Interessante Sendungen und Links

  • Der RBB ist mal wieder ganz nah dran am kleinen Mann und veranstaltet eine Vox Populi- Sendung Bürgertalk in der Uckermark, wo die Gemeinde Schwedt gerade befürchten muss, zusammen mit der dortigen Ölraffinerie den Weg anderer "blühender Landschaften" im Osten zu gehen und der Deindustrialisierung anheim zu fallen.


    Ein Sozial-Neoliberaler: Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach - Duz-Freund des Großentreprenuers E. Musk - von der sPD, und zwei flecktarngrüne Neoliberale: Onkel Roberts treuer Staatssekretär Keller, sowie der Partner von Marieluise Beck und Großinquisitor der Liberalen Moderne wider den putinistischen Unterwerfungspazifismus, Ralf Fuecks himself, sind geladen, um dem aufmüpfigen Ossi-Pöbel mal endlich sein Demokratiedefizit aus der SED-Diktatur auszutreiben.


    (Spoiler: Gleich mal am Anfang die Verteidigung ukrainischer Souveränität und westlicher Werte bis zum letzten Ukrainer gegen die Existenzangst und die Arbeitsplätze der anwesenden Ortsbevölkerung aufzurechnen, kommt in Schwedt nicht so richtig gut an. Außerdem: Ja. Ralf Fuecks - ab 00:30:06 heftig am agitieren - ist wirklich so ein überheblicher, moralingesäuerter Unsympath wie man ihn sich vorstellt.)

    rbb-Bürgertalk "Wir müssen reden" - Staatssekretär Kellner gibt Bestandsgarantie für Raffinerie in Schwedt

    Über die Zukunft der Raffinerie in Schwedt haben am Dienstagabend Politiker mit Bürgern diskutiert. Vom Bund kamen dabei optimistische Signale, während es für Brandenburgs Wirtschaftsminister noch viele offene Fragen gibt.


    Die Bundesregierung hat der PCK-Raffinerie in Schwedt erneut eine Bestandsgarantie zugesichert - auch nach Beginn des europäischen Öl-Embargos gegen Russland am 1. Januar 2023. "Es wird auch im nächsten Jahr hier Rohöl verarbeitet werden. Es wird kein russisches Rohöl sein, aber es wird Rohöl verarbeitet", sagte der zuständige Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen) am Dienstagabend im rbb-Bürgertalk "Wir müssen reden".

    Die Versorgung über Rostock kann wegen begrenzter Kapazität der Zuleitung kurzfristig nur 50 bis 60 Prozent des Bedarfs im PCK decken. Kellner äußerte sich aber zuversichtlich, dass Polen zusätzliches Rohöl liefern könne. Intensive Gespräche laufen derzeit mit der polnischen Regierung. Genaue Liefermengen nannte er jedoch nicht.

    Auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) nahm am rbb-Bürgertalk teil. Er beklagte dabei, dass es über die 50 Prozent Auslastung hinaus keine Sicherheit gebe. Es fänden lediglich Verhandlungen über eine weitere Versorgung mit Rohöl statt - "und darüber haben wir keine Sicherheit. Das gehört zum Ehrlichmachen mit dazu", so Steinbach. [...]

    Auf twitter empören sich jetzt natürlich nur demokratiedefizitäre Dunkeldeutschländer*innen:

  • Jetzt habe ich Phantomschmerzen ... überall ...




    Olympia 1972 in München


  • (Spoiler: Gleich mal am Anfang die Verteidigung ukrainischer Souveränität und westlicher Werte bis zum letzten Ukrainer gegen die Existenzangst und die Arbeitsplätze der anwesenden Ortsbevölkerung aufzurechnen, kommt in Schwedt nicht so richtig gut an. Außerdem: Ja. Ralf Fuecks - ab 00:30:06 heftig am agitieren - ist wirklich so ein überheblicher, moralingesäuerter Unsympath wie man ihn sich vorstellt.)

    Kann's kaum erwarten das Subjekt bei Tilo zu sehen. Not.

