Interessante Sendungen und Links

  • Und ich frage mich ernsthaft, wer sich diese grausamen Formate ausdenkt, die aus allem eine verf*ckte Game Show machen wollen, wo der Moderator dann noch mit dem Publikum reden und ihm wie kleinen Kindern erklären muss, was da gerade passiert.

    Ich dachte das ist der Bildungsauftrag des ÖRR, no? :S

  • Ich dachte das ist der Bildungsauftrag des ÖRR, no?

    Ja klar. Aber im Ernst: Wer fühlt sich denn unter jungen Leuten über 12 von so einem derart billig auf Lifestyle gebügelten Nanny-Infotainment angesprochen?


    Oder bin ich einfach zu alt für so einen Quatsch?

  • Ja klar. Aber im Ernst: Wer fühlt sich denn unter jungen Leuten über 12 von so einem derart billig auf auf Lifestyle gebügelten Nanny-Infotainment angesprochen?


    Oder bin ich einfach zu alt für so einen Quatsch?

    Ich hoffte ja du hast recht. Aber die Gamifizierung von allem scheint mir eine Art nächster Schritt nach der Commodifizierung von allem zu sein.

  • https://youtu.be/N47piH3Zed8


    SIe reden davon, bald auch Dashcams sich anzulegen. Ist das dann teil dieser ständigen Überwachung, vor der Precht beim Thema autonomes Fahren abgeschrocken war?

    Ich muss da mal ne Lanze für diese Dashcam-Channels brechen. Vor allem die seriösen Channels, die es nicht auf krasse Unfälle anlegen, sondern auf das wiedergeben alltäglicher Situationen im Straßeverkehr. Diese Channels sind wirklich hilfreich und dienen wirklich der Verkehrserziehung. Kann von mir selber sagen, dass ich durch diese vielen Dashcam-Erklärvideos (nicht das von dir verlinkte Reactionvideo) zum besseren Autofahrer geworden bin on top of my ohnehin schon defensiven Fahrstil.

  • Finde ich gut das man als Alternative zu dem sehr unsympathischen Guantánamo Folterfreund den alle wählen wollen auch einfach einen eigenen Kandidaten aufstellt um auf die immer größer werdende Armut hinzuweisen, kann man nicht oft genug machen.

    Linke nominiert Sozialmediziner Trabert

    Die Wiederwahl von Bundespräsident Steinmeier gilt als so gut wie sicher - dennoch stellt die Linkspartei nun einen eigenen Kandidaten auf. Man werde den Sozialmediziner Trabert nominieren, teilte die Partei mit.

    ...

    Trabert hatte zuvor in der SZ seine Beweggründe für die Kandidatur erklärt: "Ich möchte die Kandidatur nutzen, um auf die Armut und soziale Ungerechtigkeit in diesem Land hinzuweisen, und um als Fürsprecher von Menschen aufzutreten, die zu wenig gehört werden." Zwar sei im völlig klar, dass er bei der Wahl chancenlos sei - aber vielleicht könne er mit seiner Kandidatur eine Diskussion anregen.

    Trabert engagiert sich seit langem für Obdachlose, Arme und geflüchtete Menschen und ist Gründer und Vorsitzender des Vereins "Armut und Gesundheit in Deutschland".

    ...


  • Bei allem gebührenden Respekt für die harte journalistische Arbeit über die proletarische Feierkultur und seinen einsamen Kampf gegen die woken lifestyle-Linken, die ihn nach seinem Abgang als (sehr guter) USA-Korrespondent der ZEIT in der taz aufgenommen hatten, stellt sich dem alten weißen roten Mann in mir aber doch die Frage, ob der Arbeiterklasse wirklich ein Dienst erwiesen ist, wenn man sich dann am Ende für gutes Geld bei Porsche-Ulf und seinem Zentralorgan des bürgerlichen Klassenfeindes andient...


  • Bei allem gebührenden Respekt für die harte journalistische Arbeit über die proletarische Feierkultur und seinen einsamen Kampf gegen die woken lifestyle-Linken, die ihn nach seinem Abgang als (sehr guter) USA-Korrespondent der ZEIT in der taz aufgenommen hatten, stellt sich dem alten weißen roten Mann in mir aber doch die Frage, ob der Arbeiterklasse wirklich ein Dienst erwiesen ist, wenn man sich dann am Ende doch für gutes Geld be Porsche-Ulf und seinem Zentralorgan des bürgerlichen Klassenfeindes andient...

    Ah, der nächste Fleischhauer?

  • Die Spiegel-Affäre feiert dieses Jahr 60sten Geburtstag, da kann man mal in den aktuellen Bericht zur materiellen Einsatzbereitschaft der Hauptwaffensysteme der Bundeswehr rein schauen.


    Damals sprach man von Bedingt Abwehrbereit und der Schutzheilige der CSU, FJS verlor seinen Ministerposten darüber. Heute geht man bei einer Einsatzbereitschaft von 77 % der Hauptwaffensysteme (letzter Vergleichszeitraum 76 %) von einer Verstetigung der Einsatzbereitschaft aus.


    Fun fact am Rande, bei der deutschen Panzerentwicklung schließt sich der Kreis mit der Auslieferung der neuesten Version des Leopard 2 A7V. Das Gedöns um das neue Main Ground Combat System (S. 111ff) das Deutschland und Frankreich fifty-fifty bauen wollen und bei dem eh nix weitergeht, kann man daher getrost vergessen, es wird vermutlich zu Sankt Nimmerlein (30. Februar 2tba) eingeführt.


    Was meine ich mit full circle? Mit dem Leopard 2 A7V kehrt die deutsche Panzerei zu ihren Wurzeln zurück, dem Sturmpanzerwagen A7V.


    Leopard 2 A7V:

    kampfpanzer-leopard-2-a7v-kaserne-bad-frankenhausen.jpg


    Sturmpanzerwagen A7V:

    1920px-A7V_Wotan2.jpg



    Ganz zufällig dürfte es wohl nicht zu dieser Bezeichnung gekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!