Interessante Sendungen und Links

  • Gottseidank!

    Scholz will Schuldenbremse ab 2023 wieder einhalten

    Trotz hoher Kosten durch die Coronakrise will Finanzminister Scholz die Schuldenbremse ab 2023 wieder einhalten. Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock hält das für unrealistisch.

    »Wir werden aus den Schulden herauswachsen genau wie nach der Finanzkrise«, sagte der SPD-Politiker vor Bekanntgabe der Ergebnisse der Steuerschätzung der »Rheinischen Post«. Und: »Das Grundgesetz gilt. Es wäre nicht klug, die Finanzplanung allein auf der Möglichkeit einer Verfassungsänderung aufzubauen, für die es Zwei-Drittel-Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat bräuchte.« Der Kanzlerkandidat sagte aber auch: Die kommenden Jahre würden »eine Herausforderung«.

    Die Haushaltsplanungen der Bundesregierung für das nächste Jahr bezeichnete Scholz als realistisch. »Vieles deutet darauf hin, dass wir die Coronakrise im Sommer weitgehend überstanden haben werden, dann wird das Wirtschaftswachstum wieder ordentlich anziehen. Das zeichnet sich jetzt schon ab«, sagte der Minister. »Deshalb sind die Planungen für nächstes Jahr realistisch.«



    ...wird ja auch langsam Zeit, dass dieses Rumgeprasse endlich ein Ende hat.


    Mehr Wachstum!

  • Aus der Krise raus sparen heißt die Devise und Staatsräson. Das hat schon nach 2008 super "funktioniert".


    Man muss halt nur irgendwelche anderen Länder finden, die blöd genug sind einem das Exportgeschäft mit ihren Schulden zu finanzieren.:thumbup:

  • Bundesarbeitsminister Hubertus Heil nannte die Vorfälle "vollständig inakzeptabel". "Es geht überhaupt nicht, dass in Deutschland Flaggen Israels verbrannt werden oder es antisemitische Kundgebungen vor Synagogen gibt", sagte der Sozialdemokrat dem Sender RTL. Israel habe ein Recht auf Selbstverteidigung.


    Hoppala, dacht ich mir, die IDF nach Bonn und Münster zu Hilfe gerufen, oder nur ein Schreiberling der den Absatz unbedacht gestaltet hat?

  • Projekt < 5 % läuft.

    Ich fürchte ja, dass Scholz mit seinem Apell an die ökonomische "Vernunft" der schwäbischen Hausfrau eher noch ein paar Stimmen mehr für seine Verräterpartei abgreifen wird.


    Weiß man doch, dass man kein Geld ausgeben soll, das man gar nicht hat, wenn man nicht "über seine verhältnisse" leben und so enden will wie die "faulen" Griechen. :(

  • Ich fürchte ja, dass Scholz mit seinem Apell an die ökonomische "Vernunft" der schwäbischen Hausfrau eher noch ein paar Stimmen mehr für seine Verräterpartei abgreifen wird.


    Weiß man doch, dass man kein Geld ausgeben soll, das man gar nicht hat, wenn man nicht "über seine verhältnisse" leben und so enden will wie die "faulen" Griechen. :(

    Es wär ja so jammerschade gewesen wenn unser fürsorglicher Staat in den letzten Jahren, in denen das Geld für den Staat durch ausleihen die Schulden verkleinert hätte (negativ verzinste Staatsanleihen), massiv in Infrastruktur und Bildung investiert hätte, wir hätten gar nichts mehr zum meckern. Gut dass der Scheuer Andi zur Stelle war.

  • Holy Shit!



    Gesucht: Kanonenfutter Schutzpersonal für die Ostfrontflanke.


    Geboten: Kameradschaft! Hammer-Technik!! Knallharte Action!!!


    #defundBundeswehr

  • Seid mal nicht so streng, Litauen ist ein äußerst verwirrendes Einsatzgebiet, da steht der Ruß im Westen ;)

  • Zitat von Clausewitz

    Der Eroberer ist immer friedliebend, er zöge ganz gerne ruhig in unseren Staat ein.

  • Gibts von dem AgitPropClip schon eine afghanische Version?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!