Interessante Sendungen und Links

  • Andersrum müssen Polizisten zunehmend mit sowas rechnen...


  • Ich hatte es schon man gepostet, aber das hier ist Echt total schräg:


    ja das schon echt ne krasse Geschichte.

    Bei dem Twitterpost von Utan da sind ja auch noch so paar Antworten mit gewissen Auswüchsen:


    Wenn man sich bissl die 1st Amendment Auditor Sachen anschaut hat man auch noch einige verrückte Beispiele. Und gerade bei denen muss man dann immer bedenken, dass sowas bei uns nich möglich ist, da die Cops da bei uns nochmal andere Möglichkeiten haben und die Rechtslage noch weniger auf Transparenz setzt.

  • NATO-Wertepartner Erdogan nimmt sich ein Bespiel in Moskau und fördert traditionelle Werte:

    Erdoğan plant weitere Schritte gegen LGBTQ-Community

    »Eine starke Nation setzt eine starke Familie voraus«: Recep Tayyip Erdoğan hat angekündigt, die Queer-Gemeinde weiter ausbremsen zu wollen. Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen soll das Leben weiter erschwert werden.


    [...] »In letzter Zeit haben sie der Gesellschaft LGBT untergejubelt. Mit LGBT streben sie danach, unsere Familienstruktur zu degenerieren«. Daher müsse man tun, »was nötig ist«.

    Erdoğan nannte bei seinem Vorwurf zwar keine konkreten Namen – es dürfte aber der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu gemeint sein, der auch liberale Wählergruppen anspricht. Er wird als möglicher Kandidat für die im Juni 2023 angesetzten Präsidentschaftswahlen gehandelt. Kilicdaroglu reagierte umgehend auf Twitter und bezeichnete Erdoğan als »Despoten«.

    Erdoğan machte deutlich, dass seine Hoffnungen beim Vorgehen gegen LGBTQ auch auf dem sogenannten Desinformationsgesetz liegen: »Mit der Verabschiedung dieses Gesetzes werden wir die, so Gott will, stark ausbremsen«, sagte Erdoğan nach Angaben von Anadolu.

    Der türkische Präsident bezieht sich auf ein geplantes Gesetz, das laut der Regierung Desinformation im Netz verhindern soll. Die Opposition fürchtet hingegen, dass es zu strengerer Zensur im Internet führt. Die Bestimmung muss noch vom Parlament verabschiedet werden – am Donnerstag hatte das Parlament einige Artikel des Gesetzentwurfs angenommen. [...]


  • Der deutsche Blutspendedienst hat das Memo wohl nicht bekommen:


    ja scheint etwas zu allgemein formuliert zu sein bzw in der Allgemeinheit formuliert bezieht es sich wohl auf ältere Ereignisse:

    https://www.lra-aoe.de/aktuell…fluorooctanoic-acid-pfoa/

    Zitat

    Nach fachlicher Einschätzung spricht weiterhin nichts gegen eine Blutspende von Personen aus dem Landkreis Altötting. Lediglich Personen, die in der Vergangenheit bei der Firma Dyneon gearbeitet haben, bei denen eventuell noch hohe Gehalte im Blut zu erwarten sind, wäre vorsorglich zu empfehlen, kein Blut zu spenden.

    https://www.br.de/nachrichten/…n-spendern-aus-altoetting

    Zitat von vom 05.01.2018

    Von Spendern aus dem Landkreis Altötting werde bis auf weiteres kein Blutplasma mehr direkt am Menschen verwendet, schreibt das Bayerische Rote Kreuz (BRK) auf BR-Anfrage.



    edit:

    war zu früh auf senden gekommen...naja

    auf der offiziellen Seite des Landkreis ist nämlich auch noch dieser Satz, der die allgemeine Aussage dann doch auch aktuell noch stützt:

    Zitat

    Unter Vorsorgegesichtspunkten wird daher vom BSD bis auf weiteres das Blutplasma von Spendern aus dem Landkreis Altötting, in dem sich auch das PFOA befinden kann, nicht mehr zur direkten therapeutischen Einzelanwendung am Menschen eingesetzt, sondern ausschließlich zur Gewinnung/Herstellung von Medikamenten verwendet (z. B. Gerinnungsfaktoren etc.).

    und hier die Erklärung warum dann trotzdem Termine stattfinden:

    Zitat

    Die bei der Blutspende gleichzeitig gewonnenen Erythrozytenkonzentrate können jedoch auch weiterhin in vollem Umfang genutzt werden, da PFOA in ihnen kaum enthalten ist.

    Entsprechend können und werden im Landkreis Altötting weiterhin Blutspendetermine stattfinden, und jede einzelne Blutprobe wird für medizinische Zwecke genutzt.

  • Ihr braucht wirklich nen extra Thread für ihn.

    Aber ich wusste, dass das Thumbnail triggern wird.

    Den gab es im alten forum. Ich hatte da aber noch kein Interesse an ihm, hab dann im Nachgang mal einiges dazu angeschaut und dann festgestellt, dass er echt ne traurige Gestalt ist, bei der es mir schwerfällt, Mitleid zu empfinden, weil er so gefährliche Scheiße verbreitet.


    Wir brauchen keinen neuen Thread, und eigentlich schleppst du ihn häufiger an.. Ich wollte eigentlich ernsthaft wissen, warum er rumheult, weil ich keine Lust hatte das Video anzugucken.

  • ich werd nich so wirklich warm mit diesen halbgaren 30min Dokus. Thematisch sicherlich richtig und wichtig. Aber warum sich diese Reporter dauernd selber filmen müssen weiß ich auch nicht. Für YouTube ok, aber diese Doku lief ja auch 1:1 als Panorama Doku umgelabelt in der ARD.

    Ich weiß auch nicht, warum das Thema so gehyped wird. Kam auch schon bei Last week tonight dieses Jahr.

  • Ich weiß auch nicht, warum das Thema so gehyped wird. Kam auch schon bei Last week tonight dieses Jahr.

    Soll mir eigentlich recht sein, das Zeug gehört echt verboten. Wenn’s grad ein Momentum gibt das wirklich durchzusetzen ist Aufmerksamkeit ja gut. Auch wenn ich kaum an einen Erfolg glaube. Gab ja auch diesen Kinofilm Dark Waters vor 1-2 Jahren dazu, an den lehnt sich diese Doku auch ganz schön an (erwähnt ihn aber zumindest auch).

  • Den gab es im alten forum. Ich hatte da aber noch kein Interesse an ihm, hab dann im Nachgang mal einiges dazu angeschaut und dann festgestellt, dass er echt ne traurige Gestalt ist, bei der es mir schwerfällt, Mitleid zu empfinden, weil er so gefährliche Scheiße verbreitet.


    Wir brauchen keinen neuen Thread, und eigentlich schleppst du ihn häufiger an.. Ich wollte eigentlich ernsthaft wissen, warum er rumheult, weil ich keine Lust hatte das Video anzugucken.

    Kann mich da auch noch erinnern, aber das war ja nich so ein "lass uns mal durch den Kakao ziehen" Thread, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Ich schlepp ihn tatsächlich öfter mal an. Er passte aus meiner Sicht gelegentlich gut als die personifizierte "Persona non grata" und er bringt zu Themen welche hier auch öfter kommen einfach ne passende Gegenposition und erstaunlicher Weise, wenn man gewillt ist zuzuhören, dann sogar nicht zu selten auch Überschneidungen oder zumindest Annäherungen.


    Wenns dich wirklich interessiert, das Weinen geht so ab min 40 los und kommt 2 mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!