Interessante Sendungen und Links

  • haha

    Wenn man nachschaut, wer dieser CDU-Fraktionschef Burkard Dregger ist... Ja, es ist der Sohn von Alfred Dregger...

    Kann man sich nicht ausdenken.

  • O RLY? · Advent Calendar of Curiosities 2011



    Es ist bisher echt keinem eingefallen mal 'ne Prognose zu machen ‽

    Ja konnte doch keiner ahnen. Ich kenne ein Stadtchen auf dem Lande wo inzwischen keine Starkstromanschlüsse mehr genehmigt werden, also auch Backofen und sowas, weil die Leitungen ihr Limit erreicht haben. Ladestationenförderung ist damit natürlich gegessen. Das ist also kein Zukunftsthema, das ist jetzt schon aktuell.

  • Ja konnte doch keiner ahnen. Ich kenne ein Stadtchen auf dem Lande wo inzwischen keine Starkstromanschlüsse mehr genehmigt werden, also auch Backofen und sowas, weil die Leitungen ihr Limit erreicht haben. Ladestationenförderung ist damit natürlich gegessen. Das ist also kein Zukunftsthema, das ist jetzt schon aktuell.

    Ja um Gottes Willen, die bekommen wir ja nie elektromobilisiert.

  • Grüne und Union: Kritik mit angezogener Handbremse

    Kanzlerkandidatin Baerbock findet Pläne von CDU und CSU mutlos und unsozial, spricht aber dabei nicht von K.o.-Kriterien für eine Koalition - im Gegensatz zur Grünen Jugend

    Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, hat das Wahlprogramm von CDU und CSU als mutlos und unsozial kritisiert, zugleich aber betont, sie sei über dessen Inhalt "verwundert". Letzteres war sie vielleicht nur, weil sie die Unionsparteien nicht für so ehrlich oder so dumm gehalten hatte, solche Pläne vor der Wahl zu veröffentlichen, aber das sagte sie nicht, als sie Montag vor die Kameras trat. Auch eine eindeutige Klarstellung, dass mit solchen Parteien keine Koalition möglich sei, blieb aus.

    Sie sprach von einer "Richtungsentscheidung" bei der Bundestagswahl im September, ohne darauf einzugehen, was passiert, wenn sich die Grünen zwischen einer Koalition mit den Unionsparteien und der Oppositionsbank entscheiden müssen.

    CDU und CSU wollten offensichtlich so weitermachen wie bisher - und sich "durchwurschteln wie bisher". Sie versprächen den Wohlhabenden viel und verlören "die Breite der Gesellschaft aus dem Blick", während die Grünen "mutig das nächste Jahrzehnt gestalten" und klimagerechten Wohlstand schaffen wollten. Die von der Union versprochenen "milliardenschweren Steuersenkungen", würden "zu einem massiven Rückgang der öffentlichen Investitionen" führen, warnte die Grünen-Chefin. Tatsächlich haben die Unionsparteien sich sowohl zur Beibehaltung der "Schuldenbremse" bekannt als auch versprochen, die Unternehmenssteuer zu senken. Wie sie damit ein "Modernisierungsjahrzehnt" finanzieren wollen, bleibt in ihrem Programm nebulös.

    Allerdings sagte Baerbock auch Sätze, die klangen, als ginge es eher um sportlichen Wettkampf als um wichtige Zukunftsfragen: Sie freue sich auf die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Union, einen "spannenden" Wahlkampf und "das Ringen um die Führung in diesem Land" - eine diplomatische Formulierung, weil damit nicht gesagt wird, ob es am Ende vielleicht doch nur darum geht, wer Seniorpartner in einer "grün-schwarzen" oder "schwarz-grünen" Regierungskoalition wird. [...]

    Schwarz-Grün ist das neue Schwarz-rot.

  • Damit der im CDU Programm Vesprochene Geldfluss von Unten nach Oben weiterhin stattfinden kann "setzt Laschet auf Wachstum". Die Massnahmen der CDU zum Klimaschutz im CDU Programm sind die Abschaffung der EEG Umlage(?!?) und die CO2 -bepreisung. Der Markt solls richten.


    Die Politik überlässt die bewältigung der Zukunftsfragen den Kapitalisten. Was soll dabei schon schiefgehen? Es ist so als gäbe es kein Morgen. Die CDU rechnet weiterhin mit einer unendlich großen Erde.


    Wenn man aber die Nachrichten der Leitmedien verfolgt dann wird aber so getan als handele es sich bei dem Programm der CD/SU um ein realistisches "Klimaprogramm". Statt dem verdienten massiven Shitstorm über diesen Unsinn gabs Medien-Kampagnen gegen "grüne Verbotspolitk" durch die INSM.


    CDU und CSU versprechen im Wahlkampf einen "Modernisierungsschub". "Konsequenter Klimaschutz" werde mit "wirtschaftlicher Stärke" verbunden, betonte CDU-Chef Laschet.


    Nichts in dem Programm der CDU /CSU hat mit einer wissenschaftlich fundierten Erwartung zukünftiger Entwicklungen zu tun. Die Massnahmen gegen Klimawandel die die CDU beschreibt sind ungefähr so wissenschaftlich fundiert und realistisch wie Trumps empfehlung Bleichmittel gegen Covid zu trinken.