  • Wenn er so weiter macht mit der Konsumkritik, wird er noch ein echter Linksliberaler:



  • Mir schwant nichts Gutes

  • Hmm, weird, dass er Marx oder Kapitalismus nicht einmal laut aussprechen mag. Echt ein interessantes Phänomen, dass man das K-Wort nicht mehr verwendet, weil... Uncool, unsexy? Fuck, also das ist mir echt zu blöd. Klimawandel ist weniger lang bekannt als die Auswirkungen und Prinzipien des Kapitalismus. Klimawandel wird dämlich diskutiert, aber inzwischen immerhin als Fakt dargestellt und Problem. Dass der Klimawandel in seiner Ursache im Kapitalismus begründet ist... Ach lassen wir das...

  • Hmm, weird, dass er Marx oder Kapitalismus nicht einmal laut aussprechen mag. Echt ein interessantes Phänomen, dass man das K-Wort nicht mehr verwendet, weil... Uncool, unsexy? Fuck, also das ist mir echt zu blöd. Klimawandel ist weniger lang bekannt als die Auswirkungen und Prinzipien des Kapitalismus. Klimawandel wird dämlich diskutiert, aber inzwischen immerhin als Fakt dargestellt und Problem. Dass der Klimawandel in seiner Ursache im Kapitalismus begründet ist... Ach lassen wir das...

    Vielleicht wäre die Erwähnung des grässlichen Schmähwortes ja dem Sponsoring der Ritterschen Parabeln durch CyberGhost VPN™ abträglich gewesen...

  • CyberGhost VPN™

    Buchstäblich jeder Podcast, den ich höre, hat inzwischen diese blöde CyberGhost Werbung drin, die der Podcaster selber einsprechen muss. Die müssen Geld haben wie Heu für Werbezwecke.

  • Buchstäblich jeder Podcast, den ich höre, hat inzwischen diese blöde CyberGhost Werbung drin, die der Podcaster selber einsprechen muss. Die müssen Geld haben wie Heu für Werbezwecke.

    Ich bin nun auch wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Softwareaufwand für einen VPN-Client überschaubar ist und Kenner ohnehin nicht auf solche angewiesen sind.

  • Ich bin nun auch wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Softwareaufwand für einen VPN-Client überschaubar ist und Kenner ohnehin nicht auf solche angewiesen sind.

    Jein. Das hängt an den Nutzerzahlen, denke ich, welche Bandbreite und wieviel Server man da braucht, wenn du volle Geschwindigkeit willst für deine Nutzer. Gratis VPN-Clients sind halt langsam.

  • Ich bin nun auch wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Softwareaufwand für einen VPN-Client überschaubar ist und Kenner ohnehin nicht auf solche angewiesen sind.

    Na der Client ist doch dabei das eher uninteressante würde ich sagen. Geht doch mehr um die Infrastruktur und mögliche Verwaltung und Rechtsabteilung, das ist wohl auch dann eher der Kostenfaktor.

  • Unions threaten ‘waves of industrial action’ over UK cost of living crisis

    Move could see synchronised strikes in autumn as new prime minister takes office





  • Diese Frau ist jetzt die Chefin auf der Insel:



    Vielleicht hätten sie doch BoJo behalten sollen.


    Aber "selling Tea to China" ist eine gute Idee. Damit ist das British Empire schon mal richtig groß rausgekommen.

  • Das ewige Leid der Bourgeoisie - der Pöbel schätzt die Freiheit nicht!



    Aber schön, dass sie Querdenker-innen korrekt gegendert hat :thumbup:

  • Diese Frau ist jetzt die Chefin auf der Insel:

    Dieses erwartungsvolle und irgendwie stolze Grinsen nach jedem Satz macht mich fertig. Wie ein Kleinkind, das irgendwas zum ersten Mal geschafft hat.

  • Man sollte ja jeden der öffentlich einen zum besten gibt, dass man doch mal bissl Verlust erleiden und solidarisch verzichten können und vor allem auch mal 3 Pullis anziehen können muss so richtig intensiv und öffentlich über den/die kommenden Winter hinweg kontrollieren und beobachten, wie es da so mit der Opferbereitschaft dann aussieht. Und da sollte es dann je nach Verhalten auch mal klare Konsequenzen haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!