Interessante Sendungen und Links

  • Jaaa Siggi. Mehr Türkei wagen!



    He may be an authoritarian protofascist, but he's our authoritarian protofascist!

  • Charm-Offensive, die Türkei rückt schon nah an Putin und die SCO ran und sie mögen US-Präsidenten nicht, sind Dialogpartner bei der SCO und in einem worst-case, vielleicht auf Russlands Seite, wären sie die stärkste militärische Flanke die weit durch Europa rollen könnte.


    WW3 könnte noch viele Überraschungen bieten : )

  • Gestern noch taktisches Wurstgelage für Frieden und Freiheit mit den schwerbewaffneten Freunden von der amerikanischen Vorwärtsverteidigung - heute schon strategische Mobilmachung zur vollständigen Einsatzbereitschaft an der Heimatfront binnen Jahresfrist. Seine landesfürstliche Hoheit lässt auch weiterhin - selbst mitten im Epochenwechsel zur neuen Weltordnung - in gewohnter Form keine Opportunität aus, um seine Universalkompetenz in allen Belangen des modernen Staatswesens unter Beweis zu stellen:

    Reaktion auf russische Aggression - CSU-Chef Söder fordert Tempo bei Aufrüstung der Bundeswehr

    »In einem Jahr voll einsatzfähig«: Die Opposition drängt zu raschen Investitionen in die deutschen Streitkräfte. Markus Söder sprach sich nun für ein Sofortprogramm aus.


    Die deutschen Verteidigungsausgaben sollen wegen des Kriegs in Osteuropa über einen Sonderetat binnen kurzer Zeit erheblich ansteigen. Noch ist allerdings nicht klar, wo genau die Milliardeninvestitionen hinfließen sollen. CSU-Chef Markus Söder hat nun zur Eile gedrängt. Er fordert die vollständige Einsatzbereitschaft der Bundeswehr innerhalb eines Jahres.

    »Wir brauchen Tempo: Die Ampel muss ein Sofortprogramm vorlegen, mit dem die Bundeswehr in einem Jahr voll einsatzfähig ist«, sagte er der »Bild am Sonntag« mit Blick auf die rot-grün-gelbe Bundesregierung.

    »Bis März 2023 müssen alle Waffengattungen komplett funktionsfähig sein: Das umfasst ausreichende Munition, alle Ersatzteile und Nachschub sowie die persönliche Ausrüstung der Soldaten«, sagte Söder, der auch bayerischer Ministerpräsident ist.

    Außerdem brauche es neue Waffensysteme der Luftverteidigung, bewaffnete Drohnen, moderne Hubschrauber und neue Kampfjets. »Da muss die Bundesverteidigungsministerin sofort handeln.« [...]

    Ich bin ja kein Militärexperte, aber mir scheint der avisierte Zeitraum, in dem sich die Bundeswehr zu einer allzeit zum Äußersten bereiten Streitmacht in "voller Einsatzbereitschaft" transformieren soll irgendwie eher seiner Hoheit fürstlichem Geltungsbedürfnis entsprungen zu sein, als einer realistischen Einschätzung von Leuten die sich mit industriellem Mord und Totschalg tatsächlich auskennen.


    Kann natürlich auch sein, dass Markus Maximus neulich beim Weißwurschtfrühstück noch ein paar Berater von McKinsey dabei hatte.


    Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass wir hier im Wertewesten noch lupenreine und wehrbereite Demokraten in politischen Spitzenämtern haben, die jeglicher Form von Einparteienherrschaft, Spezlwirtschaft mit der heimischen Oligarchie und reaktionärer Polizeistaaterei die ganz harte, bewaffnete Kante der freiheitlich-demokratischen Grundordnung entgegen halten!

  • Vielleicht guckst Du's Dir einfach nochmal an.

    Ungefähr die ganze zweite Hälfte handelt davon.

    Habs mir einfach noch mal angeguckt. Trump wird in der Mitte erwähnt, spielt aber in der zweiten Hälfte keine Rolle.

  • Nicht nur um die Ukraine wird verhandelt

    Mitten in die aussichtsreichen Verhandlungen um den Atomdeal wurden jetzt dem Vernehmen nach aus dem Iran heraus Raketen auf ein US- Konsulat im Irak abgefeuert.


    Nach Angaben der kurdischen Sicherheitskräfte wurde Erbil mit "zwölf ballistischen Raketen" attackiert. Der Angriff habe dem US-Konsulat gegolten. Die Raketen seien östlich "der irakischen und kurdischen Grenzen abgefeuert" worden, fügten die Sicherheitskräfte hinzu. Der Irak grenzt im Osten an den Iran.


    https://www.tagesspiegel.de/po…-abgefeuert/28158308.html

  • Habs mir einfach noch mal angeguckt. Trump wird in der Mitte erwähnt, spielt aber in der zweiten Hälfte keine Rolle.

    Ja gut. Stimmt. Trump ist nicht über die ganze zweite Hälfte sondern nur ungefähr fünf von fünfundvierzig Minuten lang Thema.


