Interessante Sendungen und Links


  • Wertebasierte Außenpolitik auch an der Südostfront stabil.

  • Die unangefochtene US-Einflusssphäre Südamerika und ihre freiheitlichen Demokratien mit ausgeprägten Arbeitnehmerrechten und ausgeprägtem Umweltbewusstsein sind im Land der Ökosozialen Marktwirtschaft gerade schwer im Trend:

    Deutschlands schmutzige Kohle aus Kolumbien

    Wegen des Ukraine-Krieges will Berlin mehr Kohle aus der Mine El Cerrejón importieren. Lateinamerikas größter Steinkohletagebau hat wegen unzureichender Umwelt- und Menschenrechtsstandards einen Spitznamen: "Monster".


    Menschenrechte, Schmenschenrechte - Hauptsache nicht aus Russland.


    Ganz wichtig, jetzt wo Onkel Robert - mit ganz, ganz schlechtem Gewissen, natürlich - verkündet hat, dass die alten Kohlemeiler wieder angefeuert werden sollen.


  • Wir stellen aktuell 14.000 Mann NRF, da quietscht es schon beim Material und Personal geht eh auf dem Zahnfleisch.

    Die Fortschritte in der Klon- und Replikatorentechnik müssen enorm sein wenn der Stoltenberg da normal bewaffnete, volljährige (unterhalb des Rentealters) verfügbar bekommen will.

  • Aus der demnächst rasant personnel aufgestockten Reservearmee am Arbeitsmarkt lässt sich mit entsprechendem Leidensdruck als Anreiz sicher auch mehr Nachwuchs zum bewaffneten Dienst für die Freiheit motivieren.


    Funktioniert in den USA ja auch relativ gut.

  • Wir stellen aktuell 14.000 Mann NRF, da quietscht es schon beim Material und Personal geht eh auf dem Zahnfleisch.

    300.000 scheint mir völlig übertrieben. Wen will man denn da niederwalzen? Zumal direkter Krieg gegen Russland ohnehin keine Option ist.

  • Wir stellen aktuell 14.000 Mann NRF, da quietscht es schon beim Material und Personal geht eh auf dem Zahnfleisch.

    Die Fortschritte in der Klon- und Replikatorentechnik müssen enorm sein wenn der Stoltenberg da normal bewaffnete, volljährige (unterhalb des Rentealters) verfügbar bekommen will.

    Wir könnten ein Kreiswehrersatzkommando auf Samos eröffnen und Recruiter mit auf die Frontex-Missionenen schicken, oder wäre das zu zynisch? Material fehlt dann natürlich immer noch, aber dafür haben wir ja KI und die Industrie 4.0.

  • Für Frau Dr. Giffey und die Berliner sPD ganz normale Bündnispartner:

    Immobilienkonzern in Turbulenzen: Adler Group strauchelt

    Die Adler Group, eine der großen privaten Immobiliengesellschaften in Berlin, ist in finanziellen Schwierigkeiten. Nun kommen massive Vorwürfe hinzu.


    [...] Die Adler Group ist Teil des Wohnungsbündnisses des Senats mit einem Teil der Immobilienbranche, wenngleich der Konzern Berichten zufolge allein dem Finanzamt Neukölln 21 Millionen Euro schulde. Offene Rechnungen über insgesamt 78 Millionen Euro bestehen demnach gegenüber Handwerksfirmen, darunter sind auch Betroffene in Berlin.

    Im vergangenen Jahr hieß in einem Report eines britischen Investors, Adler sei eine „Brutstätte von Betrug, Täuschung und finanzieller Falschdarstellung, um die wahre finanzielle Lage zu verschleiern, die düster ist“. Ausräumen konnte die Gruppe die Vorwürfe nicht.

    In der ARD-Doku über die „dubiosen Geschäfte“ wird dem Konzern vorgeworfen, teure Grundstücke trotz Baugenehmigungen brachliegen zu lassen und unerklärliche Wertsteigerungen in seinen Bilanzen zu verbuchen. Gesprochen wird von einem „Schneeballsystem“, das dazu diene, sich noch mehr Geld zu leihen. Profitieren würden wenige Großaktionäre, während andere An­teils­eig­ne­r:in­nen um ihre Einlagen bangten – und Mie­te­r:in­nen um ihre Wohnungen. [...]

  • Verglichen mit Napoleon sind 300.000 bescheiden, mit Unternehmen Barbarossa zwergengleich, aber der Sauhaufen in Russland ist auch keine Rote Armee mehr.

    Aber wir wollen nicht auf Moskau marschieren. Außerdem ist das nur das Deutsche Kontingent. Wenn die andern NATO Staaten entsprechend Truppen beisteuern sind wir schon im Millionen Bereich.

  • Aber wir wollen nicht auf Moskau marschieren. Außerdem ist das nur das Deutsche Kontingent. Wenn die andern NATO Staaten entsprechend Truppen beisteuern sind wir schon im Millionen Bereich.


    Was heißt da wir? ;)


    Nein, das ist das ganze NATO-Kontingent, welches in verschiedenen Abstufungen (10 bis 50 Tage waren es glaub ich) verlegebereit sein soll. Keine Ahnung von welcher Personalstärke der Bundeswehr du ausgehst, aber mehr als gute 180.000 Soldaten haben wir nicht. Davon sind nur 14.000 in den NRF abgestuft eingebunden, was nur Material- und Personalrochaden klappt.

    Um 300.000 zu stellen, müssten wohl Bundespolizei und THW mit ran und viele Tausend könnten dann auch nur laut "Peng" rufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!