten Besen auszukehren.


    Dass der Eigentümer des gräumten Hauses dort tatsächlich langfristig Flüchtlinge unterbringen wird, darf man allerdings bezweifeln. Es ist bisher nur eine Behauptung, die seine Vertreter in der Presse lanciert haben, um den doofen Linken, die ja angeblich sonst immer gleich alle Armen und Entrechteten der Welt aufnehmen wollten vorhalten zu können, sie verhinderten mit ihren Hausbesetzungen die Aufnahme von Flüchtlingen.

    Was die allerdings eigentlich verhindern wollten ist, dass ein ziemlich reicher Immobilienspekulant eines seiner Spekulationsobjekte auf Steuerzahlerkosten mit einem riesigen Aufwand an Staatsbediensteten und sehr zum Nachteil der übrigen Anwohnerschaft verwertbar machen lässt, um noch ein bisschen reicher zu werden als er ohnehin schon ist.


  • finde das hier ziemlich gut. hat hier eigentlich jemand sein buch "bullshit jobs" gelesen? ist das empfehlenswert?

    Im Salon von Stefans und Wolfgangs "Die neuen Zwanziger" besprochen. Es ist sehr gut und eines dieser Bücher, die total kontraintuitiv sind zu den immer noch vorherrschenden Gedanken von Leistunggesellschaft, Effizientsmaximierung usw.


    Die Provokation lautet, dass es Jobs gibt, die weder wirklich gesellschaftlich gebraucht werden und den Arbeitenden total sinnlos vorkommen - also Bullshit sind.

  • Na gut. Offenbar beherbergt der Flüchtlingswaffenbesitzer Padovicz mittlerweile tatsächlich irgendwelche Ausländer in seiner frisch entautonomisierten Betongoldanlage.


    Ihre Dankbarkeit gegenüber dem Wohltäter zeigen sie durch beherzten Einsatz gegen gefährliche linke BrandstifterInnen.

    Nach Angaben der Polizei soll Montagabend gegen 22.15 Uhr eine Unbekannte eine Kerze im Umfeld des am Freitag geräumten linken Hausprojekts Liebigstraße 34 aufgestellt haben.

    Private Sicherheitskräfte des Gebäude-Eigentümers Gijora Padovicz sollen sie ausgetreten haben. Die linke Szeneplattform „Indymedia“ folgt online weitgehend der Darstellung der Polizei. Als es zum Streit kommt, sollen vier Security-Angestellte die unbekannte Frau mit Werkzeugen wie Brecheisen und einer Eisenstange bedroht haben. [...]

    Bei den Securitykräften soll es sich nach Tagesspiegel-Informationen um eine Gruppe Tschetschenen handeln, die zurzeit im Auftrag der Unternehmensgruppe Padovicz das ehemalig besetzte Haus bewohnen, um es zu entrümpeln und zu bewachen.

    Wo es gilt, endlich Zucht und Orndung im von linkem Terrorismus heimgesuchten "Risikogebiet" durchzusetzen und verfolgte Minderheiten, wie z.B. private Eigentümer von Altbauten mit Luxussanierungspotenzial in gentrifizierten Szene-Kiezen vor Diskriminierung zu schützen, darf die preussische Sozialdemokratie natürlich nicht kommentarlos daneben stehen:

    Ganz anders beurteilt SPD-Innenexperte Tom Schreiber die Auseinandersetzung von gestern Nacht. Es habe sich um eine „billige linksextremistische Inszenierung“ gehandelt, sagte er dem Tagesspiegel. „Das Ganze sieht aus wie eine gezielte, vorbereitete Aktion der linken Szene, um bewusst zu provozieren.“

    Gleichzeitig appellierte der Abgeordnete an die Polizei, den Eigentümer „nicht allein zu lassen“. Es müssten dauerhaft Einsatzkräfte im Friedrichshainer Nordkiez präsent sein, fordert der Politiker. Schreiber drängte seit Jahren auf eine Räumung des besetzten Hauses in der Liebigstraße.

  • Bitte um Kenntnisnahme : )


    Grönlandhaie sind die mutmaßlich ältesten Wirbeltiere, ein Hai wurde auf min 293 und max. 507 Jahre geschätzt (Radiocarbonmessungen im Ozean sind nicht so aussagefähig wie auf dem Land). Sie werden mit 150 Jahren erst geschlechtsreif ...


    Haie leben seit 100 millionen Jahren quasi genetisch unverändert - die Krönung der Schöpfung dagegen hat nach 100 Jahren Industriealisierung den Planet am Limit.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!