Interessante Sendungen und Links


  • Größere Personalbasis der Bw, modernere Waffensysteme, Integrationsfähigkeit von Reservisten (Stärkeverdreifachung im V-Fall), das ganze ohne Wehrpflichtund unter Ablehnung des Territorialheeres 2.0 (freiwilliger Wehrdienst im Heimatschutz).


    Wo sollen denn dann die ganzen Reservisten herkommen? Das ganze soll ja am besten bis gestern gelaufen sein...


    Wehrpflicht wäre da doch wohl vernünftiger.

  • Nachdem die BW zur Interventionstruppe umgebaut und Stukturen mit der Aussetzung der Wehrpflicht nachhaltig zestört wurden, steht man blank da, wenn plötzlich die Landesverteidigung in den Fokus rückt. War offensichtlich eine schlechte Idee.


    Wenn die es ernst meinen, läuft der Countdown zur Reaktivierung. Ansonsten heuert man doch besser bei KPMG, EY oder PwC an.

  • Gibt gar nicht genug Ärzte um die Kreiswehrersatzämter zu besetzen. Aber vielleicht suche ich für die Kids schon mal mein Verweigerungsschreiben als Vorlage raus.

  • Es kämen sicher mehr als einer. Ist allerdings egal, wer dann kommt.

    Die Rückkehr zu einer Verteidigungsarmee ist mir lieber, als den Hilfs-Sheriff fürs Empire bei seinen Rohostoffbeschaffungs-Abenteuern zu spielen. Das war meiner Erinnerung nach auch die ausgegebene Begründung zur Wiederbefaffnung. Angriffskriege und interkontinetale Expeditionen waren eigentlich nicht vorgesehen.

  • Das virtue signaling kennt keine Grenzen mehr. Die Eigenheimbesitzer aus der Spiegel Redaktion stimmen schon mal auf den kompletten Gas Boykott ein. Zur Not werden die 160 qm halt mit dem Holzofen geheizt. Hat doch jeder nen Kamin, oder?




    https://www.spiegel.de/wirtsch…f2-4064-94b5-e0194a8bcfb3


    Neben der absoluten Eskalationslust für Karma ist mindestens genauso die technische Ungebildetheit unserer journalistischen Oberliga erschreckend. Über den eigenen Erfahrungshorizont hinaus wird dabei nicht nachgedacht.

  • A propos Imperialismus:


  • Question everything...


  • Question everything...


    Fliegender Kameramann :)

  • Da werden ja Eskalationsmäßig intergalaktische Superlative erreichen, vielleicht bald ein Thread zur Weltwirtschaftskrise? Große Depression?


    Iran/China/Russland denken mal wie das wäre wenn die Straße von Hormuz dicht wäre ...


    Alle Rohstoffpreise explodieren, und Russland hat nicht mal auf die Sanktionen geantwortet, kommt noch.


    ich sehe da auch niemanden mehr mit einem Funken Weitblick, alle in einer Masen Hysterie eingehakt.




  • 1 Jahr alt, aber in neuem Glanze erstrahlend:


    Russland und die Arktis (DLF)

    Zitat

    Die russische Regierung nimmt an, dass der von Russland beanspruchte Festlandsockel bis zu fünf Milliarden Tonnen Öl und Gas mit einem Wert von 30 Billionen US-Dollar enthält. Dazu kommen Nickel, Kobalt, Gold, Diamanten und Bauxit.

    Also nicht billions of dollars, sondern Quadratmillionen Dollar.

    Zitat

    Michael Paul, Experte bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin, sieht Putins Handeln unter dem Druck der kriselnden russischen Wirtschaft: „Manche sprechen von bis zu 20 Prozent, die die Arktis für das russische Bruttosozialprodukt erwirtschaften würde. Und den Wert, den Putin auf die Förderung der Energiewirtschaft in der russischen Arktis legt, zeigt ja, dass die extrem wichtig ist, um die sozioökonomische Entwicklung und schlichtweg den eigenen Reichtum zu fördern.“

    Den grünen Teil möchte Putin seit letztem Jahr haben, den gelben seit 2001:



    Lässt sich prima mit dem (nunmehr allseits ernstgenommenen) Narrativ von den "territorialen Sicherheitsinteressen" einfordern. Ist man der Arktis habhaft, geht Putin in Pension, sein Nachfolger macht einen auf Schönwetter bei NATO und Ukraine, und zehn Jahre später hat Russland, bis dahin längst rehabilitiert, einen eisfreien Pol voller Bohrinseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!