    Aber dass Trump für Putin ein Erfolg gewesen sei, behauptet sie dennoch erneut und schafft es dabei auch noch, die Tatsache dass die amerikanische Außenpolitk unter Trump deutlich aggressiver und sanktionslustiger gegenüber Russland war als unter Obama, als Erfolg für den Russenhitler zu verkaufen, weil die Bestrafung für dessen amerikafeindliches Verhalten ja trotzdem nicht hart genug gewesen sei, und er sich deshalb weiterhin als starker Mann habe produzieren können.


    Das ganze Interview zielt nur darauf ab, die Person Putin als alleinigen Kern des Problems darzustellen. Das ist weder besonders originell, noch besonders objektiv und vor allem eine schon seit Jahren immer weiter in der veröffentlichten Meinung verfestigte Tatsachenverdrehung, die Frau Joffe mit nahezu allen Pundits und PolitikerInnen aus dem "liberalen" US-Establishment bis hin zu den sogenannten "progressives" um Bernie Sanders teilt, und die auch von nicht wenigen republikanischen Neocons immer wieder zum Anlass genommen wird, Russland ökonomisch dem Erdboden gleich zu machen, und so einen regime-change in Moskau zu provozieren.

  • Ja gut. Stimmt. Trump ist nicht über die ganze zweite Hälfte sondern nur ungefähr fünf von fünfundvierzig Minuten lang Thema.


    Aber dass Trump für Putin ein Erfolg gewesen sei, behauptet sie dennoch erneut und schafft es dabei auch noch, die Tatsache dass die amerikanische Außenpolitk unter Trump deutlich aggressiver und sanktionslustiger gegenüber Russland war als unter Obama, als Erfolg für den Russenhitler zu verkaufen, weil die Bestrafung für dessen amerikafeindliches Verhalten ja trotzdem nicht hart genug gewesen sei, und er sich deshalb weiterhin als starker Mann habe produzieren können.


    Das ganze Interview zielt nur darauf ab, die Person Putin als alleinigen Kern des Problems darzustellen. Das ist weder besonders originell, noch besonders objektiv und vor allem eine schon seit Jahren immer weiter in der veröffentlichten Meinung verfestigte Tatsachenverdrehung, die Frau Joffe mit nahezu allen Pundits und PolitikerInnen aus dem "liberalen" US-Establishment bis hin zu den sogenannten "progressives" um Bernie Sanders teilt, und die auch von nicht wenigen republikanischen Neocons immer wieder zum Anlass genommen wird, Russland ökonomisch dem Erdboden gleich zu machen, und so einen regime-change in Moskau zu provozieren.

    Naja, das Interview ist zu ihrer Reportage über Putin. Also geht es über Putin. Das scheint irgendwie sinnvoll.


    Sie hebt darauf ab, dass Trumps Außenpolitik erratisch ist. So eine Art Zuckerbrot und Peitsche auf der Suche nach dem guten Deal. Den Eindruck hatte ich auch, von seinem Besuch bei Nord-Koreas Diktator bis zur Aufkündigung des Vertrags mit dem Iran. Außerdem sagt sie, dass er die USA innenpolitisch gespalten habe und damit Putin den Eindruck vermittelt hat, dass die USA geschwächt seien. Was mir durchaus plausibel scheint, denn Trump werkelt fleißig am Bürgerkrieg in den USA.


    Aber das Interview geht eben, wie du schon sagst, über Putin und nicht über Trump. Und als Diktator Russlands ist Putin eben der Kern des Problems.

  • Ich möchte mal zwei Sendungen hier empfehlen, die zwar sicher hier nicht ungeteilte Zustimmung bekommen werden (von mir aber auch nicht), die aber ein paar interessante Denkanstöße, die über das hinausgehen was man sonst so hört.


    Die erste ist die aktuelle Folge "Schröder und Somuncu", die ganze Folge ist interessant, aber besonders möchte ich diesen längeren Monolog von Florian Schröder hervorheben, in dem es um Iljin, Dugin, Eurasien geht:



    Das zweite ist die aktuelle Folge von Tim Pritloves UKW, das sich jetzt nach Brexit und Corona dem Ukraine-Krieg widmet. Hier wirft Pavel ein paar interessante Thesen in den Raum, die mir so nicht bekannt waren, die man sicher auch mit Vorsicht behandeln muss, die aber - wenn sie stimmen - Einblicke liefern können, was da passiert und warum es passiert.


    https://ukw.fm/ukw094-ukraine-taktische-wahrheit/

  • Hier wirft Pavel ein paar interessante Thesen in den Raum

    Hier auch:


  • Die Neusortierung der Welt schreitet voran. Der Petro-Dollar ist nicht mehr alternativlos, auch nicht bei den engsten Verbündeten seiner Herausgeber.

  • Das zweite ist die aktuelle Folge von Tim Pritloves UKW, das sich jetzt nach Brexit und Corona dem Ukraine-Krieg widmet. Hier wirft Pavel ein paar interessante Thesen in den Raum, die mir so nicht bekannt waren, die man sicher auch mit Vorsicht behandeln muss, die aber - wenn sie stimmen - Einblicke liefern können, was da passiert und warum es passiert.


    https://ukw.fm/ukw094-ukraine-taktische-wahrheit/

    Den Podcast kannte ich noch gar nicht. Gleich mal reinhören.

  • Neue Weltordnung -> neue Definition von "Gemeinnützig":


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!