    Ich hatte die kleine Hoffnung dass durch die Krise vielleicht ein Umdenken einfacher ist, aber wir werden die 2° Grenze nicht packen. Nicht mal die 3° Grenze. Ich hätte erwartet, dass die Journalisten im Land dazu irgendwas zu sagen hätten. Leider versagen unsere Medien wieder vollkommen darin die CD/SU als die eigentliche Gefahr darzustellen die sie sind.


    Um so weiter sich die Krise des Kapitalismus fortsetzt um so mehr wird CD/SU die eigentliche radikale Partei des zerstörerischen Marktes. Die "Extremisten der Mitte" sind eine Machtmaschine die allein der politischen durchsetzung der Bereicherung der Reichen dient. Eine tatsächlich Verschwörung alter Millionäre gegen den Rest der Welt. Dabei verkaufen sie nicht nur unsere Werte und die Zukunft sondern auch unsere Demokratie.


    Den Extremisten der Mitte ist unsere viel beschworene "freieitlich demokratische Grundordung" völlig Schnuppe. Es sei denn sie meinen damit den Schutz der Reichen vor den Armen und der Herrschenden vor den Beherrschten. Der Überwachungsstaat wir sicherlich weiter Ausgebaut während die Exekutive sich zunehmen autoritär gegen das eigene Volk in Stellung bringt.


    Die Union verspricht einen "starken Staat", der die Bürger schützt. Dazu sei ein "Update aller Sicherheitsbehörden" notwendig mit mehr Personal, einer besseren Ausstattung sowie zeitgemäßer Kompetenzen und Befugnisse.

    Auch das wird eigentlich einfach so von der Bevölkerung und unseren Medien hingenommen. Man kann da nur Schwarz sehen was die Zukunft angeht. (pun intended).


    Keine Ahnung was noch kommen muss, aber nur durch eine noch schlimmere Krise wird in den Köpfen "der Mitte" irgendein Denkprozess anzustossen sein. Bin gespannt wie das dann aussieht.

  • Damit der im CDU Programm Vesprochene Geldfluss von Unten nach weiterhin Oben stattfinden kann "setzt Laschet auf Wachstum". Die Massnahmen der CDU zum Klimaschutz im CDU Programm sind die Abschaffung der EEG Umlage(?!?) und die CO2 -bepreisung. Der Markt solls richten.

    Streng genommen wird das nicht der Markt richten, sondern irgendein mit ordentlich staatlicher Gesetzgebungsmacht manifestierter Euphemismus a la "Bündnis für Arbeit".


    Die Innovative Lösung wird dann heißen: Lohnzurückhaltung für Wettbewerbsfähigkeit und Austerität für die Entlastung der KünftigenGenerationen™ vom Corona-Staatsschuldenberg.


    Ein absolutes Erfolgsrezept für die deutsche Exportindustrie Europa!


  • Zitat

    Khashoggi war am 2. Oktober 2018 im saudischen Konsulat in Istanbul von einem 15-köpfigen Spezialkommando aus Riad getötet worden. Seine Leiche wurde zerstückelt.

    Zitat

    Saudi-Arabien hatte die Ermordung Khashoggis zunächst bestritten, unter internationalem Druck aber schließlich zugegeben, dass Khashoggi "bei einem missglückten Einsatz zu seiner Festnahme" getötet worden sei.


    Mit 15 Mann einen festnehmen der freiwillig in die Botschaft marschiert ist... natürlich haben die den zerstückelt, sonst hätten da ja nie alle mit anpacken können, die stehen sich doch im Weg.

    Weia

  • Kann sein...


    Aber dann verweise ich einfach auf eine Messerscharfe und Faktentreue Analyse, die ein ausgewiesener Wissenschaftler und Kenner der antikapitalistischen Fachliteratur über meine wahre Ideologische Haltung angefertigt, und damit hier im Forum schon mindestens zwei Milliarden mal eindeutig nachgewiesen hat, dass ich eigentlich ein radikal-liberaler, reaktionärer Kleinbürger und Verächter der Arbeiterklasse bin, der sein pseudo-linkes Geschwalle nur von anderen abschreibt - wenn er es sich nicht gleich selbst aus dem Arsch gezogen hat - um sich ein paar likes bei ahnungslosen linksgrünen Schlafschafen abzugreifen.


    8)

  • Ab ca. 58:35 erzählt Herr de Masi nochmal wie das so mit dem spontanen Gedächtnisverlust unseres Finazwirtschaftsministers, Ex-Bürgermeisters von Hamburg und sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten bei der parlamentarischen CumEx-Retrospektive ablief:


    Markus Lanz vom 24.06.21


    Auch schön, wie man sich dann einerseits gerade erst kürzlich als heldenhafter Ankäufer einer "Steuer-CD" im wahlkampf exponieren, aber sich andererseits auf die urdeutsche Institution des Steuergeheimnisses berufen kann, um sich vor einer öffentlichen Aussage zur eigenen Rolle in einem gigantischen Steuerbetrugsgeschäft zu drücken.


  • "Wir können nicht alle mit einem MacBook, Chai Latte schlürfend in einem coworkingplace in Berlin sitzen und die zehnte Dating App entwickelen"g App entwickelen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!