Interessante Sendungen und Links

  • Ich mache mir ein bisschen Sorgen, die möglichen Perspektiven (Krebsheilung, Aidsheilung) stellt man da gerne über die Nebenwirkungen die man kaum kennt ...

    So in dem Sinne von "Mein Krebs ist weg, aber jetzt muss ich mein Leben lang mit der Ungewissheit leben, ob ich nicht irgendwann an Nebenwirkungen leiden muss?"


    Für mich lässt sich die Angst vor der mRNA-Methode eigentlich nur durch Neophobie erklären.

  • Naja Resident Evil, The Stand, The Walking Dead etc. pp. haben sich tief ins kollektive Bewusstsein gefressen. Wenn man dann allgemeine Infantilisierung und Gameification drauf packt bleibt nur zu hoffen, dass die Spaziergänger bei Stephen Kings The Mist das Ende der Kurzgeschichte bevorzugen und nicht das des Films.


  • Hatten wohl schlechten Umgang.



    Das mit der Deutschen Welle hat Roy schon abgedeckt.

  • Dass war wohl eingepreist. Gras drüber wachsen lassen und dann den Mythos vebreiten, dass es umgekehrt abgelaufen sei.

    Oder direkt aus dem gegebenen Ablauf was baun. ZB die bösen Russen reagieren mittels womöglich sogar politisch motivierter und beeinflusster oder sogar beauftragter Rache auf eine vollkommen legitime und in unserem heiligen Lande vollkommen rechtens abgelaufene Entscheidung. Jetzt schreckt der Putin nichmal mehr vor ganz offener Zensur zurück. Was kommt als nächstes? Die offene Verfolgung unserer Korrespondenten?

  • So in dem Sinne von "Mein Krebs ist weg, aber jetzt muss ich mein Leben lang mit der Ungewissheit leben, ob ich nicht irgendwann an Nebenwirkungen leiden muss?"


    Das mit der Krebsheilung waren Vorschusslorbeeren der Pharma-Szene selbst, das scheint realistisch aktuell kein Thema zu sein.


    Ich würde auch bezweifeln ob personalisierte Gentherapie zeitlich und monetär für alle verfügbar sein wird.


    Mal abwarten ob die Sendung eine reine Jubel-Veranstaltung werden wird : )

  • Das mit der Krebsheilung waren Vorschusslorbeeren der Pharma-Szene selbst, das scheint realistisch aktuell kein Thema zu sein.


    Ich würde auch bezweifeln ob personalisierte Gentherapie zeitlich und monetär für alle verfügbar sein wird.


    Mal abwarten ob die Sendung eine reine Jubel-Veranstaltung werden wird : )

    Die "Heilung von Krebs" ist insofern ein völlig leeres Versprechen für mich, da Krebs in so vielen Facetten daherkommt, dass es da nicht ein Allheilmittel geben kann, auch wenn das populärwissenschaftlich gerne mal so dargestellt wird.

  • Wenn wir die Rechten schlagen wollen, müssen wir ihre Argumente verstehen

    Konservative verwenden seit 200 Jahren dieselben Tricks, um Linke zu entmutigen und so Fortschritt zu verhindern.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!