Interessante Sendungen und Links

  • Ist doch ein pädagogischer Lernefffekt nicht so schnell Andersdenkende als Terrorist zu bezeichnen (Springer: "Wann stoppt endlich einer den verrückten Terroristen Dutschke?!") ... im schlimmsten Fall fühlt sich dann jemand berufen das zu tun, stimmt schon.



    Ich kenne die alten RAF-Fahndungsplakate noch, die hingen überall, ist grafisch gut gemacht, was das soll erklärt Böhme vielleicht ja auch? Ich gucke mir das nicht mehr an ... deutsche Satire hat versagt und war nur noch Regierungsverstärker.




  • Es bleibt unlogisch.

    Das eigentlich lustige daran ist, dass es genau deshalb eigentlich auch für den dümmsten Zuschauer als mittelschlechte Satire erkennbar ist, und trotzdem von der rechtslibertären Empöreria so behandelt wird, als wäre es ernst gemeint, und Hofnarr Böhmermann kurz davor, die linksgrünfaschistische Diktatur des Proletariats einzuführen.

  • Ja "Robert". Was darf Satire?


  • Auch interessant:


  • Tragikomische Doku für zwischendurch, geht nur 15 Min. Ja, Kabel1, aber gibt nix besseres dazu. Nauru ist für mich wie ein kapitalistisches Laborexperiment im Zeitraffer: Von der vollständigen Ausbeutung der Ressourcen bis zum "Untergang" der Zivilisation (die Menschen wissen nicht mal mehr, wie man Landwirtschaft betreibt):

  • Kann das von euch jemand einschätzen, wie das einzustufen ist?

    Im ersten Moment klingt es natürlich nach, da wird nichmal mehr so getan als hätte man noch Demokratie.



    Dagegen dann aber auch diese Sichtweise


    🤷‍♀️

  • bei bidens großem build back better plan, der schon ne menge verbesserungen für arbeiter, familien, kinder und umwelt beinhaltete hat es ausgereicht, dass mit joe manchin und kirsten sinema zwei demokratische senatsmitglieder von der industrie gekauft wurden, um viele von den objektiv sehr guten dingen wieder herauszustreichen, weil man ohne die beiden keine mehrheit mehr hatte um das gesetz durch den senat zu bringen.


    in einer nicht korrupten politschen welt kann man der argumentation dieser leute vielleicht folgen, dass sie aber irgendwie das bild einer demokratie zeichnen, in der ehrliche debatten geführt werden, ihre partizipation aber keinen unterschied macht weil die kräfteverhältnisse zu klar sind ohne die unterliegende korruption nur mit einem wort zu erwähnen, lässt mich nicht unbedingt mit dem eindruck zurück, es hier mit honest actors zu tun zu haben.


    und man sollte den demokraten vermutlich nicht den gefallen tun, nur sinema und manchin zu verteufeln. hätten die beiden nicht die gut bezahlten buh--männer gespielt, hätten sich bestimmt andere gefunden.


    und zum letzten punkt mit dem sehr kurzfristigen änderungen/einschüben da hat sich auf jeden fall aoc schonmal drüber beschwert, dass es teilweise unmöglich ist, alle kurzfristigen einschübe überhaupt auch nur zu lesen, bevor man dann übers gesetz abstimmen muss.

  • Ja "Robert". Was darf Satire?


    Merz ist schon ein Charakter, oder? Diese unfassbare Dreistigkeit, mit der er immer irgendwie durchzukommen scheint, erfordert ein gewisses rhetorisches Talent. Ich glaube ich verstehe, weshalb er bei den Konservativen so beliebt ist: Er funktioniert sehr auf dieser emotionalen Ebene.


    Ein bisschen ist es so wie mit Trump und der Fifth Avenue. Merz kauft man die Lügen ab und erschreckenderweise wirkt auch diese „Zero Fucks Given“-Energie, die er ausstrahlt irgendwie.


    Ich glaube wir sollten ihn nicht unterschätzen.

  • merz ist ne pflaume und sollte in einer vernünftigen welt niemals ne chance haben irgendwas zu werden, aber was man dann halt leider auch nicht unterschätzen sollte ist die absolute inkompetenz der ampel und die dummheit/unaufgeklärtheit der bevölkerung, die ihr heil nach der ampel dann halt wieder in der union suchen wird. es ist auch immer sehr lustig wenn man mit so spdlern in der zweiten, dritten reihe auf twitter diskutiert und die dann mal fragt, ob die ernsthaft glauben mit dieser scheißpolitik irgendwie ne machtperspektive zu behalten. die haben immer noch nicht begriffen, dass sie nur gewählt wurden weil sich laschet dümmer angestellt hat als die polizei erlaubt.

  • Merz ist schon ein Charakter, oder?

    Merz ist ein absolut skrupelloser Opportunist - genau wie sein csU-gegenpart Söder.


    Ich glaube denen ist absolut nichts zu radikal, wenn sie sich davon mehr persönliche Macht versprechen. Das haben die durchaus mit Trump gemein. Aber im Gegensatz zu ihm sind sie auch langjährge politische Profis genug, es mit der Provokation und dem Rechtspopulismus immer nur so weit zu treiben, wie es die momentane Toleranz für Sitte und Anstand im konservativen lager gerade noch erlaubt.


  • Na, bei wem hats heute früh geklingelt?


    https://www.tagesspiegel.de/be…en-in-berlin-8943706.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!