Interessante Sendungen und Links


  • Da könnte man doch mal nachfragen, ob der Warenkorb zur Inflationsmessung so ganz passt...

  • Glenn Greenwald on Tucker Carlson, Chelsea Manning, Russia, and Big Tech


  • Hatten wir das schon?



    Precht und Lanz besprechen Manufacturing Consent, ohne es zu wissen und ohne Noam Chomsky ein einziges Mal zu erwähnen.


    Precht sieht sich mit seinem neuen Buch einer heissen neuen Fährte auf der Spur und Lanz wirft mit seinen infamen Äusserungen (vermutlich aus Angst davor, was der Precht da publizieren wird) beim Zuhörer unweigerlich die Frage auf, ob wir wirklich jeder dahergelaufenen Giftspritze eine eigene Talkshow geben sollten.

  • Precht und Lanz besprechen Manufacturing Consent, ohne es zu wissen und ohne Noam Chomsky ein einziges Mal zu erwähnen.

    Ich frage mich, ob Pecht Gefahr läuft dafür aus dem Mainstream rauszufliegen. Also keine Einladungen mehr und so. Chomskys Medientheorie ist ein heißes Eisen. Ich dachte früher, Prechts Reputation ist so hoch, der kann sagen was er will. Aber wie man bei "ich würde meine Kinder nicht impfen lassen" gesehen hat, ist dem nicht so. Er ist gegen Waffenlieferungen. Und jetzt auch noch das.

  • Ich frage mich, ob Pecht Gefahr läuft dafür aus dem Mainstream rauszufliegen. Also keine Einladungen mehr und so. Chomskys Medientheorie ist ein heißes Eisen. Ich dachte früher, Prechts Reputation ist so hoch, der kann sagen was er will. Aber wie man bei "ich würde meine Kinder nicht impfen lassen" gesehen hat, ist dem nicht so. Er ist gegen Waffenlieferungen. Und jetzt auch noch das.

    Das Risiko besteht natürlich. Er sagt ja selbst: nur als Mensch der Medien kann man so eine Medienkritik mit nötiger Reichweite platzieren. … ich bin gespannt, auch wenn ich nicht all zu viel erwarte.

  • Ihm wird schon nichts passieren, denn Holocaustrelativierung oder dergleichen traue ich dem R.D.P. nicht zu. Und das bedarf es dieser Tage, um tatsächlich zur persona non grata zu werden. Auch, wenn sich ein Somuncu gerne als solche geriert und zeitgleich einen reichweitenstarken Podcast hat, den er praktisch direkt um die Ecke zum Kanzleramt auch noch Live aufführen kann, um seine Politikverdrossenheit breitzutreten (nicht, dass ich seine letzten Auftritte dahingehend nicht gut fand). Ich vermisse da eher Leute wie 'nen roger Willemsen-.


    Wie du schon richtig sagst: Man weiß, wie die Strukturen funktionieren. Das was R.D. Markus erklärt hat, hat mich so sehr gelangweilt, dass ich allenfalls durch Markus' (gespielte/ernstgemeinte) Ignoranz belustigt wachgerüttelt wurde. Von letzterem bin ich einfach der allergrößte Fan, der macht was mit einem. Und wenn es nur das Gefühl ist, sich das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen zu wollen.

  • Übrigens, wen es auch dezent nervt, weil es schlicht fact-distortion ist, immer auf Georgien 2008 zu verweisen, wenn es heisst: Mit Invasion hat RU(Putin) ja schon 2008 in Georgien angefangen - ausgerechnet eine FOCUS-Fakten-Fakten-Fakten-Journalisitin kotzt sich hier kurz aus.


    "...und keiner guckt mehr genau hin..." Really?

  • Ich frage mich ja wie man solche Einheitsbrei-Polittalk-Sendungen immer wieder durchbekommt, ohne mal einen Anschiss wegen mangelnder Meinungsvielfalt zu bekommen. Oder man sollte die Sendung gleich in "5 Stühle - 1 Meinung" umbenennen. Immer die gleichen Visagen und immer die gleichen Statements - seit 10 Jahren sage ich gib mir die Gästeliste einer Sendung und ich tippe 100% der jeweiligen Statements richtig.

  • Ich frage mich ja wie man solche Einheitsbrei-Polittalk-Sendungen immer wieder durchbekommt, ohne mal einen Anschiss wegen mangelnder Meinungsvielfalt zu bekommen. Oder man sollte die Sendung gleich in "5 Stühle - 1 Meinung" umbenennen. Immer die gleichen Visagen und immer die gleichen Statements - seit 10 Jahren sage ich gib mir die Gästeliste einer Sendung und ich tippe 100% der jeweiligen Statements richtig.

    warum schaust du es dir dann an?!?!?

  • Zitat

    Human Rights Watch documents a range of tactics that, when used together, form an ecosystem of repression, aiming not only to muzzle dissenting voices but to scare off all potential critics. The tactics include unfair trials and long prison terms for nonspeech criminal charges, harassment and smear campaigns in state-aligned media, and targeting dissidents’ relatives. Critics of the state were also subjected to video and digital surveillance, and in some cases to physical intimidation and assault that the police failed to investigate properly.


    “Authorities use a playbook of underhanded tactics to repress dissenters while striving to keep intact [xxxxx]’s image as a rights-respecting country,” said Lama Fakih, [xxxxx] director at Human Rights Watch. “The international community should open its eyes, see the repression for what it is, and demand that it stops.”


    https://www.hrw.org/news/2022/…mask-worsening-repression

  • Wenn man in der Lage ist sich vorzustellen wie stark China, Russland und die EU zusammen auf diesem Kontinent sein KÖNNTEN, dann kann man sich vorstellen warum die USA alles tut damit es nicht soweit kommt...

    Genau und Nord-Korea und Schweiz auch noch rein und dann machen wir alle Kumbaya. Sorry, aber die Idee, mit China, das geographisch, politisch und kulturell auf der anderen Seite der Erdkugel liegt, könnte die EU sich zusammentun, weil da eine Landverbindung besteht, ist abwegig.

  • Genau und Nord-Korea und Schweiz auch noch rein und dann machen wir alle Kumbaya. Sorry, aber die Idee, mit China, das geographisch, politisch und kulturell auf der anderen Seite der Erdkugel liegt, könnte die EU sich zusammentun, weil da eine Landverbindung besteht, ist abwegig.


    Es geht nicht um eine Union, es geht nur um die Kooperation und die hatte bisher gut funktioniert. Bevor man versucht hat alles funktionierende ausser USA in die Tonne zu kloppen.



    Die Geschichte hat uns immer eins gelernt, vorsicht vor Leuten/Ideologien die keine Zweifel mehr kennen - die brachten das meiste Unglück, wer noch Restzweifel hat der denkt zweimal nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!