Interessante Sendungen und Links



  • haha 😂not bad

  • Viel interessanter als Hunter Bidens Dickpics fand ich die Story vom Konkurrenzunternehmen Axios, das auf seinem News Portal lauter Horrormeldungen über die rechtsradikale Twitter-Invasion verbreitet und gleichzeitig versucht, Werbekunden von twitter abzuwerben, indem es sich als corporate safe space für deren Produktvermarktung anbiedert.

  • Ist da was dran das bei Twitter viele Ex-FBI-Leute arbeiten? Da war mal eine Liste, habe es nicht gecheckt. Wäre aber schon ein Ding.


    Trump hatte Beef mit dem FBI-Boss und Twitter-Spitze traf sich mit aktiven FBI-Leuten - da ist man schon nah an einem digitalen Putsch.


    Muss mal reinlesen bei den Twitter-Files...

  • joa wobei das problem an der ganzen sache ja wieder ist, dass trump dann ja gerüchteweise wirklich ein fall fürs fbi ist. wenn stimmt, dass er classified documents die sich unter anderem mit nuklearwaffen beschäftigt haben einfach so mit nach mar-a lago nimmt und die da auch recht ungesichert rumliegen während sein schwager milliarden von den saudis bekommt dann will ich doch hoffen, dass das fbi beef mit trump hat weil es dann außnahmsweise seinen job macht.


    man darf da nicht vergessen, dass auch die steuerfahndung hinter ihm her ist und dass er pleite sein könnte und dann ist so nem irren narzissten im untergang sicher zuzutrauen, dass er skrupellos genug ist seinen arsch auf die art und weise zu retten, dass er geheimdokumente teuer verkauft.


    problem ist natürlich, dass das fbi selbst leider oft nicht seinen job macht und selber lügen in die welt setzt, weswegen enge verbindungen dann wieder kritisch zu sehen sind. von so ner liste weiß ich aber nichts.

  • Hier mal eine interessante Diskussion mit einigen ehemaligen Obdachlosen/Wohnungslosen über Obdachlosigkeit/Wohnungslosigkeit.

    Besonders gut fand ich die Stelle nach etwa 44-45 Minuten, da wird auch vom Arzt Gerhard Trabert (Mediziner für Obdachlose, die Linke hatte ihn vor einiger Zeit als Kandidat für den Bundespräsidenten aufgestellt) darauf hingewiesen das die Verachtung und Gewalt gegen Obdachlose von der politisch rechten Seite kommt (die Menschen werden oft verprügelt, angepinkelt und in Extremfällen sogar mit Benzin übergossen und angezündet) und dieses Thema in unserer Gesellschaft leider eher totgeschwiegen wird, dabei bräuchten wir eigentlich mal dringend eine Diskussion darüber wie vorallem die AFD und leider auch teilweise die CDU zur Entstehung solcher Strukturen beitragen.

  • hab ich neulich auf twitter gesehen, ich suchs jetzt nicht wieder raus. da gings darum, dass ein polizist in san francisco einem obdachlosen ein sandwich mit fäkalien drin gegeben hat, woraufhin er gefeuert wurde. ein paar monate später hatte er in einem außenbezirk von san francisco wieder einen job

  • dabei bräuchten wir eigentlich mal dringend eine Diskussion darüber wie vorallem die AFD und leider auch teilweise die CDU zur Entstehung solcher Strukturen beitragen.

    Wobei ich dazu sagen würde, dass die AfD mit ihrer sozialdarwinistischen Gesinnung sicher zur allgemeinen Verachtung von Obdachlosen beiträgt, aber da sie zum Glück so gut wie nirgendwo tatsächliche politische Verantwortung hat, darf man den traurigen Umstand, dass in einem der reichsten Länder der Welt Menschen überhaupt so derart verarmen und durch das soziale Raster fallen können, dass sie ohne Wohnung leben müssen, getrost den "Altparteien" in die Schuhe schieben. Und das gilt nicht nur für die Union und die fdP, sondern auch für die Grünen und die sPD.

  • https://cre.fm/cre217-mythos-68er


    Zitat

    Die 68er-Bewegung und Ihre Nachwirkungen in unserer Gesellschaft


    Eine zunächst kurze und heftige Phase des zivilen Widerstands bringt die noch junge Bundesrepublik Deutschland im Ausklang der 1960er Jahre au der Fassung. Dem Ruf nach Erneuerung aus den Universtitäten und Straßen des Landes wird reflexhaft mit Härte und Ausgrenzung begegnet, was in der Folge eine weitere Radikalisierung nach sich zieht und in der Katastrophe des Deutschen Herbst endet. In der Folge orientieren sich die Erben der Bewegung um und rufen den Marsch durch die Institutionen aus, der unter anderem in der Gründung der tageszeitung, der Grünen und auch des Chaos Computer Clubs endet. Ich spreche mit Michael Sontheimer, Historiker, Journalist, Mitgründer der taz und Beobachter des CCC über die Hintergründe der Revolte und was heute von ihr geblieben ist.

  • A propos Strikes:



    Einen Qualitätsjournalisten mit seiner bürgerlichen Empörung so derart auflaufen zu lassen, würde ich gerne mal von einem deutschen Gewerkschaftsbonzen sehen. (Ist ja Weihnachtszeit, da darf man sich was frommes wünschen.)

  • https://lanz-precht.podigee.io/69-ausgabe-siebenundsechzig


    Lanz überkommt es durch seine Zahnarzthelferin und die Frage ob sie/man noch Fussball schaun darf getriggert und er lässt da nen gut 10 minütigen Rant über all die Doppelmoral und insbesondere auch über ACAB ab. Schon spannend zu sehen, das er da eigentlich all die Punkte macht und dann was er daraus dann so transferiert und damit macht...


    Precht erklärt dann, dass diese ganze Moralapostelei von der antiautoritären Erziehung kommt...

    Nen gutes Stück davor hat er noch erzählt, dass die richtig harten und behaarten Männer klar gegen die verweichlichten, gehätschelten, Beine rasierenden und am Strand chillenden gewinnen.


    Und das waren erst die ersten 26 min...

  • Lanz und Precht kokettieren immer damit, dass sie ja nicht den klassichen Alphamann abbilden (empfindsam, belesen, kulturaffine Anekdoten werden immer wieder zum Besten gegeben), fallen aber immer wieder extrem auffallend in Muster zurück, wo sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für alte Haudegen sie doch eigentlich sind.


    Außerdem ist Lanz für mein Empfinden ein aufgeblasener Fatzke (Arschloch) und Precht enttäuschend insofern, dass er ihm das nicht alle zwei Minuten sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!