Interessante Sendungen und Links

  • puh...

    Irgendwann nur noch wildes Geschrei.

    Wenn zum 20. Mal gefragt wird, was denn genau das Zuckerli für die Ukraine wäre bei Friedensverhandlungen, hätte man auch einfach mal auf das Offensichtliche verweisen können, das schon im Namen liegt: Frieden.

    Noch sind sie dort nicht soweit. Die Frage ist, wie viele Ukrainer sterben müssen, bis sie es vielleicht doch sind und wie lange Russland diesen (dann im wahrsten Sinne des Wortes) Vernichtungskrieg weiterführen kann und will.

    Das ganze Kriegsgeschwätz derer, die mit ihrem eigenen Wanst jedenfalls nicht in die Schützengräben müssen, scheint mir recht wohlfeil.

    Passend dazu auch Friedmans meltdown bzgl einer europäischen Sicherheitsarchitektur, deren Vorstellung nach ihm ja völlig absurd - gerade zu grotesk - wäre, weil Europäer so kernunterschiedliche Interessen hätten. Welche Europäer seiner Auffassung nach Krieg als Interesse haben, vermochte er leider nicht zu erörtern.

  • Ich fand die Diskussion zwischen den beiden Professoren, beide Anhänger der Realpolitik-Schule, einer für und einer gegen Waffenlieferungen, hoch interessant. Die würde gerne nochmal zu zweit und etwas sachlicher diskutieren hören.


    Ich finde Masala macht einen Denkfehler, wenn er die Entscheidung für/gegen Waffenlieferungen der deutschen Regierung von der Entscheidung für/gegen Krieg der Ukrainische Regierung trennt. Moralisch würde ich das so ähnlich sehen, aber politisch-strategisch trifft Selensky die Entscheidung weiter zu kämpfen oder zu verhandeln nicht erst und schaut dann, ob die nötigen Waffen dafür auch kommen. Sondern seine Entscheidung basiert darauf. Naja, zumindest, wenn er rational handelt.

    Wenn zum 20. Mal gefragt wird, was denn genau das Zuckerli für die Ukraine wäre bei Friedensverhandlungen, hätte man auch einfach mal auf das Offensichtliche verweisen können, das schon im Namen liegt: Frieden.

    Aber das Zuckerli scheint den Russen auch nicht zu schmecken. Wieso sollte es der Ukraine schmecken? Ich denke so ein Zuckerli könnte die NATO-Mitgliedschaft der Rest-Ukraine sein.

  • Interessante Grafik zur Wahl in Berlin, die Frage wie demokratisch unsere Demokratie eigentlich noch ist finde ich an der Stelle mehr als angebracht...

    Nur 11,6 Prozent der Menschen in Berlin haben die CDU gewählt

    Die Wahlergebnisse in Balken und Karten verdecken teilweise bestimmte Bevölkerungsgruppen in der Stadt. In ungewöhnlichen Grafiken zeigen wir einen ganz anderen Blick auf die Stimmverteilung.

    ...

    sankey_wahl_desktop.svg

  • Interessante Grafik zur Wahl in Berlin, die Frage wie demokratisch unsere Demokratie eigentlich noch ist finde ich an der Stelle mehr als angebracht...

    sankey_wahl_desktop.svg


  • Interessante Grafik zur Wahl in Berlin, die Frage wie demokratisch unsere Demokratie eigentlich noch ist finde ich an der Stelle mehr als angebracht...

    sankey_wahl_desktop.svg

    Und von denen hat über die Hälfte aus Protest gewählt. Insofern vielversprechend, dass die CDU immerhin bei der nächsten Wahl (auch rein demografisch) in Berlin keine ernstzunehmende Rolle spielen wird. Zumindest steht das hier so in meiner Glaskugel.

  • Interessante Grafik zur Wahl in Berlin, die Frage wie demokratisch unsere Demokratie eigentlich noch ist finde ich an der Stelle mehr als angebracht...

    Jetzt mal lieber keine voreiligen Schlüsse ziehen...

    Mehr Stimmen als Wäh­le­r*in­nen

    In vorläufigen Ergebnissen der Berlin-Wahl tauchen mehr Stimmen als Wäh­le­r*in­nen auf. Der Wahlleiter kann keine konkrete Erklärung dafür liefern.


    :S

  • Ein mündiger Bürger hat gewählt...


  • Ein mündiger Bürger hat gewählt...


    Wenn kuriert "fame" im Spiegel mehr wert ist als eine Stimme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!