Interessante Sendungen und Links

  • Die Idee von Preiskontrollen provoziert den Neoliberalismus – zurecht

    Die hohe Inflation besorgt viele Menschen. Die renommierte Ökonomin Isabella Weber hat als Gegenmittel »strategische Preiskontrollen« vorgeschlagen – und damit empörte Gegenreaktionen ausgelöst. Dabei waren solche Maßnahmen schon oft erfolgreich.


    Aber sowas ist natürlich mit einem sozialdemokratischen Kanzler und einem progressiv-neoliberalengrünen Kriegswirtschaftsminister nicht zu machen.

  • Die Frage ist eher, ob Sanna:love: mit Dir irgenwo rumhüpfen würde - auch wenn Du Dir das offensichtlich ganz doll wünschst.



    Marin wurde in Helsinki geboren und wuchs in einer Regenbogenfamilie mit ihrer Mutter und deren Partnerin auf.... was sonst. (Wiki)



    Wie auch Baerbbock eine Atomwaffen Zertifizierern will, tja, liebe Montags-Friedays without Future, da hat man Euch schön über den Tisch gezogen, alles was ihr nicht wolltet kommt ihr .... gute Gelegenheit mal was über das Leben und Politik insbesondere zu lernen, zu einem hohen Preis.

  • Ein einfaches: "stimmt, du hast recht", hätte es auch getan. Aber danke. :)


    Warum ein Grünen-Politiker sagt, was er sagt, übersteigt ehrlich gesagt mein Verständnis. Ich hab schon bei normalen Politikern Probleme das nachvollziehen.

  • Marin wurde in Helsinki geboren und wuchs in einer Regenbogenfamilie mit ihrer Mutter und deren Partnerin auf.... was sonst. (Wiki)

    Da verstehe ich jetzt allerdings den Zusammenhang nicht. Sie ist ja nicht automatisch lesbisch geworden, nur weil sie von zwei lesbischen Fauen großgezogen wurde, sondern hat ganz heteronormativ einen Mann geheiratet und mit ihm ein Kind gezeugt. Insofern kann sich unser Panzerfeldwebel durchaus noch Hoffnungen machen.

  • Ein einfaches: "stimmt, du hast recht", hätte es auch getan. Aber danke. :)

    Du hast vielleicht recht mit dem Primärenergieverbrauch. Aber um zu kapieren, dass das in dem größeren Kontext den Lüders referiert überhaupt keine Relevanz hat und seinen Beitrag in keinster Weise entkräftet, muss man halt ein bisschen Zusammenhänge erklären.

  • Symboltweet für die völlig marktkonformierte Ideologisierung dieser Gesellschaft:



    (Die drukos machen es nicht besser.)


    Dass die Pflegeberufe vor allem deshalb so arbeitsreich und dennoch relativ einkommensarm sind, weil die privatisierte Gedundheitsindustrie (und selbst staatliche Kliniken nach Maßgabe der Kosteneffizienz) Lohnkosten einsparen, um mehr Rendite für AktionärInnen zu erwirtschaften, kommt dem Promi-Pfleger Jorde von den JuSos natürlich nicht in den Sinn.


    Geld wird aus Geld gemacht und Aktienkurse wachsen von alleine, wie Bäume...


    Man wünscht sich ja fast, dass das alles zusammenbricht und den Leuten mal das Hirn von diesen Illusionen freigeblasen wird.

  • Ich fürchte, wir müssen nicht mehr allzu lange darauf das wir gegen die Wand fahren. Aber ich hab meine Zweifel, dass das dann bei den richtigen Leuten irgendwelche Denkschranken beseitigt.

  • Ich fürchte, wir müssen nicht mehr allzu lange darauf das wir gegen die Wand fahren. Aber ich hab meine Zweifel, dass das dann bei den richtigen Leuten irgendwelche Denkschranken beseitigt.

    Daccord.

    Wenn ich mir das vor Augen halte, auf was wir zeitnah zusteuern - Soziales, Klima, Flüchtlinge, Nato/Russlannd-Eskalation - da kann ich nur noch fassungslos drüber den Kopf schütteln, wie sehr sich die allermeisten an ihre verschiedenen (liberalen/ grünen/ konservativen/ technikgläubigen) "es wird schon irgendwie weiter gehen"-Rettungsanker klammern.

  • Geld wird aus Geld gemacht und Aktienkurse wachsen von alleine, wie Bäume...

    Jetzt ist echt ein guter Moment die Rentenkasse in den Aktienmarkt zu schmeißen, nie war er so wertlos wie heute. Die Marktkapitalisierung ist der rechnerische Gesamtwert der in Umlauf befindlichen Aktien auf Allzeittiefstand (plus 10% Inflation, 20% Währungsverlust des Euros und was da noch alles demnächst zu kommt).


    Ich hätte nicht gedacht das man das Land so schnell runterwirtschaften könnte und dann noch überlegt ein paar der größten kontinentalen Armutsgebiete in die EU zu holen.


  • Anfang des Jahres war er Gaststudent an der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Max-Planck-Institut für Quantenoptik im Forschungszentrum Garching bei München. Dort durfte er an einem Forschungsprojekt mitmachen und kleinste Krebszellen im Blut aufspüren mithilfe eines Lasers. Und das kommt seinem Traum schon sehr nahe. Laurent will nämlich erforschen, wie man Organe künstlich herstellen kann .

    Ähm, nichts für Ungut, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, oder?

  • Du hast vielleicht recht mit dem Primärenergieverbrauch. Aber um zu kapieren, dass das in dem größeren Kontext den Lüders referiert überhaupt keine Relevanz hat und seinen Beitrag in keinster Weise entkräftet, muss man halt ein bisschen Zusammenhänge erklären.

    Doch das tut es. Sein Beitrag besteht nämlich nicht nur aus dem moralisch erhobenem Zeigefinger mit dem er dem Westen das Auge aussticht, sondern er gibt auch im Tone absoluter Gewissheit Prognosen über die militärische Lage der Ukraine und die wirtschaftliche Lage Deutschlands ab. Obwohl er offenbar noch nicht mal die simpelsten Fakten drauf hat. Sonst wäre ihm, wie mir auch, beim lesen aufgefallen, dass russisches Gas offensichtlich nicht 40% des Primär-Energie-Verbrauchs ausmachen kann. Wenn er wenigstens eine ungefähre Vorstellung vom Energie-mix Deutschlands hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!