Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Das ist unser Beitrag zum Weltfrieden, egal wie viel Geld wir der Bundeswehr zuwerfen, wir finden immer einen Weg den Status combat ready zu vermeiden.

    Das war ja nicht immer so. Erst als kein Einsatzszenario mehr vorhanden war und man meinte, man brauche nun eine koloniale Schutztruppe und keine auf Landesverteidigung ausgerichtete mehr. Komischer Weltfrieden ist das, wenn du mich fragst.

  • Das war ja nicht immer so. Erst als kein Einsatzszenario mehr vorhanden war und man meinte, man brauche nun eine koloniale Schutztruppe und keine auf Landesverteidigung ausgerichtete mehr. Komischer Weltfrieden ist das, wenn du mich fragst.

    So richtig kämpfen war eigentlich nie geplant, THW mit grünen Klamotten wollte man sein.

  • Sprachlich könnte das Y ein humanitärer Korridor sein. Ansonsten kommts vllt noch drauf an wie das Alphabet aufgeschrieben wurde.

    Das Y ist aber auch ein Nazizeichen, da wär ich vorsichtig sonst kommt Vladolf Putler/ Adimir Hitlin der große Entnazifizierer! Es ist ein Elhaz (fast, wenn man das kleine, mittlere Stricherl oben ignoriert) und auf Grabsteinen wird es manchmal als Y ausgeführt!!11elfhundertelfundelfzig


    W ist der erste Buchstabe der Wolfsangel, die tragen doch die Asov-SSler!!!

    X ist eine Odalrune ohne Deckel


    Das kann alles weg, prost!

  • Bleibt uns wohl nur zurück zu den Hieroglyphen oder is bei denen auch irgendwo was mit Nazi?

  • Hava nagila...


    Mein Ironiedetektor geht nach diesem tweet nicht mehr, die Nadel hängt beim Vollausschlag...


    was is da bloß ...

  • Hava nagila...



    Klingt so, als ob sie nicht vor hätte zu arbeiten. Ein Fall für die Einwanderungsbehörde.

  • Zeigen die Sanktionen Wirkung?

    Na klar.


    Ehemals billige Grundahrungsmittel die jetzt das dreifache kosten.


    Die russische Propaganda vom Westen und seinen ukrainischen "Nazi"-Gehilfen, die sich verschworen haben, um das russische Volk zu knechten, schreibt sich quasi von selbst.:thumbup:

  • Na klar.


    Ehemals billige Grundahrungsmittel die jetzt das dreifache kosten.


    Die russische Propaganda vom Westen und seinen ukrainischen "Nazi"-Gehilfen, die sich verschworen haben, um das russische Volk zu knechten, schreibt sich quasi von selbst.:thumbup:

    Hä? Den hab ich nicht verstanden.

  • Das überrascht mich zwar nicht, aber hast Du Dir das Video aus dem (deutschen) Supermarkt in Russland, das du da gepostet hast, vorher auch angeguckt?

    Teilweise schon. Teilweise auch nur angehört. Wieso?

  • Das ist doch kommunistische, antiliberale Propaganda!


    Die haben natürlich 200.000 Jahre lang nur elendig gehungert, gefroren und sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, bis sie endlich Ackerbau und Viehzucht, doppelte Buchführung und eine zugehörige Religion erfunden hatten, die ihnen erklärt hat, dass man nur dann glücklich und zufrieden sein kann, wenn man möglichst viel Eigentum anhäuft und es mit schweren Waffen gegen den Pöbel und die wölfischen Nachbarn verteidigt.

    Ja, nachdem uns die Pilze abhanden gekommen waren und wir Alkohol als Ersatzrauschmittel gefunden haben, haben wir irgendwie eine ungute Route eingeschlagen. Schade ist das...

  • Wenn Du das auch zurecht im Detail relativierst, LDR - alle weltweiten Indikatoren stehen auf Rot, wir gehen einer gravierenden Krise entgegen.


    Ich verzichte auch mal darauf die sich verschlechternden Indikatoren ständig "hier anzuschleppen".


    Wer Augen hat zu sehen, der sehe!

    Es geht mir nicht darum das wir einer Krise entgegen gehen bzw schon mittendrin sind, da würde ich nicht widersprechen, aber deshalb muss man nicht solche - möglicherweise absichtlich - fehlerhaft dargestellten Beiträge welche Panik und Hysterie erzeugen (sollen) verbreiten...guck mal, du kritisierst ja öfter Propaganda der westlichen Medien (was ja auch nicht falsch ist wenn man sowas kritisch hinterfragt)...aber solche komischen Twitter Sachen verbreitest du dann im nächsten Moment einfach total unkritisch.

    Der Punkt ist, du solltest alle Seiten/Quellen kritisch hinterfragen, nicht nur eine Seite. Wenn du das gemacht hättest, hätte dir auffallen müssen das der Twitter Beitrag inhaltlich nicht dem entspricht was dort behauptet wird, sowas verbreitet man dann eigentlich nicht oder gibt zumindest einen Hinweis auf die falsche Darstellung.

  • ...guck mal, du kritisierst ja öfter Propaganda der westlichen Medien (was ja auch nicht falsch ist wenn man sowas kritisch hinterfragt)...aber solche komischen Twitter Sachen verbreitest du dann im nächsten Moment einfach total unkritisch.


    Der Punkt ist, du solltest alle Seiten/Quellen kritisch hinterfragen, nicht nur eine Seite.


    Derselbe Tweet war heute im MoMa/NTV oder Welt eingeblendet, also 2 Nachrichtenoutlets - ohne irgendeine Erläuterung : )


    Und natürlich, ich finde man sollte seine Haltung in alle Richtungen gleichmäßig stark verteilen und dann auch gleich skeptisch sein. Davon geht die Welt ja nicht unter, wir erlauben uns alle Partner zu kritisieren, auch in der NATO/EU, aber wir sind vollkommen willenlos und meinungslos wenn es um die USA geht.


    Übrigens, es ist echt schwer Propaganda und Nachricht auseinanderzuhalten, in Zeiten in denen hauptsächlich Unbekannte etwas veröffentlichen/filmen. Ich versuche das schon, schönes Beispiel, weiß nicht ob ich es schon erzählte:


    2 Typen in Ukrainer Uniform kommen mit einem BMP-2 (gepanzertes Fahrzeug) auf 2 russisch/seperatisten in Uniform zugefahren, steigen aus, bekommen Geld, übergeben das Fahrzeug und hauen ab - Tweetüberschrift: "Ukraine Soldiers selling fighting vehicle". Die Gesichter waren natürlich verpixelt. Dann kann man überlegen wie wahrscheinlich das ist, eher sehr unwahrscheinlich : ) Gibt ja viele verlassene Fahrzeuge, und Uniformen, kann jeder so drehen und sich dann jeder was dabei denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!